Gute Tastensperre-Alternative anstatt Sense (Desire)?

S

S-Treffi

Ambitioniertes Mitglied
0
Heho!

Ich bin ehrlich gesagt mit der Sense-Tastensperre sehr unzufrieden. Hiermit meine ich nicht den MENU-Bug, der das Handy entsperrt bei Menu-Tastendruck, sondern:

Ich benutze mein Handy sehr oft und lange während der Autofahrt über eine (Audi-)Freisprecheinrichtung. Wenn ich über das Navi Telefonnummern wählen oder annehmen möchte, entsperrt sich das Handy, sodass es mit entsperrter Bildschirmoberfläche telefoniert.
Das Problem hierbei ist, dass, weil ich das Handy immer in der Hosentasche habe, das Telefonat sich automatisch beendet, weil mein "Oberschenkel" an das Touchscreen auf Beenden kommt. Nach dem Telefonat ist sperrt sich der Touchscreen nicht mehr, sodass irgendwelche Apps wild geöffnet werden und das Handy macht, was es will.

Ich bin "Umsteiger" von einem Windows Mobile Phone. Da gabs Programme wie S2U2, bei dem man Autolock während und nach Anruf einstellen konnte. Gibts sowas für Android nicht auch? Bin bisher absolut nicht fündig geworden :(

Grüße! Und vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Gib mal Lock im Market ein ;)

Aber das Problem hab ich auch. Ich hab Lock 2.0 aber noch nicht bei dieser Problematik getestet.

Lock 2.0 soll gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jöbi
Hi Dracul, danke für deine Antwort!

Auch ich habe Lock 2.0 schon getestet, bisher aber die Problematik -nicht- gelöst damit :( Oder bin ich einfach nur zu blöd?

Kann man bei Lock 2 eigentlich auch die "normale" Tastensperre nehmen und nicht Iphonestyle (Möcht mir nicht dauernd deren "Ehh das is ne Kopppieeeeee" anhören ^^)?
 
Ich habs eben mal in der Gerage getestet. Stimmt es löst das Problem nicht. Ich dachte immer Lock 2.0 hilft da, aber war bis jetzt zu faul zum testen. Ich telefonier nicht so oft.

Dann reihe ich mich bei der Frage mal ein.
 
Lockbot hat sie Option sich bei einem Anruf selber zu Sperren. Klappt soweit auch.
 
Dracul schrieb:
Lockbot hat sie Option sich bei einem Anruf selber zu Sperren. Klappt soweit auch.

Das hört sich gut an! Bleibt es auch -nach- dem Telefonat gesperrt?
 
S-Treffi schrieb:
Das hört sich gut an! Bleibt es auch -nach- dem Telefonat gesperrt?

Ja scheint so, ich habs nur kurz getestet es lockt sich relativ schnell. Es scheint auf den Helligkeitssensor zu reagieren. Von daher dürfte es in einer tasche gleich wieder "locken" wenn man angenommen hat. Nur während es klingelt ist der Touchscreen also frei. Ich teste es gleich nochmal während der fahrt.

Und du kannst auch die Unlockbewegung ändern so das es nicht nach Iphone aussieht.
 
Hi, habs inzwischen auch schon getestet und es macht wirklich das, was es soll. Schade, dass es nicht möglich ist, den normalen Desire-Locker zu benutzen. Und dass man keine wetter/andere Daten im Homescreen anzeigen kann.. ^^ Ne Kombination aus Lock 2, Lockbot und dem normalen Locker wäre fein..

Aber danke schonmal für den Tipp Dracul! Das reicht "fürs Erste". Wird ja bestimmt noch ständig weiterentwickelt :)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den "HTC Lock Screen" zu Löschen oder zu Deaktivieren und NUR das Entsperrmuster zu nutzen? Ich finde das der Sense Lock Screen gelinde Gesagt Überflüssig ist, die Sache mit dem Unlock per "Menu" Knopf führt immer dazu das ich Ständig irgendwelche Leute anrufe oder irgendwelche Apps Öffne. Lock 2 überzeugt mich jetzt auch nicht so sehr. Apps wie "No Lock" deaktivieren immer alle Lock Screens also auch das Muster.
 
Wie wäre es mit einem "unlock pattern"?
Dies dürfte wohl kaum in der Hosentasche entsperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, habe ich jetzt auch, aber nun habe ich ja Zwei Lockscreens, zuerst den von Sense und danach das mit dem Muster, ich würde aber gerne NUR das Muster haben, aber da gibt es anscheinend keine Möglichkeit oder?
 
Hast du unterdessen eine Möglichkeit gefunden den Sense-Slider gegen das Entsperrmuster zu tauschen?
 
Ich nehme jetzt Auto Lock und No Lock wenn ich mal gar keinen Lockeren will.
 
Hat Autolock denn auch nen Lock bei ankommenden und ausgehenden Anrufen? Lockbot stürzt manchmal ab, voll bescheuert irgendwie -.-
 
Autolock ist nur ein Tool um das Lock Pattern erst nach einer Bestimmten Zeit einzustellen, z.b. 5 Minuten inaktivität.

No Lock z.b. deaktiviert alle Lockscreens, ganz praktisch wenn man Im Internet Surft, da brauch man nicht immer dann Slider betätigen.

Wenn mir aber einer sagt wie ich ohne das Telefon zu rooten den HTC Lockscreen durch einen anderen ersetzten kann währe ich auch dankbar. Bis jetzt kenne ich nur die Lösung die HtcLockScreen.apk aus /System/app zu löschen, aber das wird ohne Root auch nix.
 
Ich blick hier nicht mehr ganz durch^^
ich möchte einfach das ich die tastensperre mit einer der 5 hardwaretasten unten lösen kann und nicht immer die einschalt taste drücken muss ist das irgenwie möglich?

auserdem frag ich mich kann man das desire nicht so konfigurieren das einfach die beleuchtung nach ein paar minuten ausgeht?
so geht die beleuchtung ja erst dann aus wenn sich das handy auch sperrt

danke schon mal
 
Mr. Margera schrieb:
Ich blick hier nicht mehr ganz durch^^
ich möchte einfach das ich die tastensperre mit einer der 5 hardwaretasten unten lösen kann und nicht immer die einschalt taste drücken muss ist das irgenwie möglich?


auserdem frag ich mich kann man das desire nicht so konfigurieren das einfach die beleuchtung nach ein paar minuten ausgeht?
so geht die beleuchtung ja erst dann aus wenn sich das handy auch sperrt


danke schon mal

Widget locker
leider kostenpflichtig. aber sehr gut meiner meinung nach
572810-1276854490543.png


[menu]-> einstellungen-> sound und display-> Display timout!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
Hm verdammt wiso kann man da nicht per payball zahlen hab leider keine kreditkarte


Wenn ich das display timeout zB. auf 10 sekunden stelle dann muss ich dann aber auch wieder den einschaltknopf drücken um es wieder einzuschalten genau das will ich ja nicht müssen geht das nicht irgenwie?

danke schon mal
 
Also zb. wenn die Tastensperre an ist und Display aus, den Trackball drücken anstelle des Powerbutton um es in den Unlock Screen zubekommen.
 
ljmarkus schrieb:
Also zb. wenn die Tastensperre an ist und Display aus, den Trackball drücken anstelle des Powerbutton um es in den Unlock Screen zubekommen.

widget locker macht das.. bzw man kann jeden knopf zum wecken einstellen.
und man kann sich doch auch prepaid kreditkarten kaufen;) das müsste funktionieren
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten