SMS-Länge / Counter / Umwandlung in MMS verhindern

buddhabluemchen

buddhabluemchen

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
bin seit ein paar Tagen auch stolze Besitzerin eines kleinen Androiden :)

Nun hätte ich aber folgende Fragen:

- Gibt es ein App das die Zeichenlänge der SMS (160 Zeichen/SMS) anzeigt?

- Gibt es einen SMS-Zähler, der mir anzeigt wieviel SMS ich in z.B. einem Monat geschrieben habe? Ich kenne das von meinem alten Sony Ericsson Handy, da konnte ich jeden Monatsersten den SMS-Zähler zurücksetzen und hatte dann einen Überblick wieviel SMS ich im Monat geschrieben habe.

Danke schon mal für Eure Hilfe...

buddhabluemchen
 
ChompSMS zeigt dir die Zeichenanzahl und SMS-Anzahl während dem schreiben an. Zum Anzeigen von Anrufdauer und gesendeter SMS benutze ich Call Meter NG, da kann man auch den Rechnungstag ab dem er zählen soll einstellen uvm. Beides kostenlos im Market...

Grüße
 
Hi,

die Frage gab es vermutlich schon öfter, aber das hier kann genau das was Du suchst (und noch viel mehr): Cyrket - chompSMS

Viel Spaß damit...

Edit: Da war jemand schneller :) Aber ChompSMS kann Dir auch die Anzahl der gesendeten Nachrichten anzeigen (das findest Du unter Einstellungen)
 
Auch die normale SMS-App zeigt dir die Anzahl der Zeichen an, allerdings erst wenn du die letzten 10 Zeichen der "1. SMS" erreicht hast. Und dann funktioniert das auch nur im Hochkantmodus. Wenn du das Telefon quer hältst wird leider kein Hinweis eingeblendet.
Für umfangreichere Funktionen soll sich dann eben ChompSMS gut machen.
 
wisst ihr was mich n bissl ärgert... das soviele apps auf englisch sind.. wie auch chompSMS... wieso übersetzt die keiner oO?
 
Wieso machst du es nicht?
 
chompsms ist doch übersetzt. (bei mir jedenfalls)

und bisschen english sollte man heutzutage ohnehin können
 
Schon, aber wozu hab ich dann ein deutsches android? dann hätten die das gleich international belassen können... finde das dämlich wenn man alles in deutsch hat und dann kommt ne app die in englisch ist.

Ja ich würd gerne zig apps übersetzen einfach zum Spaß... hab das damals mit Java games immer gemacht :D die konnte man mit nem speziellen programm "entzippen" (die jad dateien) und dann hab ich die englischen sätze übersetzt und es wieder reingemacht.

aber das hab ich immer für mich gemacht ^^ aus langeweile....
wenn mir wer sagt wie ich ne apk übersetzen kann bin ich schon dabei!
 
anima322 schrieb:
Schon, aber wozu hab ich dann ein deutsches android? dann hätten die das gleich international belassen können... finde das dämlich wenn man alles in deutsch hat und dann kommt ne app die in englisch ist.

Sei doch froh, dass es soviele Entwickler gibt, die sich die Mühe machen solche Programme fürs Android bzw für uns zu schreiben! Da muss man sich nicht echt noch über die Sprache beschweren.. Englisch ist ja nun wirklich Weltsprache! Und wenn du keine Apps lädst und Android "original" lässt dann hast du auch deine deutsche Sprache!
 
ah stimmt DDraw, android hat ja selbst auch noch ein app (ein wunder weil es sonst doch so nackt is)...

du brauchst mir ja keine vorwürfe zu machen ich nehme ja android GERADE WEIL man da viele apps hat und man "freier" ist als bei windows mobile oder symbian!

ich sag auch nicht "wenns englisch ist ist es scheisse"... ich kann englisch wie meine muttersprache (opa redet englisch, hab business english certificates (cambridge) gemacht und mit ner 1 maturiert (abitur))

aber ich bin ein bisschen ein perfektionist was das angeht. Wenn da alles deutsch ist und eine APP englisch nervt mich das irgendwie. Und dann würd ichs gern selbst übersetzen -> und das war meine weitere frage was man da tun muss? den Entwickler kontaktieren dass er mir die textdatei schickt mit den texten oder was? Wenn das so einfach wäre wunderts mich wieso das noch keiner gemacht hat!
 
anima322 schrieb:
den Entwickler kontaktieren dass er mir die textdatei schickt mit den texten oder was?
Das dürfte vermutlich funktionieren bzw. ich schätze mal, die meisten Entwickler würden sich über so eine Anfrage sogar freuen.

anima322 schrieb:
Wenn das so einfach wäre wunderts mich wieso das noch keiner gemacht hat!
Weil die Zahl der Android Nutzer an sich schon gering ist, die Zahl derjenigen, die das Handy mehr als nur benutzen wollen nochmal geringer ist und die Benutzer einer einzelnen Applikation, die bereit sind, sich damit mehr auseinanderzusetzen, als es einfach nur ausm Market zu laden, vermutlich gen Null strebt. ;)
 
anima322 schrieb:
und das war meine weitere frage was man da tun muss? den Entwickler kontaktieren dass er mir die textdatei schickt mit den texten oder was? Wenn das so einfach wäre wunderts mich wieso das noch keiner gemacht hat!
Ja, entweder schickt er dir die Textdatei. Und du erstellst ihm eine für die deutsche Sprache. Dann muss er die deutsche Version veröffentlichen.

Evtl. kannst du aber auch nach dem Source fragen. Dann erstellst du dir das deutsche langfile und baust dir die deutsche App selber. Wie das geht, steht ja bei http://developer.android.com
 
ich machs glaub ich lieber mit ner textdatei :D ich kann ja nicht programmieren.
Aber vll krieg ich als danke schön gratis die app (falls die was kostet)^^
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3, aber ich vermute, daß die Frage nicht telephonspezifisch ist.

Beim Tippen von Short Messages kann ich offenbar mehr Zeichen als 160 eingeben. Das ist natürlich nicht sinnvoll. Ich vermute, es werden dann mehrere Nachrichten verschickt, was teuer werden kann, vor allem beim Roaming.

Bei meinem uralten Nokia gab es einen "Countdown" von 160 auf 0, sodaß man beim Tippen die Länge immer unter Kontrolle hatte.

Wie kann man einstellen, daß bei 160 Zeichen wirklich Schluß ist? Oder noch besser: Man schon beim Tippen sieht, wie nah man dem Limit kommt?

Danke für jeden Hinweis!
 
Hallo,

eine SMS ist technisch auf 160 Zeichen beschränkt. Aber schon seit Jahren bietet doch jedes Handy die Möglichkeit mehrere Nachrichten automatisch zu einer langen Nachricht zu verketten.

Bei den SMS-Apps ist dies leider sehr unterschiedlich. Einige bieten nicht einmal einen Zeichen/SMS-Zähler, andere versenden eine "zulange" Nachricht sogar als MMS! Vielleicht siehst Du Dich im Market mal nach eine Alternative um, wie z.B. Handcent, oder Go SMS.

Viele Grüße
Handymeister
 
Versuch mal in der SMS-App auf die Einstellungstaste Deines Handys zu drücken und dann den Punkt "Einstellungen" zu wählen. Möglicherweise gibt es dort eine Option, die Zeichen bzw. SMS zu zählen.
 
mausfunktion schrieb:
Versuch mal in der SMS-App auf die Einstellungstaste Deines Handys zu drücken und dann den Punkt "Einstellungen" zu wählen. Möglicherweise gibt es dort eine Option, die Zeichen bzw. SMS zu zählen.

Das habe ich natürlich getan, aber nichts gefunden.
 
Bei einen Kollegen wird es beim Galaxy S 2 angezeigt, also 10/160 Zeichen usw.
wie bei mein Sensation auch. Er benutzt keine Apps, er benutzt das Handy auch fast nur für SMS und telefonieren.
Frage die tage ob er das einstellen konnte oder nicht, da er aber kaum Ahnung von handy´s hat schätze ich auf keine tollen tips von ihm.
 
Go sms zählt von anfang an. Die stock app zählt bei mir nur die letzten 10 zeichen rein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich schicke meine ganzen Frei-SMS mit WebSMS. Ab 20 Zeichen fängt der Zähler an, quasi bei 140
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
367
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Zurück
Oben Unten