HTC Sync Probleme

Z

ziggi

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe mit dem HTC Sync so meine Not.
habe die neue Version installiert, schließe mein legend an und hole mir meine outlook termine.
einen tag darauf, starte ich am pc HTC Sync, schließe mein Handy an, drücke "Mit HTC Sync verbinden" und das Programm wird nicht am PC gefunden.
probiers noch einmal - geht nicht.
deinstalliere HTC Sync am PC, installiere neu und schwupps kann ich wieder syncen.
am nächsten tag das gleiche! mach ich was falsch?
os: vista ultimate
 
Also mir geht's ähnlich: neues Legend, HTC Sync, Outlook 2003. Installiert ohne Virenscanner aktiv. Telefon wird auch erkannt:
Knöpfe in HTC Sync "Jetzt Synchronisieren" sowie "Sync Manager" haben nur leider keinerlei Auswirkungen (bis auf kurze Sanduhr)! Auch als Admin starten hat nix gebracht...

Habe Windows 7 32bit (mit einziger Irregularität: Programme-Ordner hab ich verlegt).
 
Habt ihr die aktuelle HTC-Sync-Version (2.0.33) installiert, oder die etwas ältere, die auf der SD-Card mitgeliefert wird?

Bei mir mit Win7 (Home Premium, 32 Bit) absolut keinerlei Probleme... :confused:
 
Die aktuellste (gestern frisch runtergeladen). Hab gelesen, dass das auch ein Treiberproblem sein könnte - wobei das Handy ja prinzipiell von HTC Sync erkannt wird...
 
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, hatte ich zumindest beim allerersten Sync-Versuch auch ein Verbindungsproblem - die Sync-Software wollte partout mein Gerät nicht erkennen (trotz der Nachfrage, welcher Standardverbindungstyp gewählt werden soll).

Ich habe dann einmalig an meinem Legend den Standardverbindungstyp auf "HTC Sync" festgelegt (vor dem Anschließen), seitdem gibt es keine Probleme mehr.
 
Hm - mein Problem ist da seltsamer. Das Legend erkennt er einwandfrei - nur haben eben die beiden Buttons "Jetzt Synchronisieren" sowie "Sync Manager" keinerlei Auswirkungen. Auf meinem Zweitrechner mit XP ging's dagegen einwandfrei *grummel*
 
Hallo, bin neu hier, also hallo erst mal an alle !

Mein Problem ist noch seltsamer:

Win XP SP3
htc sync (aktuelle Version) draufgespielt, alles bestens.
Das ging ca. eine Woche einwandfrei.
Heute, Legend angeschlossen und nichts, aber auch gar nichts geht mehr !

Seit mehreren Stunden probiere ich jetzt so ziemlich alles aus was mir einfällt, oder was in Foren vorgeschlagen wurde, aber nichts hilft !

Problem:
htc sync "reagiert" überhaupt nicht, also startet ganz normal, aber man kann keine Einstellungen vornehmen, also man kann auch nichts klicken - keine Funktion.

Wenn ich vom Legend aus Syncronisieren möchte, kommt die Meldung "Kann htc sync auf dem Rechner nicht finden"....

Hab schon mehrfach installiert, deinstalliert, USB Ports berichtigt, Registry Einträge gesäubert, usw....

Habe am Rechner (Firma) nichts geändert....

Das Problem haben wohl mehr Leute - gibt es dafür eine Lösung ???

Bin um jeden Tipp Dankbar.

Viele Grüße

Bernhard


NACHTRAG:

Also "letzte" Option habe ich jetzt das Software Update für das Legend installiert. Jetzt funktioniert wieder alles !!!
.... wie lange halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hat doch tatsächlich 8 Tage funktioniert - plötzlich nicht mehr.... weiß jemand hilfe ???


Danke und Gruß

Bernhard
 
Hallo zusammen,
Habe nun auch ein Legend. Läuft alles tiptop, ausser das Synchronisieren! Habe das gleiche (oder ähnliche) Problem wie Village Hero: PC erkennt das Legend, Synchronisation wird gestartet, aber die Pfeile drehen sich nicht.
Wenn ich das Handy von vertikal in horizontal lege, heisst es wieder:
-Verbindung getrennt
-Verbunden
-Synchronisation
und das Ganze ist wieder wie eingefroren.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich da unternehmen?
Gruss
Pascal
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ab und zu Probleme, mein Legend mit dem PC zu synchronisieren (Windows 7 64 Bit). Meist wird dabei das Legend an der USB-Schnittstelle nicht erkannt (Zustand = getrennt); als Standardverbindungstyp habe ich "HTC Sync" eingestellt.
Im Windows-Exporer wird zwar ein neuer Wechseldatenträger angezeigt, Zugriff darauf ist jedoch keiner möglich.
In der HTC Sync Software ist die Schaltfläche "jetzt Synchronisieren" ausgegraut.

Ich habe eine (allerdings lästige) Abhilfe gefunden, die bisher immer geholfen hat: Legend runter- und wieder hochfahren. Danach geht's dann wieder. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen eurer Probleme auch.

Gruß
Josef
 
jodascha schrieb:
Ich habe eine (allerdings lästige) Abhilfe gefunden, die bisher immer geholfen hat: Legend runter- und wieder hochfahren. Danach geht's dann wieder. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen eurer Probleme auch.

Gruß
Josef

Hallo Josef,

danke für den Hinweis. Auch ich habe in den letzten Tagen diese "Entdeckung" gemacht und auch bei mir funktioniert das.
Also, Legend ausschalten, wieder einschalten und los !

Diese Vorgehensweise hat bei mir die letzten male zumindest auch funktioniert.

Gruß

Bernhard

PS: Auf meine Anfrage an HTC kam zwar schnell eine höfliche Antwort, die aber eher unbrauchbar ist. Aber es kam der Hinweis, dass sie gerade an einem Update von HTC Sync 2.033 arbeiten..... mal sehen was es bringt...
 
Apropos HTC Sync 2.0.33: ich hab bezüglich meinem Problem auf die Vorgängerversion 2.0.28 gewechselt. Mit dieser Version funktioniert es nun mit synchronisieren. Evt. hilft euch das etwas.... (die Version ist nicht mehr auf der HTC Hompage aber via Google findet ihr sie bestimmt noch im Web..)

Gruss
Pascal
 
So, nach einer Weile, wie ja inzwischen schon leider gewohnt, funktioniert auch das mit dem Handy aus- und einschalten nicht mehr.

Ein Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Version 2.0.40 oder der ganz neuen 3.er ?

Die 3. er soll ja angeblich auch mit dem Legend funzen, aber "angeblich" noch weniger zum einstellen....?

Noch weniger geht ja fast nicht - oder ?!

Bin für jede Nachricht dankbar !

Gruß

Bernhard
 
Warum probierst du die 3er-Version nicht einfach einmal aus? :confused: Du kannst sie doch jederzeit wieder deinstallieren!

EDIT: Habs ausprobiert, es funktioniert! Die neue 3er-Version funktioniert mit dem Legend wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich finde, das Sync Problem ist eine "never ending story".

Ich habe jetzt die "3er" Version installiert und anscheinend funzt sie auch, bis auf...

Also, was mir nicht gefällt: Ich sehe nicht mehr was geändert wurde, es läuft alles im "Hintergrund" und man weiß nicht so richtig was das Programm eigentlich macht. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn es funktionieren würde.

Mein größtes Problem bei der "3er" Version ist folgendes:

Ich habe im Outlook (2003) viele Serientermine.
Wenn nun einer dieser Serientermine verschoben oder gelöscht wird, kommt das nicht am Telefon an. Ich kann am Handy auch immer nur die kompl. Terminserie bearbeiten, nie einen einzelnen Termin. Damit könnte ich leben, wenn die Terminänderung aus Outlook übernommen werden würde.

Langsam habe ich echt die Schnauze voll....

Ich bin von dem Legend über alles begeistert, alles funzt super, nur die Syncronisation mit Outlook ist aus der Steinzeit....

Hat jemand eine Tipp, mach ich vielleicht etwas falsch, oder sind die Softwareetwickler von HTC wirklich so unfähig ?

Ich würde für eine funktionierendes Programm "zur Not" sogar etwas bezahlen, aber die "bekannten" brauchen alle irgendwie einen "eigenen Kalender" und finde ich bei weitem nicht so ansprechend wie den von HTC....

Also, ich würde die Diskussion gerne noch einmal anschmeißen und fragen, wie Ihr das macht.
Ich brauche eigentlich "nur" Kontakte und Kalender gesynct, aber das halt gescheit.....

Bitte um Ratschläge, Vorschläge und Hilfe.


Vielen Dank und Gruß

Börni
 
Hallo Leute,

irgendwie wird es immer schlimmer.


Jetzt kann ich keine E-Mails mehr vom Rechner versenden aus dem Ordner "Kontakte", der ja mit dem Handy gesynct wird.
Die E-Mail Adressen sind zwar alle noch richtig da, aber funktionieren nicht mehr....????

Wenn ich einen Termin im Handy eintrage und dann mit Outlook syncronisiere, ist der immer als "Frei" gekennzeichnet, also er blockiert den Zeitraum nicht.

usw, usw....

Bin also immer noch für jeden Tipp dankbar.

Danke
 
valderas schrieb:
Wenn ich einen Termin im Handy eintrage und dann mit Outlook syncronisiere, ist der immer als "Frei" gekennzeichnet, also er blockiert den Zeitraum nicht.
So ähnlich ist das bei mir auch. Termine, die ich im Handy erstelle, übernimmt er allerdings gar nicht in mein Outlook.
 
Hallo Leute,

nur zur Info, ich hab es jetzt aufgegeben via "Kabel" und HTC Sync mein Handy zu syncronisieren.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Exchange Server und das funktioniert perfekt !

Keine Probleme, alle Funktionen nach Wunsch !

Trotzdem finde ich es ein ziemliches Armutszeugnis für HTC, dass es das nicht auf die Reihe bringt, also eine Software für vernünftigen Outlook-Abgleich zur Verfügung zu stellen.

Vielen Grüße und viel Glück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es liegen dass es "ewig" dauert vom Anstecken des USB bis das Legend im HTC Sync Programm erkannt wird? Schnell mal was ändern dauert ganz schön lange! Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige bei dem es so lange dauert? Liegt es evll. am PC?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.160
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.421
mischi6
M
Zurück
Oben Unten