Senden von sms nicht möglich,warum?

C

cross1

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Tattoo nun schon ca. 1 Monat und ich kann keine sms senden.Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss
 
Hallo,
Konntest noch nie eine SMS senden, oder ging es schonmal? Welches Netz nutzt du denn? Kannst du welche Empfangen? Prepaid oder Vertrag?
 
Fisco83 schrieb:
Hallo,
Konntest noch nie eine SMS senden, oder ging es schonmal? Welches Netz nutzt du denn? Kannst du welche Empfangen? Prepaid oder Vertrag?

Hi,nein , ich kann von anfang an keine sms senden,empfangen ja.
Ich habe Prepaid von Bildmobil(Vodafone).
Dann habe ich noch ein Problem:ich kann Apps vom Market nur über w-lan downloaden,woran kann das liegen?
Gruss,cross1
 
Hallo,

hast du denn die richtige Nummer des Dienstcenters eingetragen (SMS-Einstellungen-Dienstcenter: +491722270333)? Das du Apps nur über W-Lan bekommst könnte daran liegen, dass Bild-Mobil wichtige Ports sperrt (Vodafone-typisch). Dies soll verhindern, dass man übers Netz IM betreibt. Man soll die Pakete dazukaufen. Auch ein Grund warum ich von Vodafone weg bin ....
 
Nein, ich habe gar keine nummern eingetragen(Dienstcenter),Wie läuft das denn?Nur die Nummer eintragen und fertig?
Das mit dem w-lan kann schon richtig sein.Ich will eh den anbieter wechseln,mit Flat.
 
ja, gehst auf SMS und dann die Menu-Taste drücken, danach auf Einstellungen und da kommt dann Dienstcenter (irgendwo), da trägst du dann die nummer ein und dann sollte es funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: cross1
Ok,ich werds gleich ausprobieren,danke für die Info,Gruss cross1
 
Fisco83 schrieb:
ja, gehst auf SMS und dann die Menu-Taste drücken, danach auf Einstellungen und da kommt dann Dienstcenter (irgendwo), da trägst du dann die nummer ein und dann sollte es funzen.

Hey, super es funzt!!
Hallelluja ich kann sms versenden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
Lubomir
L
G
Antworten
8
Aufrufe
4.656
UncannyValley
UncannyValley
C
Antworten
3
Aufrufe
1.824
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten