Anleitung: CyanogenMod 6 RC2 mit allen Patches/Fixes installieren!

VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
45
ACHTUNG: Es gibt schon die Final von CM6!

Hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr den neuen Cyanogenmod 6 RC2 mit allen Patches/Fixes installiert!

Dabei ist:

  • Apps2SD-ext (Alte Apps von CM4/5 nutzen)
  • LauncherPro (Performanterer Launcher)
  • UMTS-Fix (Geschwindigkeitsoptimierung)
  • Deaktiviertes Dithering (mehr Performance)
Ihr habt danach also alle eure Apps von früheren CM/Custom-ROMs wieder, den LauncherPro, eine optimierte UMTS Verbindung und mehr Performance durch deaktiviertem Dithering.
Ich gehe im Tutorial davon aus, dass ihr bereits ein gerootetes HTC Magic und das AmonRA Recovery besitzt. Außerdem solltet ihr euer Magic per adb sehen können!

Folgende Dateien braucht ihr:


So gehts:

0. Folgende Dateien auf die SD Karte kopieren:
update-cm-6.0.0-DS-RC3-signed.zip
gapps-mdpi-tiny-20100814-signed.zip
fr-apps2sd-ext-v1-2.sh.txt

1. Ins Recovery gehen (HOME+Power)
2. Backup/Restore -> Nandroid Backup im Recovery
3. Wipe Data / Factory Reset
4. Wipe Cache
5. Wipe Dalvik Cache
6. Flash zip from SD -> update-cm-6.0.0-DS-RC3-signed.zip flashen
7. Flash zip from SD -> gapps-mdpi-tiny-20100814-signed.zip flashen
8. Neu starten
9. LauncherPro-0.7.5.1.apk in Launcher.apk umbenennen und in euren adb Ordner packen
10. Mit Debug an USB verbinden und folgende Befehle per ADB ausführen:
Code:
adb remount
adb shell rm /system/app/ADWLauncher.apk
adb shell pm uninstall com.android.launcher
adb push Launcher.apk /system/app/
adb shell fix_permissions -f Launcher.apk
11. In den LauncherPro Einstellungen bei "General Settings" den Haken bei "Keep in Memory" setzen.
12. Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
Code:
su
sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v1-2.sh.txt
Bei Nachfragen beim 1. und 2. mal "y", beim 3. mal "n"
13. Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> Dithering Haken deaktivieren
14. In ADB folgenden Befehl ausführen:
Code:
adb pull /system/build.prop .
(Sollte die Datei nicht gepullt werden, liegt das daran, dass ihr den SDK auf C:/ habt und auf WinVista/7 rennt.
In diesem Fall pullt ihr die Datei einfach auf eine andere Partition, z.B. D:/ also so:
Code:
adb pull /system/build.prop D:/
Danach öffnet ihr die build.prop mit einem Texteditor und ändert/ergänzt folgende Zeilen:
Code:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
15. In ADB die Datei wieder zurück aufs Handy pushen: (stellt sicher, dass die build.prop im tools Ordner ist)
Code:
adb remount
adb push build.prop /system/build.prop
16. Neu starten

17. Fertig! Viel Spaß mit Cyanogenmod 6 und Android 2.2!

Optional: Euer Magic wirkt noch schneller, wenn ihr in den Spare Parts die Übergangs- und Fensteranimationen auf "Schnell" stellt.

Bei Fragen stehe ich gerne im Thread zur Verfügung!

PS: Vielen Dank an Cyanogenmod, Matz3e, Firerat, Federico und alle anderen für ihre einzelnen Tutorials und Scripts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaschperle, Traumatica, Killhunter und 4 andere
Hi habe gerade dein super Tutorial ausgeführt... Hatte Anfangs Probleme mit adb.. Habe das vor nem Jahr oder so gemacht und seit dem nichts mehr damit zu tun gehabt... ^^ Könnte man vlt noch näher ergänzen.. Ansonsten habe ich noch einen Fehler gefunden: Man muss bei schritt 0 noch die fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt auf die sdcard kopieren...

Danke für das Tutorial, mein Handy rebootet gerade ;)
 
wollte auch gerade das tut machen aber also ich das audiofix.zio runterladen wollte bin ich nur auf der seite von cm geladenet wo ich schon angemeldet bin

könnte viellecht bitte jemand das zip file ma hier anhängen?

mfg geases
 
Geases schrieb:
wollte auch gerade das tut machen aber also ich das audiofix.zio runterladen wollte bin ich nur auf der seite von cm geladenet wo ich schon angemeldet bin

könnte viellecht bitte jemand das zip file ma hier anhängen?

mfg geases

Welchen Browser benutzt du? Nachdem ich mich auf Cyanogen eingeloggt hatte und dann auf den Link geklickt hatte, hat es das automatisch geladen...
 
firefox

kannst du es bitte einfach viellcht hier hochladen?


//edit:
so habe es ma mit internetexplorer probiert da geht es danke für den tip :)

mfg geases
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist, ob man hier noch partitionieren kann und ob das Sinn macht?
 
Was meinst du mit "hier noch partitionieren" genau?
CM6 oder was? Grundsätzlich kann man die SD immer Partitionieren^^

Gruß Dare
 
Ich versuche seit gestern das RC2 auf mein HTC Magic (Vodafone) zu bekommen. Keine Chance. Habe aktuell 6.0 RC1 drauf. Drücke ich Home und Power, kommt der Vodafone Bootscreen und bleibt dort stehen. Auch nach 15 Minuten noch. Ich habe schon die SC Card formatiert, erfolglos. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Killhunter für die Ergänzung.
 
kaschperle schrieb:
Ich versuche seit gestern das RC2 auf mein HTC Magic (Vodafone) zu bekommen. Keine Chance. Habe aktuell 6.0 RC1 drauf. Drücke ich Home und Power, kommt der Vodafone Bootscreen und bleibt dort stehen. Auch nach 15 Minuten noch. Ich habe schon die SC Card formatiert, erfolglos. Weiß jemand Rat?

Niemand eine Idee?
 
Du könntest versuchen, dir über Fastboot ein neues Recovery zu flashen.
 
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen mein HTC Magic 32B (Android 1.6) und will nun den Cyanogenmog installieren. Ich hab so etwas noch nie gemacht, hab daher auch keine Grundlagen.
Wäre sehr nett, wenn jemand einige Links postet, von den Schritten die ich tun muss, bevor ich mein Handy flashen kann (z.B. rooten, AmonRA installieren). Und was ist damit, dass ich mein handy per adb sehen soll?
~r3z3r
 
r3z3r777 schrieb:
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen mein HTC Magic 32B (Android 1.6) und will nun den Cyanogenmog installieren. Ich hab so etwas noch nie gemacht, hab daher auch keine Grundlagen.
Wäre sehr nett, wenn jemand einige Links postet, von den Schritten die ich tun muss, bevor ich mein Handy flashen kann (z.B. rooten, AmonRA installieren). Und was ist damit, dass ich mein handy per adb sehen soll?
~r3z3r

Ich habe es auch erst vor ein paar Tagen gemacht - da gibt es schon unzählige Threads, Anleitungen, ect.
Etwas lesen und gegebenfalls SuchFunktion kann nicht schaden ;)

zB:
Post#1 von
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-cm-6-x-x-froyo-2-2-dream-magic.32816.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.30329.html
Post#1

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

zu ADB:
Dazu musst du dir die Android SDK installieren.
Dann kannst du mit Kommandozeilen auf das Handy "zugreifen"
Android Debug Bridge | Android Developers
 
Vielen Dank Vertigo 1206.
 
kaschperle schrieb:
Niemand eine Idee?

Probier mal diese Schritte:

- HTC rebooten
- wenn das Gerät aus ist, die beiden Tasten halten (dauert etwas)

Bei mir ging es auf diese Weise.

Gruss,
alochter
 
mmh nach neustart punkt 9 - startet das handy immer wieder von neu, nach der pin eingabe schaffts vlt noch 30 sek dann kommt der autom. neustart.

jemand ne idee? :D
 
Killhunter schrieb:
Hi habe gerade dein super Tutorial ausgeführt... Hatte Anfangs Probleme mit adb.. Habe das vor nem Jahr oder so gemacht und seit dem nichts mehr damit zu tun gehabt... ^^ Könnte man vlt noch näher ergänzen.. Ansonsten habe ich noch einen Fehler gefunden: Man muss bei schritt 0 noch die fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt auf die sdcard kopieren...

Danke für das Tutorial, mein Handy rebootet gerade ;)

Ich bin das Tutorial auch Schritt für Schritt durchgegangen und es hat bisher alles geklappt. Jetzt hänge ich allerdings bei dem Terminal-Befehl
"sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt". Ich bin als su angemeldet.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
"sh: Can't open /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt"

EDIT: Nach ein paar Versuchen bekomme ich jetzt nach Kommando: "sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt" diese Meldung:
:not found
:not found
/sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt: 153_ Syntax Error: "elif" unexpected (expecting "then")

Die Datei habe ich auf die SD-Karte, wie auch die anderen Dateien, ins Stammverzeichnis kopiert (also in keinen Unterordner).

Kann sich jemand vorstellen, was ich falsch mache? Oder hatte jemand das selbe Problem und gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Super Anleitung.
 
mfg200 schrieb:
Ich bin das Tutorial auch Schritt für Schritt durchgegangen und es hat bisher alles geklappt. Jetzt hänge ich allerdings bei dem Terminal-Befehl
"sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt". Ich bin als su angemeldet.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
"sh: Can't open /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt"

EDIT: Nach ein paar Versuchen bekomme ich jetzt nach Kommando: "sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt" diese Meldung:
:not found
:not found
/sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt: 153_ Syntax Error: "elif" unexpected (expecting "then")

Die Datei habe ich auf die SD-Karte, wie auch die anderen Dateien, ins Stammverzeichnis kopiert (also in keinen Unterordner).

Kann sich jemand vorstellen, was ich falsch mache? Oder hatte jemand das selbe Problem und gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



schau mal ob # davor steht !
Die bestätigung für den SuperUser.

Lösch nochmal die apps2sd txt von der SD und kopier sie nochmal drauf.

Schau das der name 100 % richtig geschrieben ist.

MFG
Namelocked
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Fuee3
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.150
digicom1
digicom1
T
Antworten
5
Aufrufe
6.491
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten