Android Aps / Internetverbindung fast immer Notwendig!?

P

profesor

Neues Mitglied
11
Hallo.

Habe heute das HTC-Desire erhalten. W-LAN Verbindung eingestellt, Hintergrunddaten senden/ empfangen deaktiviert.
Google Konto eröffnet und via W-LAN synchronisiert etc.
Einige Apps und Spiele aus dem Android-Market Store heruntergeladen.

Was mich wundert, bei fast allen Games kommt der Hinweis das die Applikationen auf eine Internetverbindung zugreifen können!
Wenn ich die Games dann mal anspiele, und das Handy mit W-LAN Verbunden ist, ist überall im Menü eine Nachrichten-Info-Leiste aktiv.

Habe bereits APNdroid isnstalliert, aber selbst wenn ich dort alles deaktiviere werden im Hintergrund Daten über 3G ausgetauscht.

Erst wenn ich Mobiles Netzwerk deaktiviere werden keine Daten über UMTS ausgetauscht, aber dann kann ich auch keinen Webbrowser öffnen um etwas zu suchen...:mad:

Also, ist es zwingend Notwendig bei Android eine Internet-Flat über den Provider zu buchen, oder kann man diesen ständigen Datenaustausch auch dauerhaft deaktivieren, ohne jedoch auf "Bedarf" eine Internet-Verbindung zuzulassen?

Gruß
Peter
 
Meines Erachtens macht ein Smartphone nur mit Flat einen Sinn. Aber das beantwortet nicht deine Frage.

Ich würde es so lösen: Auf das "+" rechts unten; Widget; Einstellungen... äh... wie geht es weiter? Ich habe mein Desire nicht hier. Jedenfalls kannst dann eine "Verknüpfung" auf den Homescreen legen um das Mobile Internet schnell ein- und ausschalten kannst.
 
Widget -> Einstellungen -> Mobiles Netz
um H1Chris' Antwort fortzuführen ;)

Leg dir das an ne gute Stelle und du kannst das einfach und sicher beenden/starten den Zugang zum Netz.
 
Die Internet Berechtigung ist meist nur für die eingeblendete Werbung. Wenn du keine internetverbindung hast, und die app startest, siehst du keine Werbung sondern eine leere Fläche, an der stelle an der die Werbung gewesen wäre.

Wenn du keine flat hast uns die kosten niedrig halten willst, nimm das Mobile netze widget so wie es meine vorredner beschrieben haben.
 
Ich hab bei meinem Desire 3G deaktiviert. Es baut sich nie eine Verbindung einfach so auf. Ich nutze nur WLAN.
 
Super mit dem Button Netzverbindung On/ Off!!!!!

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum jetzt Navigon bei gekappter I-Net Verbindung nicht mehr gestartet werden kann?
Es läuft noch in der 30-tägigen Testphase,....wofür benötigt man dafür eine I-Net Verbindung, die Daten werden übere GPS geholt! :confused:
 
grave schrieb:
Widget -> Einstellungen -> Mobiles Netz
um H1Chris' Antwort fortzuführen ;)

Leg dir das an ne gute Stelle und du kannst das einfach und sicher beenden/starten den Zugang zum Netz.
oder: den Einschaltknopf lang drücken und dann "Mobiles Netzwerk" anwählen - zum Anschalten einfach wiederholen. Das hat auch den Vorteil, daß man aus einem laufenden Programm nicht erst auf den Homescreen zurück muss.
 
profesor schrieb:
Super mit dem Button Netzverbindung On/ Off!!!!!

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum jetzt Navigon bei gekappter I-Net Verbindung nicht mehr gestartet werden kann?
Es läuft noch in der 30-tägigen Testphase,....wofür benötigt man dafür eine I-Net Verbindung, die Daten werden übere GPS geholt! :confused:

Navigon braucht nur in der Testphase die Internetverbindung.
Nach der Testphase ist es rein Offline zu betreiben sofern du auf aktuelel staumeldungen etc verzichten kannst.
Vermutlich ein Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten