n1(vf) bricked??? by rom manager (free version)

kurzweil

kurzweil

Fortgeschrittenes Mitglied
41
nach erfolgreichem rooten ohne bootloader unlock
habe ich gestern versucht per rom manager nen rom
aufzuspielen.

nach der frage ob er das jetzige sichern soll, startete reboot und
aus war.

bis zum 2d nexus logo lief es und schluss is.

ins recoverymode komm ich noch aber alle "update.zip" welche ich bisher probierte, scheiterten.

wo bekomm ich ein passendes signiertes recover?
hatte update auf froyo per ota die FRF91

danke für die hilfe ....:(
 
Das Beste beispiel dafür, dass man eben NICHT mit Tools wie dem ROM - Manager arbeiten sollte. Ich war Anfangs auch davon begeistert, aber nachdem ich viele versaute Installationen dadurch gesehen habe, lass ich die Finger davon.

Die gute Nachricht ist: dein Device ist NICHT bricked, solange du noch an den Recovery Modus kommst, ist alles okay.

Eine Frage noch zur Lösung:

Welches Recovery bentutzt du? Clockwork? Amon_Ra? Standard?
 
...
clockwork
 
also gebrickt isses nicht.

Nächster möglicher Schritt ist jetzt ein Custom Recovery zu installieren, am einfachsten über den "ROM Manager" aus dem Market. Dafür gibt es aber zahlreiche Tutorials

Wer ein Koreanisches Rom oder das Vodafone PASSIMG installiert hat, ist auf HBOOT version 0.35. Die bereitet z.B. Probleme beim installieren von Cyanogen u.ä. (zumindest zur Zeit, da in den install scripten die HBOOT-Version 0.35 nicht akzeptiert wird)
Downgrade Tutorial gibt es bei xda (thread 726258)

Vorsicht:
Nach dem HBOOT Downgrade ist root und custom recovery wieder verschwunden (ihr habt dann wieder ein STOCK EPF30) und es muss erneut gerootet werden. Alternativ zum EPF30 PASSIMG kann auch jedes andere PASSIMG verwendet werden z.b. EPE76 (nur möglichst keins mit HBOOT 0.35 also VF/Korean, sonst wäre es ja sinnlos...)
Nach dem erneuten Rooten kann dann CM6 oder US stock oder was auch immer installiert werden. Danach möglichst keine PASSIMG mit neuer HBOOT version installieren...
Edit:
Nach dem Downgrade auf EPF30 ist auch wieder die alte Radio Version drauf. Bevor CM6 geflasht wird, daran denken ein Froyo Radio aufzuspielen. Darauf wird aber glaube ich in allen CM6 threads auch hingewiesen.
Gibt es z.B. hier:

Das würde ich mal machen.

Hier mal nen thread für ein custom recovery
Recovery

Nachdem Recovery flashen müsstest du eigentlich ne Rom flashen können.
Außer es geht nicht wie oben beschrieben wegen dem Hboot. Dann halt diesen Downgrade machen.

Wenn die Recovery geflasht ist, mach am besten mal nen Wipe und schau ob das Nexus wieder ganz hochfährt.

Sorry wenn ich nicht mehr helfen kann, aber diese Root methode ist mir neu.
 
Du hast geschrieben, dass der ROM Manager gefragt hat ob du sichern möchtest.
Hast du denn gesichert?
 
nicht das wie uns falsch verstehen ...

des nexus "fährt nicht mehr hoch". bleibt beim nexus logo hängen.
kann also mit dem rom manager nix anstellen.

übrig bleibt also nur eine neuinstallation.

geht das vom recover modus aus?
welche signierte update.zip muss ich nutzen?

:confused:
 
myx0r schrieb:
Du hast geschrieben, dass der ROM Manager gefragt hat ob du sichern möchtest.
Hast du denn gesichert?

auf der sd kann ich keine sicherung finden ...
sichern hatte ich 100%ig markiert
 
kurzweil schrieb:
auf der sd kann ich keine sicherung finden ...
sichern hatte ich 100%ig markiert

sollte unter /sdcard/clockworkmod/backup/%DATUM UHRZEIT%/ zu finden sein
 
kurzweil schrieb:
nicht das wie uns falsch verstehen ...

des nexus "fährt nicht mehr hoch". bleibt beim nexus logo hängen.
kann also mit dem rom manager nix anstellen.

übrig bleibt also nur eine neuinstallation.

geht das vom recover modus aus?
welche signierte update.zip muss ich nutzen?

:confused:

Ja eben....BRICKED heisst TOD! Da bei dir aber noch das Recovery startbar ist, kannst du von da aus frische frimware einspielen. WElche das ist, sollte erstmal egal sein. Versuchs mit Cyanogenmod 6 RC2!
 
unter sd/clockwork finde ich nur 2 dateien
file:///G:/clockworkmod/.nomedia 0kb
file:///G:/clockworkmod/.recoverycheckpoint 1kb

und nen ordner download

mit inhalt

file:///G:/clockworkmod/download/droidk.macleodweb.net/google/passion/passion-FRF91.zip 72.533kb

file:///G:/clockworkmod/download/koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.0.0-passion.img

file:///G:/clockworkmod/download/koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.0.1-passion.img

kann ich damit was anfangen?

ordner backup gibt es nicht
 
kurzweil schrieb:
kann ich damit was anfangen?

ordner backup gibt es nicht

Nein kannst du nicht.

Versuch was Tigger sagt. Versuch über die Recovery ein neues ROM zu flashen.
 
nu dann muss ich mich heftig zusammen nehmen ....
mein englisch in für solche fälle gleich null ...

ok - riesig dank

geh mich mal einlesen



:confused:
 
mmh ... kann es sein, das mich der noch immer verschlossene bootloader daran hindert...? hatte erfolgreich ohne unlock gerootet.
.
 
kurzweil schrieb:
mmh ... kann es sein, das mich der noch immer verschlossene bootloader daran hindert...? hatte erfolgreich ohne unlock gerootet.
.

Jo,dass ist natürlich nun nicht mehr drin.
 
das des root dann ned mehr drin ist. ... war mir klar. aber kann ich trotz closed bootloader deine anleitung nutzen? gibt es keine offizielle vodafone / nexus recovery?
 
kurzweil schrieb:
das des root dann ned mehr drin ist. ... war mir klar. aber kann ich trotz closed bootloader deine anleitung nutzen? gibt es keine offizielle vodafone / nexus recovery?

Kann ich dir nicht sagen, ich hab den Bootloader entsperrt!
 
In welches recovery kommst du denn noch? stock oder clockwork?

ansonsten ist die frage, kommst du noch in den Bootloader Mode? (trackball beim einschalten gedrückt halten und dann im menu mit der power taste den bootloader starten). damit müsstest du auf jeden fall wieder ein stock image drüberflashen können. Downloaden und unter dem Namen PASSIMG.zip ins hauptverzeichnis der sd kopieren (groß-/kleinschreibung beachten). Sobald du dann in den bootloader bootest, fängt der an die PASSIMG.zip zu analysieren dauert etwa eine minute und fragt dann ob es installiert werden soll.

Entweder EPF30:
http://shipped-roms.com/shipped/Passion%20(Nexus%20One)/PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.14.1700.1_EPF30_release_signed.zip

oder FRF91: (diese Datei ist doppelt gezippt, man muss sie einmal entpacken, um die funktionierende PASSIMG Datei zu bekommen)
http://shipped-roms.com/shipped/Passion%20(Nexus%20One)/Passion_VF_2.15.151.5_R_FRF91_MFG_Shipment_ROM.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurzweil
danke @ dolomiti7
mit der epf30 hats geklappt :)

*freu*
 
Super, das freut mich zu hören!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Firetime
Firetime
No.29
Antworten
2
Aufrufe
1.210
No.29
No.29
J
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Joska
J
Zurück
Oben Unten