Fehlermeldung" Nicht im Netzwerk registriert".

T

timo

Neues Mitglied
0
Hallo

habe von einem Bekannten ein HTC Magic erworben. Es ist von Vodafone.
Problem: Ich kann damit nicht telefonieren oder surfen.

Beim Versuch zu telefonieren zeigt es mir immer "Kein Dienst" an und beim surfen "Nicht im Netzwerk registriert".
Ich hab bei HTC angerufen und die sagten, ich solle das Gerät einschicken.
Hab ich gemacht. Habe ein Neues Gerät bekommen. Und trotzdem wieder das selbe Problem.
Hat von euch auch jemand dieses Problem oder weiss einer was ich falsch gemacht habe?

Danke im voraus.
Timo
 
Kanns vieleicht an der SIM liegen? bei mir ging es auch nicht, ich hab dann die "original" sim von VDF genommen und dann gings :)
 
Da ich das Gerät von einem Kumpel habe, fehlt mir natürlich die Orginale Simkarte.

Es muss aber doch auch mit ner anderen Simkarte von Vodafone gehen.
Weiss keiner eine Lösung für mein Problem?

Danke im voraus
 
Abend,
probier mal folgendes:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

und dann auf Automatisch auswählen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vi.
Hab ich auch schon probiert. Ich denke es liegt daran, das das Handy nur mit der Original SimKarte funktioniert.
Aber vielleicht kann man da irgend etwas um programmieren.
Hat da jemand Ahnung?:confused:
 
das gerät sollte mit allen netzwerken funktionieren, da es beim magic keinen simlock gibt. das mit dem surfen wäre vielleicht noch nachvollziehbar zwecks richtiger einstellungen für apn aber dass es kein netz findet ist schon seltsam. schonmal ne andere sim versucht vom selben anbieter?
 
Alles schon probiert.
Mit Vodafone, T-Mobile und Bildmobil.
Immer wieder das selbe Problem.:mad:
 
Ich hänge mich da einfach mal mit ran, denn ich hab das gleiche Problem.
 
Göpe;408442 schrieb:
Abend,
probier mal folgendes:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

und dann auf Automatisch auswählen.

Gruß

Update meinerseits.
Auf diesen Tipp hin, hab ich versucht, mein Netz einzustellen. Bei den ersten Antipp-Versuchen gab es keine Reaktion oder kurze Meldungen, dass was mit der SIM nicht stimme. Ich hab aber trotzdem noch paar mal gedrückt und plötzlich legte die Netzsuche los. Ich konnte nach kurzer Zeit mein Netz wählen und seither telefoniert mein Telefon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal probieren. Danke erst mal. Ich meld mich wenns nicht geklappt hat.
 
Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem, nur wenn ich bei mir auf Einstellungen gehe, steht da nirgens Dratlos und Netzwerke. Bin ich doof? :D nein im Ernst, da steht: Wireless, Anrufeinstellungen, Sound und Display, Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungnen, SD-Karte und Speicher, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema und Text, Suchen, Eingabehilfe, Sprachsynthese, Telefoninfo. :D
 
Vi. schrieb:
Hi!
Ich hab ein ähnliches Problem, nur wenn ich bei mir auf Einstellungen gehe, steht da nirgens Dratlos und Netzwerke. Bin ich doof? :D nein im Ernst, da steht: Wireless, Anrufeinstellungen, Sound und Display, Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungnen, SD-Karte und Speicher, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema und Text, Suchen, Eingabehilfe, Sprachsynthese, Telefoninfo. :D

Da du des englischen sicherlich möchtig bist, weißt du, dass "Drahlos" im englischen "wireless" bedeutet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vi.
Bei mir steht bei Einstellungen gar nciht drahtlos und netzwerke?!
 
Ouh, sorry, ich komm hiermit nicht ganz so klar.
Ah, okay. :D
 
Ah! (ich hab grad nicht gesehen, dass es ne 2. seite gibt). Ja geil, jetzt gehts. Danke. =)
 
Ich krieg die Krise. Jetzt hab ich das Handy schon zum 2ten Mal eingeschickt. Immernoch das gleiche Problem.
Habs auch mit euren Lösungen versucht. Nicht zu machen.
Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen.

Kann mir denn keiner helfen?
 
Ich misch mich jetzt einfach mal mit ein. Bei mir hat es geholfen, wenn ich die APN auf web.vodafone.de umgestellt habe, danach ging wieder alles normal :)
LG Jan
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Rushness
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.437
wemsinho
wemsinho
Zurück
Oben Unten