Manuelles ä, ö, ü, im Swype Modus?

bemon

bemon

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

wie kann ich im Swype Modus manuell ein ö, ü, ä, .. eingeben?
Wenn ich länger auf o drücke, komme ich nur die Sonderzeichen.

Hat jemand eine Idee?
 
Gaaaanz lange auf a, o, u drücken. Erst kommt die Alternativ-Taste, dann ein Menü mit noch mehr Alternativen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Entweder du schreibst einfach weiter - Swype erkennt das dann selber - oder du tippst das entsprechende Wort...

Oder was meinst du genau....?
 
ä = ae und Swype sollte das von ae automatisch auf ä umwandeln wenn ich mich nicht irre...
 
und wie mache ich das bei der normalen tastatur? geht das nur über die vorschläge die dann unten zu sehen sind?
 
lange auf die taste drücken
 
sprache auf deutsch gestellt?

und natürlich musst auf "a" drücken,also da wo ein umlaut kommen sollte :p
 
djmarques schrieb:
sprache auf deutsch gestellt?

und natürlich musst auf "a" drücken,also da wo ein umlaut kommen sollte :p


also, wenn ich z.b eine email schreiben möchte mit der normalen samsung qwertz tastatur drücke ich z.b bei dem wort "würde" lange auf das U da passiert aber nichts, das u wird mir auf der tastatur angezeigt das ich es drücke, sonst nichts :-(
 
hast du standard sprache auf deutsch?
 
ja, habe ich. habe aber gerade gesehen das es nur geht wann man xt9 aus hat. wenn man es an hat dann kann man solange auf eine taste drücken wie man will, dann passiert nichts.
aber trotzdem danke ;)
 
Hmmm...

hast du sicher Swype als Tastatur?
Gibt nämlich auch eine Samsung Tastatur, die voreingestellt ist und irgendwie klingt das für mich nach der Samsung-Tastatur... "xt9" find ich bei Swype zB nirgends, bei Samsung aber schon

Falls meine Vermutung richtig ist: Swype aktivierst du, in dem du in irgendeinem Textfeld länger draufdrückst, dann "Eingabeart" und dann Swype auswählst. Freu dich drauf :)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
F
Antworten
8
Aufrufe
1.699
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten