legend mit anderem ladegerät laden?

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Ich hab noch daß ladegerät meines Nokia und würde das gerne in der Arbeit zum laden benutzen . Der Unterschied zum HTC ladegerät liegt in 0,2 ampere mehr ausgangsspannung (1,2 statt 1,0) hält daß das legend aus od. eher nicht?

Danke
 
chatman schrieb:
Hallo!

Ich hab noch daß ladegerät meines Nokia und würde das gerne in der Arbeit zum laden benutzen . Der Unterschied zum HTC ladegerät liegt in 0,2 ampere mehr ausgangsspannung (1,2 statt 1,0) hält daß das legend aus od. eher nicht?

Danke

Was du meinst ist nicht die Ausgangsspannung sondern die maximal entnehmbare Stromstärke (Spannung wird in Volt, Stromstärke in Ampere gemessen).
Da die zur Verfügung stehende Stromstärke höher ist, als die vom Legend benötigte kannst du das Netzteil bedenkenlos verwenden. Es wird halt nur nicht ganz ausgelastet.
Die Spannung sollte natürlich identisch mit der des Legend Netzteils sein: 5 Volt.

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas! Natürlich hast du recht, es geht um die Stromstärke. Wusste aber nicht, daß die Angabe am Ladegerät sich aufs Maximum bezieht.
Die 5 V sind ident, also werd ich es in Zukunft fürs Laden in der Arbeit verwenden können.

lG
Martin
 
Es war eine echt gute Idee den Universal-Handyanschluss zu Pflicht zu machen. Ich benutze jetzt auch den Datenkabel von meinem E66 mit dem Legend. Feine Sache.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
Zurück
Oben Unten