Alternative zur Benachrichtigungs LED: Flash Notify

Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
103
Ich hab grad mal auf MoDaCo gesurft und bin da auch ein praktisches Programm gestoßen.

Es heißt "Flash Notify" und schaltet bei verpassten Anrufen und neuen SMS (leider keine Mails) in definierbaren Abständen das Display für <1s an (also es blinkt kurz).

Verträgt sich sehr gut mit dem TouchWiz da man ja direkt das Puzzle Teil auf dem Display sieht.

Keine optimale Lösung, aber doch sehr praktisch wie ich finde.

chart
 
  • Danke
Reaktionen: Handyman1966, mobile_maniac, reschef und eine weitere Person
Das ist auf jeden Fall eine feine Sache - insbesondere wenn man das Handy nicht ständig mit sich herum schleppt. Die Benachrichtigungs-LED gehört zu den (wenigen) Sachen, die ich an dem Handy echt vermisse. Dankeschön!
 
reschef schrieb:
Die Benachrichtigungs-LED gehört zu den (wenigen) Sachen, die ich an dem Handy echt vermisse.

Hat das GS eigentlich überhaupt keine LED, also auch nicht für den Akkuzustand !? D.h. ja, dass man nicht vorher gewarnt wird, wenn der Akku bald leer ist so nicht mitbekommt, dass es vielleicht schon stundenlang leer rumliegt und man dann erst recht alle Anrufe, Nachrichten und Termine verpasst. :eek:

Haben die sich in der Entwicklungsabteilung von Samsung denn darüber keine Gedanken gemacht !?
 
Nein, das Handy hat keine einzige LED - vom Bildschirm mal abgesehen.

Wenn der Akku leer wird (ich glaube ab 25%) bekommst du eine Meldung auf dem Display, es piept natürlich auch - aber das ist das gleiche Verhalten, dass ich von meinen bisherigen Handys kenne. Daran ist also nichts ungewöhnlich.
 
Andro_ID schrieb:
Hat das GS eigentlich überhaupt keine LED, also auch nicht für den Akkuzustand !? D.h. ja, dass man nicht vorher gewarnt wird, wenn der Akku bald leer ist so nicht mitbekommt, dass es vielleicht schon stundenlang leer rumliegt und man dann erst recht alle Anrufe, Nachrichten und Termine verpasst. :eek:

Haben die sich in der Entwicklungsabteilung von Samsung denn darüber keine Gedanken gemacht !?

Das SGS meldet sich per Signal und Pop-Up wenn es knapp wird mit dem Akku. Das erste mal bei 10%.
 
Naja, wenn es auf lautlos steht oder ich gerade mal nicht anwesend bin, bekomme ich also auch nicht mit !? Bei den meisten anderen Geräten von HTC, Motorola oder SE hat man wenigstens für Akkuzustand eine LED, damit man beim sporadischen Blick darauf oder aus der Entfernung schon erkennen kann, wann es Zeit wird zum Laden !

Also ehrlich, ich war sehr gespannt auf das GS und hatte mit dem Gedanken gespielt, vom MS umzusteigen, aber mittlerweile wird das GS im Vergleich zum MS oder Desire immer uninteressanter. Ich kann mir diesen für mich gravierenden Mangel einfach nicht schönreden !
 
Für das Galaxy S würden sich die beiden Sensortasten links und rechts neben dem Home-Button eignen um anzuzeigen, dass man noch ungelesene Nachrichten/verpasste Anrufe hat.
Wenn diese einfach abwechselnd leuchten würden, wie eine Benachrichtigungs-LED, dann wärs doch perfekt?

Nach den Prüfungen werde ich mich auch mal ans App-Programmieren machen - was man da für Möglichkeiten hat, echt wahnsinn :)
 
Schackito schrieb:
Für das Galaxy S würden sich die beiden Sensortasten links und rechts neben dem Home-Button eignen um anzuzeigen, dass man noch ungelesene Nachrichten/verpasste Anrufe hat.
Wenn diese einfach abwechselnd leuchten würden, wie eine Benachrichtigungs-LED, dann wärs doch perfekt?

Nach den Prüfungen werde ich mich auch mal ans App-Programmieren machen - was man da für Möglichkeiten hat, echt wahnsinn :)

Das wäre echt ne geniale Lösung!:) Gab es schon mal beim winmob HTC Touch Diamond/Pro: YouTube - HTC Touch Diamond notifications
 
eben, es gibt sehr wohl sie leds neben home, muss nur einer ein vernünftiges app schreiben. werde aber wohl auch erstmal mein display aufleuchten lassen. mich stört die nicht vorhandene led übrigends nicht. man muss ja nicht sekunden nachdem man eine nachricht bekommen hat zurückschreiben.

und das mit der akkuanzeige halt ich für schwachsinn, wer sein handy kennt weiss den ungefähren akuzustand, dass es nicht zum schock führen sollte, dass das gerät plötzlich aus ist. ihe schaut oft genug aufs display.
 
enhale schrieb:
...und das mit der akkuanzeige halt ich für schwachsinn, wer sein handy kennt weiss den ungefähren akuzustand, dass es nicht zum schock führen sollte, dass das gerät plötzlich aus ist. ihe schaut oft genug aufs display.

Bin auch der Meinung, dass man mehr als einmal am Tag auf sein SGS schaut;)
 
Also ich fände die blinkenden Tasten auch klasse. Ich bin das vom E71 so gewohnt. Und bei mir kommt es oft vor, dass ich das Gerät den Tag durch nur vor mir habe ohne drauf zu schauen. Und dann würde ich schon gerne mitbekommen wenn mir z.b. nen Anruf entgangen ist
 
oder noch besser pulsierend :D hrhr =)
 
hatte ich in der ersten woche installed, imo frisst das sehr viel akku. zumindest wirds beim akkuverbrauch angezeigt
 
Ich will jetzt SOFORT pulsierende Softkeys! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Ich will jetzt SOFORT pulsierende Softkeys! :D

Ich auch! :D
Einstweilen behelfe ich mich mit "NoLED" zu finden bei den XDA-Devs: hier

Ein rot blinkender und wandernder punkt auf dem Black-Screen.
 
peer schrieb:
Ich auch! :D
Einstweilen behelfe ich mich mit "NoLED" zu finden bei den XDA-Devs: hier

Ein rot blinkender und wandernder punkt auf dem Black-Screen.

Mir persönlich gefällt Flash Notify einwenig besser :D Falls der Punkt pulsierend wär und nicht so hässlich rumspringen würde wäre es viel toller :D

P. S. was ist eigentlich aus dem Projekt mit der Softkey Notification geworden?
 
Tach zusammen,

die LED hab ich bislang nicht vermisst.

Aber ne Lösung wie oben geht schon in die richtige Richtung. Appel-Wechsler werden sich nicht umstellen müssen... die vorher nen Desire hatten schon. :D
 
tes schrieb:
Tach zusammen,

die LED hab ich bislang nicht vermisst.

Aber ne Lösung wie oben geht schon in die richtige Richtung. Appel-Wechsler werden sich nicht umstellen müssen... die vorher nen Desire hatten schon. :D

Die Softbutton-Flash Lösung sollte auf jeden Fall verfolgt werden.

Flash-Notify funktioniert wohl nicht bei Mails?
Soeben blinkt er aber nach einem verpassten Anruf. Ist also besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Die Softbutton-Flash Lösung sollte auf jeden Fall verfolgt werden.

Flash-Notify funktioniert wohl nicht bei Mails?
Soeben blinkt er aber nach einem verpassten Anruf. Ist also besser als nichts.

Ja für Mails geht es nicht nur für Anrufe und SMS aber das reicht mir... ich bekomm ehh jede Stunde 15 Mails :D und ich rufe sie auch nur stündlich ab :p
 
Andro_ID schrieb:
Also ehrlich, ich war sehr gespannt auf das GS und hatte mit dem Gedanken gespielt, vom MS umzusteigen, aber mittlerweile wird das GS im Vergleich zum MS oder Desire immer uninteressanter. Ich kann mir diesen für mich gravierenden Mangel einfach nicht schönreden !

o_0

Ok... jedem Tierchen sein Plaesierchen... aber so etwas nur von einer fehlenden Funktion abhaengig zu machen ist in meinen Augen bloedsinn.
Es muss einem doch in der Gesamtheit wiederstreben so ein Geraet zu kaufen... und vor allem braucht man es dann nicht zu rechtfertigen oder schlecht zu reden wenn man sich wegen einem solchen Mangel, der viele nicht mal interessieren wird, gegen den kauf entschieden hat.

Man koennte zum beispiel nach einem Programm suchen, das einen vorher z.B. auf anderem Wege benachrichtigt, wenn ein Meldewert erreicht ist. Oder bei nicht Benutzung an den Strom zu haengen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
3
Aufrufe
3.151
jna
jna
Zurück
Oben Unten