Unroot?

harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
203
Hi,
hab schon gesucht aber keine befriedigenden Ergebnisse bekommen.
Möchte mein root G1 verkaufen und vorher unrooten.

- Danger SPL
- Baseband (62.50SC.20.17U_2.22.23.02)
- CSDI v4
- Kernel 2.6.29.6-S@10-DonutMT

Ist das kompliziert? Wie soll ich jetzt genau vorgehen?
Danke im Vorraus. :)

MfG
harrison
 
Also soo genau kannst du ja nicht geguckt haben:rolleyes:

Guck mal im FAQ unter Punkt 3 nach. Da müsstest du fündig werden:)
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
harrison schrieb:
Okay hab ich wohl übersehen.

Macht nix:)


harrison schrieb:
Die "angehängte Original-SPL" ist dann wohl ""G1OrigBootloader_nocheck.zip" ?

So siehts aus.​



harrison schrieb:
Und soll ich dann alle Dateien auf die SD kopieren oder nur die spl.bin?


Du musst erst nur die angehängte G1OrigBootloader_nocheck.zip flashen. Das ist die original SPL und damit sind die Partitionen unbrauchbar gemacht. Jetzt rebooten, aber in die recovery gleich rein.
Jetzt erst mit Schritt 3 weitermachen und die dort angegebene Datei flashen. Nun wieder rebooten, jetzt hast du wieder die original Rom.

harrison schrieb:
Und wie tausche ich den Bootscreen aus?


Die recovery meinst du? Du musst dir irgendwo (Ich weiß grad selbst nicht wo man sie auftreibt, hatte noch nie das Bedürfnis) die Original recovery beschaffen, und im "neuen" recovery über die console flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinglouis schrieb:
Die recovery meinst du?
Nein. Ich denke er meint den SPL Bootscreen. Das G1 Logo.
Das müsste auch im FAQ stehen. Ich hab da auch mal was zu gepostet.
Es muss auch vor dem zurückflashen des SPL geändert werden, da der original SPL kein Fastboot mehr hat und man so nicht mehr an das Bild ran kommt.
 
ChriDDel schrieb:
Nein. Ich denke er meint den SPL Bootscreen. Das G1 Logo.

Achso den meint er. Nein, davon steht meines Wissens nichts im FAQ. Ich wüsste allerdings auch bei dem nicht wo man ihn her bekommt.
 
Doch, steht im FAQ.
Hatte vorhin nachgeschaut.
Da steht, mann muss den Screen vor dem zurückspielen des SPLs ändern.
Und für das Ändern gibt es einen Exptrapunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Stimmt du hast Recht. Es steht ganz oben in der Beschreibung. Ich bin etwas weiter runtergerutscht.

...Ich sollte wirklich aufmerksamer lesen.:rolleyes:
 
warum installierst du nicht über den bootlader einfach die DREAIMG.NBH da drinne ist alles Inkl. Original splashscreen enthalten und flashst dann über das recovery das original 1.6 Rom ?
 
harrison schrieb:
okay danke,
hab soweit alles gemacht, nur weiss ich jetzt nicht welche recovery ich drauf flashen soll!

da wäre einmal [ recovery-original.img ] und [ recovery_testkeys.img ]
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html

MfG
harrison

Das Originale ist eine Sicherung des originalen Recovery, die ich selber, mangels Notwendigkeit, noch nicht getestet habe. Wenn du das probierst und es funktioniert, wäre eine Info nicht schlecht. ;-)
Dann nehm ich die Version mit testkeys raus.
 
hi,
wenn ich jetzt ins recovery will (Menü+Power) dann kommt dieses Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin... heisst das die original recovery ist schon drauf?

o_O
 
harrison schrieb:
hi,
wenn ich jetzt ins recovery will (Menü+Power) dann kommt dieses Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin... heisst das die original recovery ist schon drauf?

o_O

Jup. ;)
 
okay. komisch. hab garnichts gemacht.
aber gut :)

danke nochmals!
mfg
 
Das Originale Donut 1.6 hat ein recovery unter /system, das beim Booten geflasht wird.
 
Ich wollte auch mein G1 auf Original Flashen und hab leider nur die für die US-Version gehabt (die man ja zum Rooten flasht). Gibts sowas nicht auch für die EU-Version, weil den SPL hab ich ja auch geflasht... sonst müsst ich wieder rooten und darauf hätte ich nicht unbedingt Lust...

Komisch das es fürs G1 nicht die normalen Roms zum Flashen gibt (Goldcard hab ich ja).
 
Soweit war ich schon... das ist die Variante wo ich nochmal rooten muss. :(
 
Dann habe ich Dich missverstanden ...!??? Weil, hier geht es ja um Unroot.

Suchst Du ein normales/stock ROM mit Root Rechten!??

Wenn ja, die funktionieren auch nur mit einem Custom Recovery, was dann mit Unroot nichts mehr zu tun hat!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will ein ganz normales. Ohne Root... so wie aus dem Laden
 

Ähnliche Themen

A
  • andit
Antworten
4
Aufrufe
1.791
andit
A
D
  • Diwo
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Diwo
D
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
9
Aufrufe
1.733
winne
W
Zurück
Oben Unten