nicht MMS-fähig?

eeeveee

eeeveee

Neues Mitglied
0
Meine Mom versendete gerade eine MMS an mich - ich bekam eine SMS mit einem Link, bei dem ich dann Handynummer und Passwort (in der SMS angegeben) eingeben musste um das Bild ansehen zu können...

Speichern konnte ich das Bild leider auch nicht.

Warum ist das so umständlich/rückständig?
 
wahrscheinlich weil deine Einstellungen falsch sind. Entweder am Telefon, oder bei deinem Provider. Im Thread mit den ganzen APN-Einstellungen sollte dir dann geholfen werden. Wenn Dein Provider dich nicht für MMS freigeschaltet hat, solltest du mit ihm telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: eeeveee
Meist werden MMS erst dann als MMS geliefert, wenn du selbst wenigstens eine MMS verschickt hast. Dann weiß der Anbieter, dass dein Gerät überhaupt MMS-fähig ist
 
  • Danke
Reaktionen: eeeveee
Ich hatte neulich den Fall, dass ich auch eine SMS bekam, eine MMS würde bei o2 bereitstehen. Und das obwohl ich extra die nötigen APNs eingerichtet hatte und auch schon testweise erfolgreich senden und empfangen konnte.

Ursache: ich hatte mit APNdroid allen Datenverkehr abgestellt. Dann kann auch keine Verbindung über den MMS-APN aufgebaut werden um die MMS aufs Telefon runterzuladen.
Hat mich eine ganze Weile gekostet, das rauszukriegen bzw. zu kapieren...
 
  • Danke
Reaktionen: eeeveee
eeeveee schrieb:
Meine Mom versendete gerade eine MMS an mich - ich bekam eine SMS mit einem Link, bei dem ich dann Handynummer und Passwort (in der SMS angegeben) eingeben musste um das Bild ansehen zu können...

Speichern konnte ich das Bild leider auch nicht.

Warum ist das so umständlich/rückständig?

Du wirst in der Regel bei deinem MNO (O2) erst dann als MMS-fähig provisioniert, wenn Du entweder selber eine MMS geschickt hast oder Dich manuell (Anruf bei O2) dafür hast provisionieren lassen.

Ansonsten ist es eben Standard, dass nur eine SMS verschickt wird mit einem Link zu einem Legacy GUI, damit man sich die MMS auf einer Webseite ansehen kann. Gibt ja immer noch viele Handys ohne MMS-Funktion in Benutzung (hallo alte iphones *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eeeveee

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Medo.431
M
E
  • E30power
Antworten
0
Aufrufe
1.203
E30power
E
H
Antworten
7
Aufrufe
4.631
Smeagle
S
Zurück
Oben Unten