Welches Froyo ROM?

pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Bin grad vom Milestone zum Desire gewechselt und muss erstmal bemerken "WOW, was für ein tolles Handy" .. Verarbeitung etc alles ist wunderbar.

Zurück zum Thema : ich habe mich hier durch mehrere Froyo ROM threads gearbeitet, aber mir fehlt trotzdem noch die Entscheidungshilfe. Welches Froyo ROM ist denn nun ein (fast) komplettes Froyo und stabil noch dazu?


Und nebenbei. kann mir irgendjemand n link posten zu einem "How to root desire" tutorial? Ich habe da auch nicht wirklich was gefunden. Ausser den einen Stickie, der aber Root bzw. Nandroid vorraussetzt oder liege ich da jetzt falsch?
 
Guten tag ,
ich komm auch gerade vom milestone zum Desire und habe mich ebenfals mal umgeschaut welche ROMs gut sind und welche nicht.
Könnte mir jemand was zu dem Leedroid ROM sagen ? Ist der nciht sogar besser als der Madaco ROM?

 
Ich hatte das leedroid oben, bin aber dann aufs modaco umgestiegen. Ich weiß aber nicht mehr genau warum. Es laufen beide sehr stabil... ist eigentlich nur GeschmacksSache...
 
Bei mir läuft das Open Desire 2.3a. Sehr stabil und schon sehr ausgereift.
Aber ist ein Rom ohne HTC Sense Oberfläche.
 
Am einfachsten ist es eigentlich sich ein paar Roms rauszusuchen und selber zu testen. So pauschal kann man keine wirkliche Empfehlung geben, da alle mitlerweile richtig gut laufen. Ich z.b. habe so gut wie jedes aktuelle Rom für mehrere Tage getestet.
Und konnte somit meine Favoriten selbst auswählen.

Meine Favoriten:

Ohne Sense:
[ROM-FroYo] DeFroST 2.5 (26-07-2010 | AOSP FRF91 | 2.6.34 | WiFi sleep fixed | A2SD+) - xda-developers
[ROM-FroYo AOSP] OpenDesire v2.3a (WIFI SLEEP FIXED! | 2.6.34.1 KERNEL) (25/07) - xda-developers
[ROM-FroYo] SetR0M 4.5 |UVOC-HAVS-INTERACTIVE||FRF91||Cam-HQ||LED||ECHO| [26/07/10] - xda-developers (Mein Liebstes wegen dem schönen Theme)

Mit Sense:
[Froyo Sense] LeeDrOiD Mod V1.6 (26/07 l FR91 l Fast l Stable l Multilingual + CIME) - xda-developers
[ROM-FroYo] Official Froyo HTC Sense ROM (16/07 v1.0c | OpenDesire Team) - xda-developers

Ansonsten natürlich Modaco mit der sexy (paid) Küche.
Cyanogen lässt ja noch auf sich warten und die Nightlies sind doof, deswegen nicht aufgeführt.

Viel Spass beim testen.
 
Ich habe mir heute das LeeDROID 1.6 und die Espresso-Bar geflasht. Bisher überrascht mich das ROM mit einer guten Akkulaufzeit und gutem Speed. Ich werde es mal eine Weile weiter testen. Aber das könnte das ROM sein, mit dem ich die Zeit bis zum offiziellen Froyo von HTC gut überbrücken kann. :)
 
asme schrieb:
Ich hatte das leedroid oben, bin aber dann aufs modaco umgestiegen. Ich weiß aber nicht mehr genau warum. Es laufen beide sehr stabil... ist eigentlich nur GeschmacksSache...

Habe aktuell das Leedroid drauf und bin damit soweit sehr zufrieden, abgesehen davon dass Titanium Backup ein bisschen "rumzickt" auf der ROM.

Worin unterscheidet sich denn die beiden?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe mir heute das LeeDROID 1.6 und die Espresso-Bar geflasht. Bisher überrascht mich das ROM mit einer guten Akkulaufzeit und gutem Speed. Ich werde es mal eine Weile weiter testen. Aber das könnte das ROM sein, mit dem ich die Zeit bis zum offiziellen Froyo von HTC gut überbrücken kann. :)

Die Espresso-Bar ist nur ein anderer Skin für den Launcher, oder ist das noch mehr?
 
Auch die Symbole in der Benachrichtigungsleiste sehen anders aus, diverse Bedienungsbuttons auch, würde ich mal behaupten.
 
Hab auch das aktuelle Leedroid 1.6 drauf jetzt bin ich auf der Suche nach der Espresso Bar Black. Finde bei den XDA-Devs nur die Methode mit adb was ich aber noch nie gemacht habe und auch nicht weis wie das geht. Gibt es von der Espresso Bar Black auch ne zip die ich über den Rom-Manager Flashen kann?
Wenn nicht kann mir einer die sache mit adb erklären, hab auf meinem Laptop ubuntu laufen kein Windows?
 
Nachdem ich mir klar wurde, dass das ganze Expresso heisst, habe ich auch ganz schnell im XDA das entsprechende Posting gefunden, wo man eine ZIP downloaden kann, die man über das recovery flasht: Klick mich! Dort die Datei für Version 2.06 downloaden.
 
Super Danke
 
Zipfelklatscher schrieb:
Nachdem ich mir klar wurde, dass das ganze Expresso heisst, habe ich auch ganz schnell im XDA das entsprechende Posting gefunden, wo man eine ZIP downloaden kann, die man über das recovery flasht: Klick mich! Dort die Datei für Version 2.06 downloaden.

Das ganze funzt auch auf nem modaco r6 rom, nur habe ich keine apns mehr *g* somit auch kein internet auch nen reset der einstellungen hilft nix.
 
Wenns stabil und schnell mit Sense sein soll, dann leedroid. Hab nicht einen Bug gefunden und es ist superschnell. :)
 
ich habe das neophyte und bin mit dem Scrollen im Browser oder in den Applikationen nicht zufrieden.

Auch ruckelt das resizing beim Doppeltab zoomen. Ist das beim Leedroid genauso?

Gruß
 
Nein es ruckelt nirgends. Ist das erste bei dems so ist. Auch zoomen und rezising ist sehr flüssig. Ist für mich nämlich das ko Kriterium, dass nur leedroid bestanden hat. Musst nur plugins im Browser deaktivieren, da es sonst passieren kann, dass er einfach zu geht. Aber weiß eh nicht, was das ist und es läuft alles sehr geschmeidig.
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten