Samsung Galaxy S3 rooten = Problem

C

Cloudy

Neues Mitglied
0
Moinsen,

Ich möchte gern mein SGS3 rooten, habe auf YT einen Link dazu gefunden, aber ich habe ein Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=eRZbeKkb9VU
Ab 1:25 wird etwas auf dem Rechner installiert (Gadget Serial), aber bei mir auf dem Rechner kann er diese Sachen nicht installieren. (Findet nichts)
Hier mal ein Bild davon.
Deswegen scheitert es an einem Root. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
 
Mal vom rooten ganz abgesehen, erkennt dein PC dein S3 überhaupt?
 
Nein, nicht Wirklich. Es kommt immer eine Meldung "Hardware wurde nicht erkannt"
Aber mein Handy aufladen klappt.

MfG
 
Hast du Kies installiert bzw. separat die Treiber?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloudy
PJF16 schrieb:
Hast du Kies installiert bzw. separat die Treiber?
Nach sowas habe ich gesucht. Keiner hat mir gesagt, dass es ein Programm für das Handy gibt!:thumbup: Ich lad's grade und gebe Euch gleich wieder mein Feedback im Edit.
 
Wenn du Kies installiert hast, hast du automatisch die Gerätetreiber des S3 installiert und kannst vom PC auf das S3 zugreifen.

Und das ist die Grundvoraussetzung für Root! !!

Statt des Giga Videos kannst so auch "unsere" Anleitung benutzen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277
 
  • Danke
Reaktionen: Cloudy
Sowas könnte man auch mal in nem' doofen Root TuT auch mal erwähnen.. :D
Aber Nein, alle wollen schnell alles machen.. :D
besten Dank an Euch!

mfG
 
Kann aber nicht nur an Kies liegen!
Ich bekomme auch die Meldung das "Gadget Serial" nicht installiert ist
habe Kies alleine installiert, Treiber separat, Kies + Treiber, Kies und Treiber deinstalliert, ältere Kies Versionen probiert aber seit Kurzem kommt immer diese Meldung :(
Ist aber nicht der einzige Treiber der komischerweise erst seit Kurzem nicht mehr installiert wird (keine Ahnung ob er vorher überhaupt installiert wurde)
Aber mein S3 wird nun nicht mehr erkannt
Bekomme auch Hardware ID Fehler
Ich habe keine Ahnung was da los ist...ich habe nichts anderes auf meinen Rechnern installiert oder deinstalliert. Diese Fehler kamen von jetzt auf gleich
 
SchOne mal versucht ob es an einem anderen USB Port erkannt wird??

Das alte kies bringt nix da sind die Treiber fürs s3 nicht dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bigmorice schrieb:
SchOne mal versucht ob es an einem anderen USB Port erkannt wird??

Das alte kies bringt nix da sind die Treiber fürs s3 nicht dabei.

Hi danke für deine Antwort :thumbsup:
Ja habe sämtliche Ports am PC schon durch
und ich hätte vielleicht auch noch erwähnen sollen dass ichs auch schon an meinem Laptop versucht habe.
Der Hardware ID Fehler wird mir zum Beispiel nur am Laptop angezeigt
Aufm PC bekommen ich die entweder die Treiber Fehler "SAMSUNG_Android", "Samsung USB Composite Device" oder eben den "Gadget Serial"
in Odin wird das S3 auch nicht erkannt
 
Hast mal geschaut ob Usb Debugging unter Entwickler Optionen an ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
FireS24208 schrieb:
Hast mal geschaut ob Usb Debugging unter Entwickler Optionen an ist.

Ja hab beides versucht, An und Aus
beide male keine Veränderung

Wenn ich das S3 anschließe wird der "Gadget Serial" nicht installiert und
Im Downloadmodus der "Samsung USB Composite Device" nicht
 
Benutzt du eine verlängerung oder das orginal kabel und haste auch die usb Ports am Mainbord Direkt getestet hatte das Problem mit meinen Frontanschlüssen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
FireS24208 schrieb:
Benutzt du eine verlängerung oder das orginal kabel und haste auch die usb Ports am Mainbord Direkt getestet hatte das Problem mit meinen Frontanschlüssen.

Ich benutze das Originale Samsung Kabel.
Ports habe ich alle durchprobiert die ich habe.
Habe auch mal alle anderen USB Geräte außer die Maus abgemacht... Immer das gleiche Problem mit den ganzen Treibern.
 
Man das ist echt Knifflig wenn ich das richtig gesehen hab haste Win 7.

Was benutzt du für ne Firewall?
Da mache eine Treiber Installation verhindern bzw. das geblockt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installiere Kies neu da gibt's irgendwo ein Punkt mit Treiber neu installieren.

Hab selbst win 7 32 und 64 Bit an dem sollte es nicht liegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FireS24208 schrieb:
Man das ist echt Knifflig wenn ich das richtig gesehen hab haste Win 7.

Was benutzt du für ne Firewall?
Da mache eine Treiber Installation verhindern bzw. das geblockt wird.

genau, ich habe Win 7. Firewall ist aus
Habe gerade mal mit dem Samsung Support telefoniert
der Herr meinte es liege definitiv an Kies und dass es irgendwie ein falsches Update bekommen hat
Am Handy selbst sei nichts defekt (die Probleme sind bekannt aber neue bekannte Probleme seien eben oftmals noch nicht gelöst) und jetzt helfe einfach nur auf ein neues Update von Kies zu warten

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

hardbase schrieb:
Installiere Kies neu da gibt's irgendwo ein Punkt mit Treiber neu installieren.

Hab selbst win 7 32 und 64 Bit an dem sollte es nicht liegen ;)

Wie gesagt, ich habe Kies mittlerweile was weiß ich wie oft neu installiert.
Deinstalliert, treiber manuell deinstalliert, registry aufgeräumt, Kies neu installiert, Treiber deinstalliert und ältere Treiber manuell installiert, Kies Fehlersuche durchlaufen lassen, älteres Kies versucht, sämtliche USB Ports durch. Ich habe also wirklich schon alles durch denke ich
Sogar Firmwares habe ich jetzt schon einige durch. Mit und ohne Branding. ältere, neue...
 
Nach kies Installation mal.pc neugestartet Vllt. Hilft es ja?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten