Launcher Plus: im menü unten wlan, 3g usw ein und ausschalten?

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
kann man beim Launcher Plus im menü unten wlan, 3g usw ein und ausschalten? Bzw gibt es da nen addon? Wär ganz geil

danke
 
3g lässt sich nur über root schalten oder eben in den Settings, also müsste man extra für dieses Feature den Launcher mit root-Rechten betreiben, keine gute Idee, ehrlich gesagt.

Bei WLAN bin ich mir gerade nicht sicher, und usw. = GPS geht derzeit scheinbar nur über die Settings, denn das 2g/3g-Widget mit root für Umschaltung ist vom gleichen Programmierer wie das für GPS und wenn er es da auch könnte, hätte er es sicher schon eingebaut.
 
aber wieso gibt es dann für 3g nen switch bei dem switch app? Bzw is der grund, dass man es nicht so einfach an und aus machen kann, dass der mich immer ins menü für mobiles internet wirft?
 
oder net, ich meine den datentransfer switch. Reicht es nicht wenn der aus ist?
 
wenn deine 100 mb verbraucht sind, hilft dir das ausschalten von 3g erstmal überhaupt nix, auch 2g ist traffic, den sich dein provider bezahlen lässt. der einzige unterschied ist, dass es langsamer ist und weniger akku verbraucht.
 
jo habe mich falsch ausgedrückt. Bei dem App "switches pro" kann man datentransfer an und aus machen. Wenn das aus ist, kann sich doch nichts mehr einwählen oder?

Wollte nur wissen ob das nicht reicht um den transfer zu beenden.
 
Buddhakeks schrieb:
jo habe mich falsch ausgedrückt. Bei dem App "switches pro" kann man datentransfer an und aus machen. Wenn das aus ist, kann sich doch nichts mehr einwählen oder?

Wollte nur wissen ob das nicht reicht um den transfer zu beenden.

Falls Du das SwitchPro Widget meinst, dann ja. Dort kannst mit einem Klick komplett die Datenverbindung kappen.

Kostenlose Alternative dazu wäre APNdroid, wobei dort das Widget nur auf das Ausschalten des APNs dient und keine zusätzlichen Features wie Switchpro (Helligkeit, WLAN, GPRS usw.) bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn switchpro das alles kann, wieso kann man sowas dann nicht unten im launcher pro einbauen?
 
Weil switchpro ne nicht öffentliche api dazu verwenden dürfte und die nicht zwingend immer funktioniert.
ausserdem: vermutlich ist es nicht drin weil es noch niemand beim entwickler angefragt hat. also schreib einfach ein feature request im forum des entwicklers
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
262
holms
holms
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
167
KeyserSoze
KeyserSoze
S
Antworten
1
Aufrufe
217
stru65
S
Zurück
Oben Unten