Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

I

invd

Stammgast
89
Das klingt doch ganz zuversichtlich :D

NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)

Mange tak, dext3r!

-----------------------------------------------------------------
Hier spricht Gott, gib Gandalf den Ring :D :D

Ich (-FuFu-) übernehm mal diesen post hier um mal die aktuellen Infos auf der ersten Seite zusammen zu tragen die es zu dem Release nun gibt mit how to, das es auch jeder mal testen kann.

Zuerst der derzeitige Stand der Dinge:
Es ist ein 2.2 (FroYo) des Nexus One, welches so modifiziert wurde, das es auf dem Milestone läuft, allerdings ohne 2.2 Kernel da dieser wegen dem geschlossenem Bootloader nicht geladen werden kann, was bedeutet, das nicht alles was es neu in FroYo gibt funktioniert, derzeit funktionieren folgende sachen:
WORKING
- Bluetooth
- GPS
- Radio (GSM,GPRS,HSPA)
- Wifi
- SDCard detection
- USB / ABD
- AC Charging (milestone specific option)
- 3D games / full display support
- Video playback (Youtube etc..)
- Wipe
- G-sensor

STILL NOT WORKING
- Camera / Video Recorder
Das FroYo apps2sd funktioniert derzeit auch noch nicht, und mit bluetooth gibt es auch noch probleme.

Da es ein N1 release ist, kann man als sprache nur Englisch oder Spanisch wählen, was aber verschmerzbar ist.

Es läuft soweit recht flüßig und stabil, da es nix offizielles ist, muß jeder entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht, wer seinen Milestone beruflich braucht oder sehr stark nutz, sollte vielleicht bei 2.1 bleiben, aber nen test ist es immer wert...
Die benchmark werte sind sehr gut, schneller als das N1 soweit ich das mitbekommen hab... Spiele und Apps laufen flüßig und sehr schnell.

Wer Flash nutzen möchte, muß dieses aus dem Market laden oder von hier im thread suchen, da ist irgendwo die apk, ich hab keine Zeit sie gerade zu suchen...


Was wird benötigt um das release zu installieren?
Ihr benötigt die G.O.T. OpenRecovery, die standard OpenRecovery oder meine OpenRecovery SE.
Und diese beiden files:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
und die datei aus dem anhang hier:
[IMAGE] MotoFrenzy (Froyo 2.2 for milestone)

Beide Dateien entpacken, den inhalt von MotoFrenzyV01a (den Ordner MotoFrenzy) nach /sdcard/nandroid/adbrecovery kopieren
die datei MotoFrenzy-v0.1b-update-nosign.zip kopiert ihr nach /sdcard/OpenRecovery/updates

Dann startet ihr die OpenRecovery und geht ins nandroid menu
erstellt zuerst ein nandroid eures aktuellem systems
dann auf nandroid restore gehen und dort "MotoFrenzy" wählen
wenn der restore abgeschloßen ist sucht ihr nach
"Apply Update" (ind der GOT OR und OR SE unter Miscellaneous zu finden)
Und dort führt ihr dann "MotoFrenzy-v0.1b-update-nosign.zip" aus

nun rebooten und über 2.2 freuen ;)


Wer apps2sd von mir oder die got variante schon unter 2.1 nutzt kann diese unter 2.2 auch nutzen, das passende script gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dext3r-remake.36638-page-26.html#post-434224
Wie ihr es nutz hier nochmal kurz zusammen gefasst:
Datei downloaden und entpacken, und auf die sdcard kopieren, anhand der ordner strucktur sollte man erkennen, wie es auf die sdcard muß...
in die OpenRecovery booten und nach "apply script" suchen (ind der GOT OR und OR SE unter Miscellaneous zu finden)
dann rebooten und es funktioniert ;)

das script aktiviert auch noch 800mhz direkt beim booten (kann man in der oc.sh ändern, aber bitte nur mit notepad++ bearbeiten)



Ich denke das waren soweit die aktuellsten Infos zu dem Thema und ich hoffe das es nun jeder hinbekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Foxy472, powercon, Burny und 9 andere
Sehr schön, dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen mit meinem Port :)
Aber Respekt, er hat schon einiges drauf ;)
 
Uuuuuuiiiiii, das sind mal coole Nachrichten (vor Allem nach den neuesten Moto-News zur Update-Politik). :D :D :D

d3xter ist nicht hier zufällig irgendwo bei uns unterwegs, oder?
 
Weiß hier jemand ob da der Froyo Kernel mit bei ist oder benutzt er den alten 2.1er Kernel aber müsste doch eigentlich ein anderer Kernel sein oder???
 
Er nimmt wahrscheinlich den alten
 
So wie es aussicht muss ich meine wandlung
Wieder zurück nehmen :D
 
ACHTUNG; OT!

Mal eine TOTAL bescheuerte Frage an der Stelle (passt vllt nicht, notfalls mache ich einen neuen Thread auf):

Was ist eigentlich der Kernel? Bzw. wo liegt der? Kann ich auf diesen zugreifen? (system/bin oder was weiß ich?) Wenn Letzteres: Warum kann ich den ned komplett (bspw. per ADB oder sonst was) austauschen? Und wenn ich den doch komplett austauschen kann: Sch*** auf den bootloader?!? ;)

Ist mal ne Verständnisfrage... :D
 
Ist es überhaupt möglich den Kernel über OpenRecovery upzudaten ?
 
der kernel, is der aus 2.1 . habs vorhin versucht. lief leider nicht. kurz irgend ein warning screen und dann schwarz.
 
es ist der 2.1er kernel, d.h. es werden einfach die features die den kernel von 2.2 benötigen nicht dabeisein, bzw. nicht funktionieren, find das schon interessant, werds ausprobieren sobald ein release mit funktionierender kamera draussen ist.

der kernel, is der aus 2.1 . habs vorhin versucht. lief leider nicht. kurz irgend ein warning screen und dann schwarz.

hmm interessant, er schreibt das man es per OR auf die 2.36er flashen soll, komisch das es bei sovielen leuten nicht funktioniert... er schreibt auch das es ein "english only" release ist, d.h. eventuell wär es gut zu wissen welche 2.36er er verwendet hat.
aber ich kenn mich da zuwenig aus um was anderes als mutmaßungen anzustellen.
schade, ich hatte mir schon hoffnungen gemacht heute froyo ausprobieren zu können =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn die Features, die den 2.2 Kernel benötigen nicht laufen, dann kann man doch gleich bei 2.1 (Eclair) bleiben :-(
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
evosonic schrieb:
Aber wenn die Features, die den 2.2 Kernel benötigen nicht laufen, dann kann man doch gleich bei 2.1 (Eclair) bleiben :-(

Ja den Sinn hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Eventuell läuft Flash, aber das dürfte auch alles sein was man am Schluß merken wird.
 
Naja da müsste man erstmal wissen welche features den kernel benötigen, wenn ich lese das sich sein quadrant benchmark ergebniss verdreifacht hat werd ich schon ein bisschen neidisch, und der browser mit der neuen V8 engine is sicher auch ein wenig flotter =D
 
justanordinarydude schrieb:
Naja da müsste man erstmal wissen welche features den kernel benötigen, wenn ich lese das sich sein quadrant benchmark ergebniss verdreifacht hat werd ich schon ein bisschen neidisch, und der browser mit der neuen V8 engine is sicher auch ein wenig flotter =D

Naja ich tausche aber nicht ein wenig Geschwindigkeit gegen die Kamera. Wenn alles läuft schaue ichs mir mal an.
 
justanordinarydude schrieb:
hmm interessant, er schreibt das man es per OR auf die 2.36er flashen soll, komisch das es bei sovielen leuten nicht funktioniert... er schreibt auch das es ein "english only" release ist, d.h. eventuell wär es gut zu wissen welche 2.36er er verwendet hat.
aber ich kenn mich da zuwenig aus um was anderes als mutmaßungen anzustellen.
schade, ich hatte mir schon hoffnungen gemacht heute froyo ausprobieren zu können =(

Based on Milestone SHOLS_U2_02.36.0 (EU edition)
 
Nach dem Motologo und eine Sekunde irgendein Bootlogo bleibts schwarz,
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfish schrieb:
nach dem motologo und eine sekunde irgendein bootlogo bleibts schwarz,



läuft definitiv nicht auch nicht unter eu version 36 nach dem bootscrenn wo steht motosense for milestone geht es nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddhathecook schrieb:
Was habe ich denn einen Beitrag vor dir geschrieben? muss mich wohl entschuldigen ;-) auch unter der EU Version bleibt es definitiv dunkel ;-)

LÄUFT DEFINITIV NICHT AUCH NICHT UNTER EU VERSION 36 NACH DEM BOOTSCRENN WO STEHT MOTOSENSE FOR MILESTONE GEHT ES NICHT WEITER

Kann ich bestätigen. Et geht nicht. Habs mit EU,DACH,O2,VF 36er versucht
auch mit wipe und alles was man wipen kann. NICHTS es kommt ein Bildschirm wo "Motosense of Milestone WARNING blablabla"
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
P
Antworten
8
Aufrufe
1.908
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten