Sämtliche Einstellungen, Daten und Programme sichern?

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Guten Abend zusammen!

Ich bekomme demnächst wohl ein Austauschgerät für mein jetziges Desire.
Bisher habe ich alle Daten und Apps mit My Backup Pro aus dem Market gesichert..sowohl auf der SD Karte als auch online.

Reicht das?

Ich möchte wirklich ALLES sichern....Kontakte, Kalendereinstellungen, SMS, App-Einstellungen, Drawer/Launcher samt settings (benutze den ADW.Launcher)...einfach alles eben :)

Ist es irgendwie möglich, dass ich nach 10 min mit dem neuen Gerät (nachdem ich alle Sicherungen aktiviert habe) dann gar nicht mehr merke, dass ich überhaupt ein neues Gerät habe? Oder muss ich immer irgendwelche Einstellungen von Hand vornehmen?

Ich denke, ihr versteht schon was ich will :)

Schönen Abend noch!

Grüße
 
Ich glaube das geht nicht ohne es zu rooten und dann ein nand-backup zu erstellen.
Aber da lasse ich mich auch gern eines anderen belehren.
 
Also so wie ich es gelesen habe, scheint My Backup Pro mir das maximum zu bieten, was ohne Root möglich ist.

Sichert es denn auch meine SMS?

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich mein Swype Wörterbuch sichern kann?
 
Anyone?
 
Wenn dir deine SMS so wichtig sind, warum nimmst du dann nicht einfach das App "SMS Backup & Restore"? Es gibt eben doch für alles eine App ;)
 
Ja mybackup pro sichert auch sms
Probiers doch einfach aus.
Innerhalb von 24h kannst du jede gekaufte app zurückerstatten lassen.;-)
 
Matschi21 schrieb:
Ja mybackup pro sichert auch sms
Probiers doch einfach aus. Innerhalb von 24h kannst du jede gekaufte app zurückerstatten lassen.;-)

Von MyBackup gibt es auch eine kostenlose, 30 Tage lauffähige Version. Für einen Test reicht das sicherlich aus - bei Gefallen kann man dann ja zur kostenpflichtigen Pro-Version greifen.
 
wenn MyBackup das macht, wunderbar - hab's ja wie gesagt auch schon gekauft.

Kann mir jetzt noch jemand beantworten, wie ich das Swype Wörterbuch sichere?
 
naiL schrieb:
Guten Abend zusammen!

Ich bekomme demnächst wohl ein Austauschgerät für mein jetziges Desire.
Bisher habe ich alle Daten und Apps mit My Backup Pro aus dem Market gesichert..sowohl auf der SD Karte als auch online.

Reicht das?

Du kannst mit dem im Desire integrierten Backupprogramm nur auf das gleiche Desire zurücksichern (einige wenige Einstellungen, ohne jedoch die Apps). Wenn du ein anderes Desire bekommst, ist deine Sicherung auf der SD-Karte wertlos (siehe Handbuch!).
My Backup Pro kenne ich nicht.
Aber neu einrichten ist immer besser, sollte man auch in 20 Minuten schaffen.
 
nooope, sämtliche apps, kalender, email, neuen launcher etc etc etc schaffe ich NIEMALS in 20 min ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
N
Antworten
1
Aufrufe
4.528
M!dN!ght
M!dN!ght
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten