Suche Terminanzeige auf startbildschirm

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
was gibt es denn so für möglichkeiten auf dem Startbildschirm die anstehenden Termine zu sehen?

Danke
 
Hallo,

ich kann dir Calendar Pad pro empfehlen (gibt es auch in einer gratis-Version). Das Programm umfasst ein Widget, dass dir wenn erwünscht, Bildschirmfüllend deine Termine zeigt (Tag oder Woche). Durch Antippen des Widgets öffnet sich dann Calendar Pad und erlaubt die Bearbeitung.

Bin damit sehr zufrieden.

Grüße, WMF
 
ich finde bildschirmfüllend etwas viel.

smooth calendar hat die grösse 4 x 1 und zeigt dir die nächsten 3 anstehenden termine.

android agenda widget ist auch nicht grösser, aber so vielseitig, dass ein ziemlich grosser konfigurationsaufwand zu betreiben ist (wenn man es ausreizen will).
 
ich bin komplett neu mit android. Wie kriegt man denn ein Widget auf den Sartbildschirm? Also auf den Bildschirm den man sieht wenn man das handy anmacht.
 
tja, ich könnte dir sagen wie es bei einem samsung galaxy s geht, aber möglicherweise gilt da: andere phones, andere sitten ...

und du hast kein phone in deinem userprofil angegeben.
 
Hi, ich habe CalWidget mit 2x1 auf dem Startbildschirm. Da passen 2 Termine rein und es ist noch Platz für zwei App Icons rechsts und links :D

CalWidget hat Widgets in allen möglichen Größen (das Größte ist 4x4).

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Buddhakeks schrieb:
ich bin komplett neu mit android. Wie kriegt man denn ein Widget auf den Sartbildschirm? Also auf den Bildschirm den man sieht wenn man das handy anmacht.

nachdem du es installiert hast gehst du einfach auf deinen Homescreen zurück (Home Taste)
Dann drückst du lang auf den Screen bis das Menü aufgeht.
Da wählste dann Widget und addest das Widget.
normalerweise geht dann ein Assistent auf mit dem du es konfigueren kannst.

Sollte bei allen Handys gleich gehen btw :p
 
Ich meine mit startbildschirm den bildschirm wo man noch unlocken/entsperren muss und nicht der screen wo schon programme und so sind
 
Also ich hab einfach so ein Standard-Widget genommen, ist 4x1 groß und zeigt mir an ob ich heut oder.morgen nen Termin hab und bei klick drauf kommt der Kalender :)
 
Buddhakeks schrieb:
Ich meine mit startbildschirm den bildschirm wo man noch unlocken/entsperren muss und nicht der screen wo schon programme und so sind

Auf dem Lockscreen ist das meines Wissens nicht möglich. Du kannst aber mal suchen, ob du alternative Lockscreens findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Schade, leider kostenpflichtig :(
Für eine derart "einfache" App möchte ich eigentlich ungern Geld ausgeben; das Video schaut echt vielversprechend aus.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
352
Steve
Steve
R
Antworten
2
Aufrufe
338
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten