Probleme mit mobilem Internet. O2 spezifisches oder generelles Problem?

Lonestare

Lonestare

Neues Mitglied
3
Hi,

Ich habe das Problem dass mein mobiles Internet öfters mal nicht funktioniert.
Normalerweise schalte ich es immer nur an, wenn ich es brauche und am Anfang dachte ich es hängt damit zusammen, allerdings hatte ich es jetzt auch mal einige Tage mit Dauerinternet probiert und wieder setzte es häufiger aus. Meist hilft da nur ein Neustart, was doch recht ärgerlich ist.
Hat noch jemand anderes diese Probleme?
Ist dies ein O2- oder ein Sony Problem.
Falls dies nur bei O2 Auftritt stört es mich nicht weiter, da ich eh demnächst zu blau wechsle. Falls es ein Sony Problem ist, wäre es dann ein Garantiefall?

Ich habe ein ungebrandetes, nicht gerootetes Xperia S mit ICS und einer O2 sim Karte. Ich hatte nach dem ICS update (über sony companion) auch einen Werksreset gemacht.

Danke schonmal
 
nur mal zu blau.de, da ist das netz eplus und das ist auch nicht das beste. zu o2 kann ich allerdings nix sagen.
 
Hi, hab zwar noch kein Xperia S (bekomme es morgen oder Montag erst) aber habe auch öfters probleme mit dem Internet, die Verbindung ist oft sehr schlecht, hab oft nur Edge, oder eben garkein Internet, hab seit 1,5 Jahren meinen O2 Vertrag und hatte die probleme bei jedem Handy in dieser Zeit (Nokia N8,Xperia Arc,Htc One X,Galaxy S2) deswegen werde ich auch einen anderen anbieter suchen sobald mein Vertrag ausläuft.


Lg
 
bin im D2-Netz (über Fyve) und keine Probleme. Vorher o2, da gab es schoneher probleme.
Warum wechselt du jetzt noch ins viel schlechtere E-Plus Netz?
Dann wirst wahrscheinlich noch schechteren Empfang haben. Ich Empfehle dir Fyve.
 
Hattest du schon mal E-Plus?
Wenn nicht, kannst du das Netz nicht beurteilen.
 
Ja, leider immer mal wieder versucht
 
Lonestare schrieb:
Hi,

Ich habe das Problem dass mein mobiles Internet öfters mal nicht funktioniert.
Normalerweise schalte ich es immer nur an, wenn ich es brauche und am Anfang dachte ich es hängt damit zusammen, allerdings hatte ich es jetzt auch mal einige Tage mit Dauerinternet probiert und wieder setzte es häufiger aus. Meist hilft da nur ein Neustart, was doch recht ärgerlich ist.
Hat noch jemand anderes diese Probleme?
Ist dies ein O2- oder ein Sony Problem.
Falls dies nur bei O2 Auftritt stört es mich nicht weiter, da ich eh demnächst zu blau wechsle. Falls es ein Sony Problem ist, wäre es dann ein Garantiefall?

Ich habe ein ungebrandetes, nicht gerootetes Xperia S mit ICS und einer O2 sim Karte. Ich hatte nach dem ICS update (über sony companion) auch einen Werksreset gemacht.

Danke schonmal

Oftmals spielt die Region eine wichtige Rolle. Ich hab auch manchmal aussetzer mit o2.



Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Mit O2 hatte ich mal Probleme, aber diese sind inzwischen fast komplett weg. Das ist jetzt nur noch seeeehr selten (maximal 1x im Monat, was ich echt gut finde) dass es mir für wenige Minuten ausfällt. Aber klar, das ist vom Ort abhängig.

Mit dem G1 hatte ich öfter mal Probleme, dass ich kein Mobilfunk-Internet bekommen habe nachdem ich aus einem WLAN Netz kam oder mal das I-Net ausgeschaltet habe um Akku zu sparen. Dann half immer Flugmodus An/Aus. Mit dem Xperia S ist das Problem komplett weg.
 
Ich habe z.B. mit Eplus überhaupt keine Probleme. Liegt einfach manchmal daran wo du gerade bist/wohnst.
 
Ich habe auch E-Plus bzw. BASE seit vielen Jahren und auch keinerlei Probleme damit hier wo ich wohne, bzw. agiere.
 
Eplus ist einer der schlechtesten Netze.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
kommt drauf an, wo man wohnt. in meiner ecke ist z.b. D1 wesentlich schlechter als eplus.
 
*capricorn* schrieb:
kommt drauf an, wo man wohnt. in meiner ecke ist z.b. D1 wesentlich schlechter als eplus.

Wo soll das sein? :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
wenn ich mir die Netzabdeckung von e-Plus anschaue haben die kaum weiße Flecken.
Vor 10 Jahren war das anders
 
Bobbie25 schrieb:
Wo soll das sein? :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

nähe von euskirchen bei köln/bonn. wenn bekannte von uns hier sind, die im d1-netz telefonieren, haben die so gut wie nie empfang.

bei eplus mag die netzabdeckung inzwischen ja recht gut sein, aber das internet ist bei denen langsamer als bei den anderen anbietern. darum bin ich inzwischen auch im d2-netz, weil das im meiner ecke am besten ist.
 
Komisch kanns mir kaum vorstellen. Eine sehr gute netzabdeckung hat Ratingen. Ich glaube generell sogar die beste...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
In Ballungsräumen soll man mit Eplus und O2 die beste Sprachqualität haben weil die Netzte nicht so ausgelastet sind wie bei D1 oder Vodafone. War zumindest der Stand noch vor 1 bis 2 Jahren.
 
Bin auch bei o2 und ich merke die schlechte Internetverbindung auch, sobald ich nach Mannheim komme. Dort ist das Netz einfach ausgelastet. Gute seite hierfür ist http://wir-sind-einzelfall.de/

Zum Thema D und E Netz. Afaik hat das D-Netz größere Reichweite aber schlechtere Sprachqualität als das E-Netz (nicht verwechseln mit E-Plus).

Telekom und Vodafone senden aber in den meisten Ballungsräumen inzwischen auch im E-Netz um so die Engpässe im D-Netz auszugleichen
 
Lonestare schrieb:
Hi,

Ich habe das Problem dass mein mobiles Internet öfters mal nicht funktioniert.
Normalerweise schalte ich es immer nur an, wenn ich es brauche und am Anfang dachte ich es hängt damit zusammen, allerdings hatte ich es jetzt auch mal einige Tage mit Dauerinternet probiert und wieder setzte es häufiger aus. Meist hilft da nur ein Neustart, was doch recht ärgerlich ist.
Hat noch jemand anderes diese Probleme?
Ist dies ein O2- oder ein Sony Problem.
Falls dies nur bei O2 Auftritt stört es mich nicht weiter, da ich eh demnächst zu blau wechsle. Falls es ein Sony Problem ist, wäre es dann ein Garantiefall?

Ich habe ein ungebrandetes, nicht gerootetes Xperia S mit ICS und einer O2 sim Karte. Ich hatte nach dem ICS update (über sony companion) auch einen Werksreset gemacht.

Danke schonmal


Konntest du für dein problem eine Lösung finden?

Bei uns ist es ein HTC One V welches immer wieder probleme mit dem mobilen Internet hat... Es geht eine Zeit lang,... und irgendwann geht es (obwohl es angeblich eine Internetverbindung hat) nicht mehr. Da hilft dann nur reboot oder flight mode an / aus....

Das ganze nervt echt ohne ende! Vor allem... ich habe bereits mit o2 und HTC darüber diskutiert,... beiden schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe... problem bleibt weiterhin ungelöst :-(

Vor 2 Jahren hatte ich exakt dasselbe Problem (auch bei o2) mit einem HTC Desire... Nachdem ich ein custom rom eingespielt hatte war das Problem plötzlich verschwunden.

Da jedoch die Garantie vom OneV nach dem einspielen eines CustomRoms flöten geht bin ich im Zwiespalt,.... falls das das Problem näml auch nicht beheben würde steh ich da wie der letzte depp :-(

Danke schon mal für alle antworten!
 
x-cident schrieb:
Konntest du für dein problem eine Lösung finden?

Hi, in letzter Zeit trat das Phänomen nur noch sehr gering auf, zudem bin ich seit gut 2 Wochen nun von o2 zu blau gewechselt und bisher hatte ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.486
droptix
D
Zurück
Oben Unten