Facebook-Sync funktioniert nicht

P

PAW

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem. Und zwar hat man ja die Möglichkeit unter Einstellungen -> Konten verschiedene Konten einzutragen und zu syncen. Dies klappt auch super. Nur bei mein facebook-Konto nicht. Direkt nach der Einrichtnung wurden 4 Kontakte gesynct (zu diesem Zeitpunkt gab es auch nur diese vier) inzwischen sind aber mehrere hinzugekommen, die nicht mehr gesynct werden. Habe es auch schon manuell versucht, aber leider ohne Erfolg. Es bleibt bei den vieren. Neustart habe ich auch schon probiert
Was kann ich nun tun damit alle Kontakte vernünftig übertragen werden?

Ich habe diese Frage bereits schon mal in einem Allgemeinen Android Forum gestellt, da schien aber niemand solch ein Problem zu haben. Vllt hängt das ja irgendwie mit Samsung zusammen, da viele behauptet haben, dass bei ihnen (Android 2.1) die Facebook-App bereits vorinstalliert sei. Dies war bei mir nämlich nicht der Fall

Danke für eure Hilfe!
 
PAW schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem. Und zwar hat man ja die Möglichkeit unter Einstellungen -> Konten verschiedene Konten einzutragen und zu syncen. Dies klappt auch super. Nur bei mein facebook-Konto nicht. Direkt nach der Einrichtnung wurden 4 Kontakte gesynct (zu diesem Zeitpunkt gab es auch nur diese vier) inzwischen sind aber mehrere hinzugekommen, die nicht mehr gesynct werden. Habe es auch schon manuell versucht, aber leider ohne Erfolg. Es bleibt bei den vieren. Neustart habe ich auch schon probiert
Was kann ich nun tun damit alle Kontakte vernünftig übertragen werden?

Ich habe diese Frage bereits schon mal in einem Allgemeinen Android Forum gestellt, da schien aber niemand solch ein Problem zu haben. Vllt hängt das ja irgendwie mit Samsung zusammen, da viele behauptet haben, dass bei ihnen (Android 2.1) die Facebook-App bereits vorinstalliert sei. Dies war bei mir nämlich nicht der Fall

Danke für eure Hilfe!

Hab erst kürzlich, Kontakte Manuell hinzufügen können :D hab jetzt aber mein Galaxy neu geflashed und weiss nicht mehr genau wo im Sync-Menü das war, sollte aber dort zu finden sein.
 
kontkate/menübutton/freundeabrufen/ konto wählen, kontakte wählen - gogo

lg
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn, MrBusiness und PAW
Ro Hoe schrieb:
kontkate/menübutton/freundeabrufen/ konto wählen, kontakte wählen - gogo

lg
Super hat geklappt. Vielen Dank!
 
Ich hab jetzt folgendes Problem... wenn ich mit Facebook sync werden die Facebooknamen übernommen... diese kann ich ja dank SNS nciht mehr selber wählen... oder etwa doch? denn in Facebook hat nicht jeder seinen vollen und richtigen Namen drin.
 
fighting4fun schrieb:
Ich hab jetzt folgendes Problem... wenn ich mit Facebook sync werden die Facebooknamen übernommen... diese kann ich ja dank SNS nciht mehr selber wählen... oder etwa doch? denn in Facebook hat nicht jeder seinen vollen und richtigen Namen drin.

lange auf den kontakt tippen bis das menü aufgeht / kontakt verknüpfen
die funktion find ich so endgenial!
 
wo wir gerade beim verknüpfen sind. gibt es ne möglichkeit sich das foto auszusuchen? z.b. habe einen kontakt mit: 1. google account, 2. twitter account (mit foto), 3. facebook account. jetzt möchte ich, dass in der übersicht das facebook foto und nich dieser komische twitter vogel angezeigt wird. geht das? als hauptkontakt is sein google kontakt ausgewählt.
 
versuch mal:
den kontakt auswählen/menütaste/als standard markieren & gewünschtes konto welches das gewünschte bild hat wählen.
 
Ro Hoe schrieb:
versuch mal:
den kontakt auswählen/menütaste/als standard markieren & gewünschtes konto welches das gewünschte bild hat wählen.
geht leider nicht. das twitter-bild bleibt als standard
 
Welches FaceBook App verwendet ihr denn? Ich hab das offizielle ausm Market. Das ist ja aber irgendwie sc***e. Ne Zeit lang hatte ich mal noch in den Samsung Apps eines, welches laut foren besser sein soll. Das bekomme ich jedoch heute irgendwie nicht mehr. Taucht nimmer in der Liste auf...

EDIT: Ach das Widget aktualisiert sich bei der Market App auch nicht.
 
benutze auch die schlechte ausm market. aber die kontensynchronisierung ist ja in android integriert.
 
DeHub schrieb:
Welches FaceBook App verwendet ihr denn? Ich hab das offizielle ausm Market. Das ist ja aber irgendwie sc***e. Ne Zeit lang hatte ich mal noch in den Samsung Apps eines, welches laut foren besser sein soll. Das bekomme ich jedoch heute irgendwie nicht mehr. Taucht nimmer in der Liste auf...

EDIT: Ach das Widget aktualisiert sich bei der Market App auch nicht.

dasonboard,unter kontake ganz rechts der reiter aktivitäten. sehr nais!
und wenn ich was bei fb machen will, wie zb texte kopiern oder fotos oder sonst was nehm ich den browser - die mobile ansicht von facebook.com is meiner meinung nach immer noch das beste dafür!
twicca nehm ich für twitter, sehr cool (wenns genau sowas für facebook gäbe wär ich dabei =)
 
hallo,

ich hab seit neuestem auch das SGS. bei mir kommt immer ein fehler, wenn ich bei kontakte die Freunde aus FB abrufen will, dann geht dass nicht. und wenn ich die synchronisation von meiinem FB Konto mache, dann synchronisiert zwar der Kalender von FB, aber die Kontakte nicht.
Und wenn ich über den Browser in FB gehe, dann sehe ich nicht wer online ist.
Kann mir da jemand helfen?
 
hey, könnte auch nen problem von facebook sein. bei mir funktioniert das synchronisieren auch nicht mehr einwandfrei (sowohl bei den kontakten, als auch beim kalender).
 
also bei mir funktionierts wieder. obwohl ich nix geändert hab. :D
 
bei mir auch
 
Hallo

Seit einigen Tagen funktioniert das Synchronosieren mit Facebook nicht mehr. Komischerweise werden nicht mehr als 490 Kontakte synchronisiert. Ich habe einige auss dem Facebook-Adressbuch gelöscht und anschliessend hat er wieder bis 490 Kontakte synchronsiert und keinen einzigen mehr. Ich habe aber mehr Facebook-"Freunde". Ebenfalls hab ich "Facebook for HTC" deinstalliert und wieder installiert. Speicherplatz ist ebenfalls noch vorhanden.

Danke und Gruss
Klopp1991
 
Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich habe getern festgestellt das meine bereits verknüpften Kontakte mit Facebook auf einmal nicht mehr vorhanden waren. Sämtlliche Verknüpfungen waren aufgehoben und die Facebook Kontakte haben gefehlt. Erst nach langem hin und her hab ich einige wieder davon aufs Handy bekommen.
Jedoch werden nicht alles Kontakte abgerufen?
Weiß hier einer eine Lösung, oder hatte dieses Problem auch schon mal.
Falls das von Interesse sein sollte. Verändert hab ich die Tage eigentlich nix, außer die Gallery App ersetzt. Ich denk doch mal das hier kein Zusammenhang besteht.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab Probleme mit dem Facebook - Sync meiner Kontakte.

Diese werden seit ca. 2010 Wochen nicht mehr aktualisiert, heißt die neu hinzu gekommenen kann ich nicht mit meinen Kontakten im Phone verknüpfen, bei den bereits verknüpften sehe ich nur alte Bilder & Statusmeldungen :(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk.
 
@alex34653: Hast du mal das aus dem dritten Post hier probiert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
289
cappuccino500
cappuccino500
E
Antworten
2
Aufrufe
300
etofi
E
Zurück
Oben Unten