[theme] x10

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
RELEASE X10 Theme

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36.

Alle wichtigen apps sind gethemed und es sind noch zusätzlich Icons passend zum Theme dabei inkl. psd zum Erstellen eigener Icons. Das Prunkstück ist sicher der transparente Dialer, der erste seiner Art in diesem Forum für den Stein und die angepasste music app mit 4 Widgets und transparentem Hintergrund, sowie tabbed Interface.

Das Theme enthält folgendes:

• ADW Launcher
• Transparente Widgets
• DroidX Tastatur
• Icon Pack kovicon plus 25 neue von mir erstellt inkl. meiner psd zur Erstellung eigener Icons
• Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
• Modifizierte, angepasste Browser, talk, twitter, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


Credits: Sony-Ericsson, kovicon (für die Icons), ipapun (für die Basis mit seinen Devine Icons)


Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/x10.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

Per OpenRecovery (am Beispiel GOT)

Alle 3 Scripts mit OR in der Bezeichnung in denScript der OpenRecovery kopieren. In der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das passende auswählen (Install oder frameworkonly).

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/x10.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Known issues:


Updates:

07.08. Facebook ist auf 1.3.1 upgedatet

Fixes:

02.08. Kontakt scrollen gefixt

Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6yNgNGM5YW


Anpassung des ADW Launchers an das Theme:

1. Transparenz

Kontexttaste - ADW Launcher - Drawer - Hintergrundfarbe - Slider nach ganz links oder #00000000 eingeben - mit Druck in den Kreis bestätigen

2. Press Effekt

Kontexttaste - ADW Launcher - Benutzeroberfläche - Farbe Auswahl gedrückt bzw. focussiert - Farbe (bevorzugt hell blau) auswählen und mit Press in den Kreis bestätigen

Beautiful Widget Skin

Ordner LTTRSclockLight (nur Zahlenfarbe wurde von mir angepasst) in den Ordner data/beautifulwidgets/skins der sdcard kopieren. Anschl. kann dieser in BW ausgewählt werden. In den BW Einstellungen Transparenz auf ca. 50% setzen.


Einbinden der Icons bei market apps im Launcher mit Folder Organizer Lite

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen. Allerdings nicht mit nachträglichem Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via Folder Organizer item. Ihr müsst nur vorher noch einmalig den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

Folder Organizer How-To:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



Transparenter Dialer

CAP201007202031.jpg



CAP201007202030.jpg



CAP2010072020311.jpg



CAP2010072020421.jpg



CAP2010072020282.jpg



CAP2010072020293.jpg



CAP201007202028.jpg

CAP201007241845.jpg

CAP2010072322451.jpg


Transparenter App Drawer (das war die leichteste Übung, ist ja im ADW drin)

CAP2010072020291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Incoe, KisteBier, JanR86 und 9 andere
einfach klasse :D
 
Danke, sieht schon mal ganz nett aus. Hast du die DroidX-Tastatur auch angepasst? Kannst du davon dann vllt. auch noch 'nen Screen einstellen? o.o

MfG Benny.

Ah, und waere es irgendwie moeglich, mir vllt. ein paar psd's der Icons zukommen zu lassen? Wie du weisst, moechte ich ja bei mir die ganzen Icons der verschiedensten Apps im Launcher anpassen und deine seh'n recht gut & geeignet dafuer aus. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die psd ist im Icon Ordner schon drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
klingeltöne gehen allerdings wieder hopp :(
 
Sorry - I`m an idiot, hatte als Basis den alten DroidX Script - lade gleich das neu hoch.

Edit - Scripts sind jetzt korrekt und oben, too many themes lead to confusion...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Sorry - I`m an idiot, hatte als Basis den alten DroidX Script - lade gleich das neu hoch.

super :)
 
he_stheone64 schrieb:
Die psd ist im Icon Ordner schon drin.
Ah, cool, danke. Hab's gerade geseh'n. Firma dankt. :D

MfG Benny.

PS: Mir fehlt noch der Font. :o
 
Nicht wirklich, es ist Zegoe, ist im Font Ordner nur umbenannt in DroidSans. Brauchst den nur in Windows/Fonts kopieren.
 
he_stheone64 schrieb:
Nicht wirklich, es ist Zegoe, ist im Font Ordner nur umbenannt in DroidSans. Brauchst den nur in Windows/Fonts kopieren.
Ach, ich bin heute zu verplant. Ich verraff's irgendwie. :D
Danke, haette ich mir denken koennen. :o

MfG Benny.
 
hi,

sieht schick aus, das theme.

Kannst du mal nur die music.apk hochladen?
habe nämlich mit der aus dem droidx theme wieder die Probleme, die es mit der 02.34 gab und will probieren, ob das wirklich nur an der apk liegt
 
ich bin durchaus entzückt :D
 
Sehr sehr sehr genial. Richtig schön, mal was komplett anderes für'n Stein :p

//Edit:
Habs jetzt mal eingerichtet (war noch unter .34 unterwegs ;) ) - ein Traum - ich weiß nicht woran es liegt, aber es läuft alles viel besser als vorher :)

Falls du den Link (http://rapidshare.com/files/409548760/X10.zip) noch gebrauchen kannst, benutze ihn, ansonsten nehm ichs wieder raus. :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@theone
hey chef :) könntest du evtl den launcher pro und die pimped-sms-app evtl als alternative mit reinpacken? kann man sich dann ja selbst in die install-ordner kopieren, nur daß du die halt mal mit dem zipalign behandelst..? die icons aus deiner normalen sms-app hab ich schon in die .apk integriert, beim launcher ebenfalls.
wenn du das evtl noch in deiner unendlichen güte machen könntest, lad ich dir die beide apks auf meinen server und schick dir die links. wär sehr liebensgewürzig :)

greetz, da kiste
 
Kein Problem, bastel Grad noch den ersten froyo theme Port...
 
landscape lockscreen bars sind irgendwie noch in nem anderen style :)
 
uiuiui schlimm das mit dem lockscreen :p

thx für dieses tolle theme!!

und wann kommt timescape dazu? ;):D:rolleyes:
 
Bin grad in ner "how to port timescape and frickel noch froyo dazu" Schulung, mal schaun wie`s läuft :D
 

Ähnliche Themen

S
  • streetking77
Antworten
17
Aufrufe
1.824
streetking77
S
M
  • moqwai
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8.484
KisteBier
KisteBier
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.791
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten