Tutorial: Uot Kitchen

M

michy2012

Gast
Da ich hier im Forum keine anständige Anleitung zum UOT-KITCHEN gefunden habe, dachte ich mir ich erstelle eins.

Vorraussetzung sind ROOT, Feamod die "framework-res.apk", "twframework-res.apk" und "systemUI.apk"

/system/framework/framework-res.apk -- /system/framework/twframework-res.apk -- /system/app/systemUI.apk


Kopiert die "framework-res.apk", "twframework-res.apk" und "systemUI.apk" mit dem Rootexplorer einfach auf die SD-Karte und von da aus auf den PC ziehen.

Das Kitchen findet ihr hier:

UOT Kitchen. Kitchen


An einem Beispiel verändern wir die Batterieanzeige in der Statusbar. (Natürlich kann man auch andere Sachen wie zum Beispiel: Statusbar, Bootanimation, Smileys, Icons, Fenster, Powermenü und die Batterienzeige ändern)

Dazu geht ihr einfach wie folgt vor:
*Im Kitchen auf Battery klicken, dort auf use this mod
*ich zum beispiel hab die ringförmige Batterieanzeige gewählt
*auf generate Preview klicken, somit wird eure generierte Batterieanzeige angezeigt
*dann auf "File upload" gehen
*im Kitchen die "framework-res.apk","twframework-res.apk" und "systemUI.apk" hochladen
*Links oben in der Rubrik "File Upload" gibt es noch die Unterrubrik --> Select flashable zip scripting einfach nur update binary "Type Galaxy"auswählen.
*nun auf die Schaltfläche "Summary" im kitchen klicken und das ganze unten links auf dem Bildschirm mit "Submit work to kitchen" bestätigen
*ihr bekommt nun angezeigt, wie eure Custom-Zip heisst, z.B. UOT-25-03-12-11-1
*diese Datei könnt ihr nach ca. 5-40 Minuten in der Schaltfäche "Pickup" des Kitchens downloaden. Ihr findet eure geköchelte Zip nach der oben genannten Wartezeit unter dem Feld "Your recently cooked files"
*ladet eure erstellte Zip nun auf den PC
*schiebt eure Custom-zip nun auf die interneSD-Kart
*Handy ausschalten
*in das Feamod Recovery starten (Lautstärke hoch und Einschaltknopf gedrückt halten)
*dort auf "install zip from sdcard" gehen, dann "chose zip from internalsdcard" anklicken und eure Custom Zip anwählen. Diese wird nun ins System geladen (oder wer es auch manuel machen will kann so vorgehen: die gekochte ZIP vom PC aus entpacken und die "framework-res.apk", "twframework-res.apk" und "systemUI.apk" auf die interneSD Karte kopieren und die Dateien mit dem "Root Explorer" in den jeweiligen Systemordner verschieben und ersetzen)
*nun nur noch mit "reboot system now" das Handy neustarten.....FERTIG

Es ist wichtig das ihr euch ein NANDROID-BACKUP anlegt. Sollte etwas nicht so funktionieren, wie ihr es euch vorstellt, könnt ihr dieses wieder einspielen.

Wie immer gilt.....ALLES OHNE GEWÄHR !!!!


Viel Spass beim ausprobieren... :D

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux, dvb88, Amarillo und 3 andere
Sehr gut! :thumbsup:

Vielleicht als kleiner Nachtrag:

Man kann die Modifizierten Dateien auch per Hand wieder verschieben, muss nicht unbedingt über Feamod sein. :)
 
Gute Idee^^. Wollte ich eigentlich auch schon mal machen aber naja wenn man ein bisschen googlet bekommt mans selbst auch leicht hin. Aber für Neulinge sicher hilfreich!

Du könntest vlt noch ein bisschen erklären was (und wie) man noch alles mit der küche modden kann.:)
 
Mach ich noch wenn ich Zeit habe. Ich habe die nicht jetzt geschrieben sondern schon letzte Woche auf Word und jetzt habe ich alles Kopiert und hier eingefügt als eine neue Anleitung. ;)

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Ich habe auf meinem Lg Optimus Speed CM10, also JB 4.1.1.
Nun habe ich mit RootExplorer schon "framework-res.apk" und "systemUI.apk" auf die SD card kopiert, doch "twframework-res.apk" finde ich nicht im Verzeichnis /system/framework/ , habe auch schon Root Exoplorer einen Suchdurchlauf starten lassen, doch auch so ist die Datei nicht auffindbar.
kann mir jemand helfen ?
 
Weil dieses tutorial ja auch nur für Samsung devices ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich andere Dateien kopieren also, oder brauch ich die fehlende Datei nicht ?
 
Endlich mal ein Anleitung, finde ich super.
 
Hab ein Samsung Galaxy s2 mit CM10 und finde ebenfalls die twframework-res.apk nicht. Alles andere ist vorhanden aber ansich nette Sache ;D
 
Lisa64 schrieb:
Hab ein Samsung Galaxy s2 mit CM10 und finde ebenfalls die twframework-res.apk nicht. Alles andere ist vorhanden aber ansich nette Sache ;D

Wenn du keinen Touchwi(t)z ;) Launcher installiert hast, kannst du die IMHO auch nicht finden ...

Gruß
 
Ihhh das muss man installiert haben? Oh man.. wär cool gewesen wenn man das ganze auch so hätte machen können :( sei es drum... mal gucken ob man solche Spielereien auch so machen kann :D
Danke aber für die Info^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
werde das grade versuchen !!!!
Habe mit cwm backup erstellt!

Lade jetzt die kitchen datei ins system wie anleitung!

1. Was muss ich machen wenn ich erneut was über kitchen ändern möchte(bei nicht gefallen)??


2.wie mache ich ein backup wenn was schief läuft??



Wie ändere ich die farbe der uhr????



Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Steveria schrieb:
werde das grade versuchen !!!!
Habe mit cwm backup erstellt!

Lade jetzt die kitchen datei ins system wie anleitung!

1. Was muss ich machen wenn ich erneut was über kitchen ändern möchte(bei nicht gefallen)??
dann kopierst Du die Dateien wieder zurück - die systemui.apk nach system/app, die framework-res.apk und die tw-framework-res.apk nach /system/framework


2.wie mache ich ein backup wenn was schief läuft??
CWM oder TWRP - ein Backup solltest Du immer haben


Wie ändere ich die farbe der uhr
In dem Du dir die Wunschfarbe im kitchen auswählst...

Gruss
HiHiMan
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steveria schrieb:
1. Was muss ich machen wenn ich erneut was über kitchen ändern möchte(bei nicht gefallen)??
2.wie mache ich ein backup wenn was schief läuft??
3.Wie ändere ich die farbe der uhr????
4.kitchen geht mit ics nicht????Hörte ich grade

1. Lad dir am besten die Datei von der Kitchen mit den Einstelungen runter.
Kitchen's settings (optional)

  • Download settings
Dann kannst du das bei Nicht gefallen hochladen, die gewünschten Einstellungen machen und eine neu zu flashend .zip runterladen
2. Entweder Nandroid oder du kopiert unter
/System/app/ die SystemUI.apk
/Sytem/framework/ die framework.apk
einfach woanders hin als Backup, denn diese Datein ändert die Kitchen

3. Farbe ändern der Uhr ist komplziert, das funktioniert auch bei der Kitchen nicht, dort wird nur die Farbe der Benachrichtigungen geändert. Dazu müsstest die SystemUI.apk compilen und dir mal xmls anschauen, irgendwo dortdrin ist der Farbcode fü die Uhr versteckt. Lohnt sich aber für die ARbeit gleube ich nicht.

4. Doch CM wird auch unterstützt und funktionirt auch

Mfg

Edit: Hihi der Hihiman war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte die zip installieren dann lag der droid am rücken und ein ! Auf seinem Bauch??

Warum geht das nicht??
Da stand etwa so


No.......
No......
No.......
Yes install from sd
No......
No......

Dann kam der droid

Zip wurde gelesen
Geöffnet
Install.......error????

Edit

Habe die original datei vom s2 nur kopiert aber im System gelassen!war das richtig?oder müssen die raus bevor ich von kitchen installiere??

Aller so kompliziert der Kram...

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch mal die zip hoch
bzw. Wurde ein Error Status X angezeigt?
 
Nein alles war grün nur bei cwm dann!wo hochladen und wie?
Einer eine Erklärung warum es nicht geht und wie ich sonst die akku symbol usw ändern kann ohne Daten verlust??
gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Bild geht das mit meiner software!mein 4.0.4 ist das eigentlich auch ne custom!?hab die mit odin selber geflasht!will unbedingt die statusbar flashen !wollte abends nochmal dran brauch Hilfe bis dahin!

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351527899900.jpg
    uploadfromtaptalk1351527899900.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 238
Das sieht mir ja sehr nach Samsung Galaxy S2 aus...
Dann bist du hier im falschen Forum, das ist das S Plus Forum :rolleyes2:
Keine Ahnung ob das eine Custom ROM ist, aber du hast auf jeden fall nicht den Stock Kernel. Aber du wirst doch noch wissen was du geflasht hast?



Ich meinte, die ob di vlt die UOT-Kitchen.zip hier ins Forum hochlädst, dass man sie sich mal anschauen kann. Und ob in CWM nach dem Flashen ein Error Status 7 angezeigt wird?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie falsch hier ja habe s2 Samsung! Siehe Bild habe die geflasht aus einem Forum! Und ja da stand error am ende des erlegten android Mannes:)datei

Wo und wer hilft mir den mal jetzt mit dem s2 ans ziel zu kommen ,evtl hab ich ja irgendwas beim kitchen falsch gemacht aber nach oben der anleitung!?das geht doch auch wenn samsung drauf ist mit root oder nicht?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351530846237.jpg
    uploadfromtaptalk1351530846237.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 235

Ähnliche Themen

onspeed
  • onspeed
Antworten
2
Aufrufe
862
onspeed
onspeed
SK1LLR3X
  • SK1LLR3X
Antworten
5
Aufrufe
1.014
SK1LLR3X
SK1LLR3X
M
  • maxikingking
Antworten
1
Aufrufe
695
RomJohn
R
Zurück
Oben Unten