[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Ja bei mir funktioniert der FIX, beim erstenmal dauert es ca. 4-5 min danach noch ca. 30 sek. mit der genauen Positionsbestimmung.

mfg

Mirko
 
amnesia schrieb:
Imho gabs bei der CM7 kein UKW-Radio, das dürfte nur auf der originalen ROM von LG gewesen sein.

Stimmt, ich habe eben nochmal 7.2 wiederhergestellt, und es ist tatsächlich keine Radio App dabei. Gibt es denn eine alternative Möglichkeit, das LG Radio nachzuinstallieren?
...und im Playstore habe ich nur eine kostenpflichtige App gefunden (Name vergessen), wo schon die "Light"-Variante 1,99 kostet...
 
Ich hatte heut auch keinen Fix trotz Aroma installer. War heute auch relativ frei gestanden und hatte bis zu 7 Satelliten aber kein Fix. Lediglich mal fürn paar Sekunden 4 Satelliten aber Grotten schlecht.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch was LG da verbaut hat.
Bei diesem koreanischen KU5900 ICS Image funktioniert das GPS auch.
 
In allen möglichen varianten getestet, ergebnis: kein fix auch mit aroma installer.

der fix von damals lässt sich nicht mehr reproduzieren.
 
ich habe auch mit der Nightlie vom 15.10 keinen FIX bekommen, bin dann zurück auf die Nightlie vom 08.10 mit Aroma bei zwei versuchen keinen FIX.:(

Aber ab dem 3. in 15- 30 sek., Singnal ist auch bei Autofahrt stabil, aber nur ca. 8 km getestet.:)

mfg

Mirko

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

mthesche schrieb:
Ich hatte heut auch keinen Fix trotz Aroma installer. War heute auch relativ frei gestanden und hatte bis zu 7 Satelliten aber kein Fix. Lediglich mal fürn paar Sekunden 4 Satelliten aber Grotten schlecht.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo mthesche wo kann man die Anzahl der Satelitten anzeigen lassen?

Danke

Mirko
 
In der App "GPS Status & Toolbox" steht die Anzahl der Satelliten. Die Anzeige befindet sich im unteren Drittel auf der rechten Seite. Dort findest du beispielsweise "0/4", hast also 4 Satelliten gefunden und keiner (0) davon ist fix mit ausreichendem Signal.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche und bomi66
Hab die App :) habe 4/5 oder 5/6 Satelitten mit der Nightlie vom 11.10.

mfg

Mirko

P.S. habe den DANKE Butten gefunden
 
Hat noch jemand von euch das Problem, dass obwohl (voller) Empfang angezeigt wird, weder Anrufe noch SMS oder Daten rein oder raus gehen? Dieses Problem hatte ich schon mehrmals, seit ich CM 10 drauf habe und es ließ sich immer nur durch Neustart des Gerätes beheben.
 
Hallo Leute ich hab heut mal etwas in den Einstellungen gestöbert und unter Standortzugriff gibts den Punkt GPS Quelle. Dort ist dann die interne GPS Antenne aufgelistet. Bei mir war diese aber nicht "angeklickt" also kein Hacken. Hab die jetzt mal "aktiviert". Hatte aber noch keine Zeit zu testen. Vielleicht is ja jemand von euch schneller... Oder is die bei euch schon "aktiviert"???

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an alle,
ich bin neu hier,verfolge allerdings schon lang diesen Thread. Er hat mich dazu gebracht,mein LG (nach ewiger Wartzeit auf das offizielle LGupdate) endlich zu rooten und cm10 zu installieren...mit Erfolg und ich bin sehr begeistert! Da haben die Macher etwas Gutes zustande gebracht bzw. tun es noch immer...
Ich habe allerdings noch zwei Mängel bzw Fragen,ob es bei euch auch zutrifft oder ob ihr Lösungsvorschläge habt:
1. Ist die Lautstärke des Weckers und des Klingeltones sehr leise (etwa die Hälfte der Lautstärke der Benachrichtigungstöne) obwohl die Regler auf ganz Laut gestellt sind und "ansteigende Lautstärke" deaktiviert ist. habe ich da etwas übersehen?
2. Stimmt die automatische Zeit nicht mit der hier überein (ich bin grad in Australien und die automatische Zeit ist mir 10 Stunden voraus)
und 3. werden bei Apollo die Album Cover trotz Internetverbindung und gespeicherter cover nicht angezeigt (das ist allerdings nur ein Schönheitsfehler).
habt ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir helfen?

viele grüße
CPCP
 
fehler 3 hab ich bis jetzt mit jeder rom gehabt.

ps. happy birthday to me :D

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk 2
 
die lautstärkeverhältnisse kannst du im menu unter töne, lautstärke regeln.

im wecker (alarmdroid) kannst du die weckerlautstärke beeinflussen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
das mit dem GPS (interne Antenne) habe ich auch bereits gefunden und aktiviert...allerdings benötige ich genauso mindestens 4Minuten für 4 fix (weil nach finden einiger Satelliten nach 4Minuten plötzlich 4 fixes auftauchen)...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

@amnesia: das hab ich ja gemeint:alles ist voll aufgedreht.aber trotzdem nur die halbe Lautstärke im Gegensatz zu den benachrichtigungstönen...
 
Ob aktiviert oder nicht aktiviert bringt bei mir leider keine Verändung. Beides gleich schlecht.
Schade eigentlich :winki:

mthesche schrieb:
Hallo Leute ich hab heut mal etwas in den Einstellungen gestöbert und unter Standortzugriff gibts den Punkt GPS Quelle. Dort ist dann die interne GPS Antenne aufgelistet. Bei mir war diese aber nicht "angeklickt" also kein Hacken. Hab die jetzt mal "aktiviert". Hatte aber noch keine Zeit zu testen. Vielleicht is ja jemand von euch schneller... Oder is die bei euch schon "aktiviert"???

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade das heutige Update (18.10) installiert. Nun bleiben meine Tasten dunkel....:(
Ich hab zwar im Menü einen Eintrag gefunden wo ich die Benachrichtigungsfarbe einstellen kann (keine Ahnung ob der Eintrag neu ist??? Is mir, wenn nicht, vorher nie aufgefallen) aber ich kann die Beleuchtung nirgends aktivieren... Is das bei euch auch so?

Edit: nach dem Display entsperren gehen die Tasten an, dunkeln ab und gehen dann ganz aus....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil. War eben ganz überrascht, neue Mails signalisiert zu bekommen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
jofhi schrieb:
Im Gegenteil. War eben ganz überrascht, neue Mails signalisiert zu bekommen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Was meinst du?

Edit: Dann ist das doch neu mit der Benachrichtigungsbeleuchtung. Aber die Tasten gehen aus sobald man das Handy aktiviert. Und wenn die aus sind bleiben die dunkel.... Das find ich leider nicht so toll....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mthesche schrieb:
Was meinst du?

Edit: Dann ist das doch neu mit der Benachrichtigungsbeleuchtung. Aber die Tasten gehen aus sobald man das Handy aktiviert. Und wenn die aus sind bleiben die dunkel.... Das find ich leider nicht so toll....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
Jap, haste recht, bin auch überrascht worden davon... Iwas hat er da wohl verbockt der liebe Ricardo ;)
 
tasten gehen aus...aber die farbe des benachrichtigungslichtes hat keinen effekt auf unser black. es geht nur weiß.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.733
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.747
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten