Kann mir jemand helfen? Brauche updates

K

krikon

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen guten morgen an alle.

Hab folgendes Problem es währe sehr schön wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte: Hab mir ein HTC Magic zugelegt:o musste aber leider feststellen das ich eine Build: CRA71C hab und mein HTC Magic keine Updates macht. Bis zu dem aktuellen Build CRC1 fehlen mir noch CRB17 und CRB43. Ich finde aber nicht alle update Pakete. Kann mir jemand da weiter helfen?
 
Hi!

Seit wann hast du denn das Magic? Die neuen werden automatisch mit CRB43 (oder CRB17) ausgeliefert.

Ist das ein normales Magic von Vodafone? Wenn ja, dann befolge mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/2676-how-original-rom-fuer-updates.html#post23878"]diese Anleitung[/OFFURL]. Nach dem einspielen, sollte OTA CRC1 bereitgestellt sein.

Für die Anleitung brauchst du das SDK (Android 1.5 SDK, Release 3 | Android Developers).
 
Das Handy hab ich vor 3 Wochen aus einer Vodafone Vertragsverlängerung erworben.
Geht nach dem Flashen die Garantie nicht verloren? Ich kann ja Theoretisch das Handy zu einem Vodafone Händler bringen und es machen lassen, da ist ja immernoch eine herstellergaranti drauf?
 
Hi!

Also in der Regel geht die Garantie flöten, ja... Allerdings flasht du ja nur ein aktuelleres Build, das sich direkt auf CRC1 updaten lässt. Und was anderes werden die von Vodafone auch nicht machen... ;)

Aber wenn du lieber in einen VF Shop gehen möchtest, kannst du das natürlich machen. Ich hab nur nicht so simple gedacht. :D

mfg, ultraMX
 
Guten morgen,

ich war gestern in VF Shop und die meinten da ich das Handy nicht bei Ihnen gekauft hab, habe ich auch kein Garantieanspruch und ich sollte mich an HTC wenden. Wollte heute eine E-Mail an HTC schreiben oder da anrufen hat jemand schon mal Erfahrung mir HTC Support?
 
mal schnell gegooglet...
CRA71C ist ne DEV-Firmware.
sowas ist verdammt schwer zu bekommen.
wärst du vielleicht so nett ein nandroid-backup zu machen
 
Jungs da liegt ja meine Problem, ich bin leider ein Neuling in sahen Android und so, ich wollte schon mein Magic mit einem neuem Rom betanken und Backup machen aber traue mich nicht L obwohl die Anleitungen für flashen sehr schön sind. Ich besitze 2 Magics und den ersten hab ich mit vertrag geholt und den zweiten bei Ebay und mit dem hab ich auch das Problem. Wollte schon ein Betrag reinsetzen das mir jemand aus dem Form zeigt wie ich flashen kann. Würde auch zu dem jenigem hinfahren wenn es nicht soweit ist, ich komm aus dem raum Mainz.
 
wo kommst du denn her?
 
Ich komm aus Alzey.
 
Muss man dafür in einen vodafone shop oder kann ich das in einem shop von meinem provider auch machen lassen?
Bin bei A1 (Österreich)!
 
anima322 schrieb:
Muss man dafür in einen vodafone shop oder kann ich das in einem shop von meinem provider auch machen lassen?
Bin bei A1 (Österreich)!

Was meinst du mit der frage?
 
Wenn man Updates nicht einspielen kann.... wenns da probleme gibt.
Das Handy ist ja Vodafone, aber mit Branding meines Providers.
Muss ich mich dann an vodafone wenden oder an meinen Provider?
Wenn ich das mit dem Flashen nicht schaffe?
 
Das weiß eich auch leinder nicht bei Vodafone war ich schon aber da ich das handy nicht bei denen gekauft hab können die mir auch nicht weiter helfen. Wollte mich halt jetzt an HTC wenden.
 
oder frag mal google :D
 
Hab schon, leider ohen Ergebnis :(
 
Muss ich mich dann an vodafone wenden oder an meinen Provider?
Wenn ich das mit dem Flashen nicht schaffe?
Wenn du dein Gerät von deinem Provider hast, dann müssen die sich auch darum kümmern... Also du brauchst nicht extra zu Vodafone rennen. ;)
 
Ok danke für die - wie immer - gute auskunft ultraMX!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.106
Phatiiboii
P
Robby_deluxe
Antworten
23
Aufrufe
3.198
wiesel223
W
Zurück
Oben Unten