[Diskussion] HTC Wildfire - HTC Sync

C

Cipha

Neues Mitglied
3
Hi, hab mir gestern das Wildfire geholt und hatte Probleme HTC Sync draufzubekommen. Heute hab ich es geschaft das sich der PC und das Handy sehen und synchronisieren können.

Bei mir ist auf dem PC Windows 7 Professional mit den aktuellsten Updates installiert.

Als erstes Ladet ihr euch bitte HTC Sync für das Desire herunter zu finden unter

HTC Desire - Application Upgrade - HTC Sync 2.0.33

Wenn ihr dieses installiert habt Verbindet Ihr euer Handy mit dem PC wie hier beschrieben.

If you cannot see the HTC Sync option when you connect your phone to the computer via USB, please follow the

Instructions below:

1. Make sure you select USB Debugging in Settings > Applications > Development before connecting your phone to the computer

2. Connect you Phone to the PC and wait 20 seconds for your phone to install HTC Sync on your phone.

3. Unplug the USB sync cable. Wait for 5 seconds. Reconnect the Phone to the PC using the USB cable.

4. Select “HTC sync” and wait for HTC Sync to recognize your Phone. This process could take up to a minute your first

time connecting to the computer.
Das Handy wir jetzt erkannt und man kann einen Namen vergeben. Da es die falsche Version ist, kann man das Handy noch nicht Synchronisieren.

Jetzt ladet euch die Richtige Version von Hier herunter http://94.136.51.200/download/Driver/HTC Wildfire/Setup_3.0.5381.exe

Installiert diese einfach drüber und das Handy wird jetzt auch im HTC Sync richtig erkannt und man kann den PC und das Handy jetzt synchronisieren.

Die Version für das Desire hab ich einfach draufgelassen auf meinem PC.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Bitte seht mir Fehler nach, das ist mein erstes How To was ich geschrieben habe.

Grüßle

Cipha
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried und Nutzer1001
Hier noch mal was auf Deutsch:

1. Auf dem PC installieren
2. Wildfire mit dem PC verbinden und warten
3. Es sollte dann eine Meldung kommen die da heißt: Installation von Gerätetreibern erfolgreich. (Die Meldung vom PC abwarten)
4. Überprüfen ob im Wildfire USB Debugging gesetzt ist. (Wichtig, sonst funzt es nicht) "Einstellungen>Anwednungen>Entwicklung"
5. Verbindung zum PC wieder trennen
6. Ein paar Sekunden warten und wieder verbinden
7. Dann müßte schon im Wildfire ein Signal kommen und ganz oben im Display eine Meldung erscheinen die sich auf das Debugging hinweist
8. Unter Einstellungen>Mit PC Verbinden" gibt es nun bei Standardverbindungstyp den Punkt HTC Sync. Diesen Aktivieren.
Dann auf dem PC das Syncmodul starten. Es sollte nun das Wildfire erkannt werden. Wenn nicht, die Einstellungen überprüfen und ein wenig Geduld haben, es sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
also das sync konnte ich schonmal herunterladen. die seriennummer meines WF wurde erkannt.
verstehe nur nicht warum es immer unterschiedliche sync geben muss.. andere hersteller haben auch nur eine software und dann gibts nen update wenn neue geräte und gut ist.
 
habe mir eben sync 3 heruntergeladen. wenn ich das programm starte und das wildfire über usb anschließe wird es trotzdem nicht erkannt: "kein gerät verbunden". muss ich sync auch seperat auf dem wildfire installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
olfkopf schrieb:
habe mir eben sync 3 heruntergeladen. wenn ich das programm starte und das wildfire über usb anschließe wird es trotzdem nicht erkannt: "kein gerät verbunden". muss ich sync auch seperat auf dem wildfire installieren??

Ja, Du musst vor Verbindung mit dem PC den Debug Modus anschalten. Dann verbinden, Windoof installiert dann kurz was und das HTC erkennt sich als "im Debug" Modus und installiert sich HTC Sync selbst. Danach Verbindung nochmal trennen und neu anstecken, et voila Du kannst im Verb.Manager den Typ "HTC Sync" auswählen und in Windoof startet die Anwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: olfkopf
BTW, was haltet ihr von dem Programm? Ich finds ziemlich dürftig. Ja, ich kann ein paar Sachen synchronisieren, allerdings ohne Richtungseinstellung. Ich kann keine Anwendungen sichern, bzw eine Vollsicherung aller Inhalte vornehmen. Übersetzung ist auch schlecht, Einstellungen am Telefon können nicht vorgenommen werden.... ich hätte da mehr erwartet.
 
ja das find ich auch sehr sehr dürftig.. so toll die geräte von htc auch sind.. die sync software ist das letzte :mad:

dabei is das ganz einfach..

1. ich will nen komplett backup machen
2. meine kontakte usw syncen womit ich will.. und wenn die irgendwie erstmal in der htc software gespeichert werden und ich die dann exportieren kann
3. medien usw kann ich auch so sichern
4. einstellungen möcht ich auch vornehmen können...

usw.
 
stiffnick schrieb:
Ja, Du musst vor Verbindung mit dem PC den Debug Modus anschalten. Dann verbinden, Windoof installiert dann kurz was und das HTC erkennt sich als "im Debug" Modus und installiert sich HTC Sync selbst. Danach Verbindung nochmal trennen und neu anstecken, et voila Du kannst im Verb.Manager den Typ "HTC Sync" auswählen und in Windoof startet die Anwendung.

danke. aber debug-modus sagt mir gar nichts. am phone oder pc? was ist das und wo finde ich das?
 
Im Phone:
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: double-d und olfkopf
will nicht klugscheissern.. aber das stand auch auf der htc seite wo man das sync laden konnte wie vor zu gehen ist. zwar auf eng. aber leicht verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: stiffnick
Nach der Installation auf dem PC zuerst das Sync-Programm starten, dann das Wildfire im Debug-Modus anschliessen und Gerät suchen. Dann gings bei mir. Funktionsumfang ist allerdings nicht so doll. Hat schon jemand ein Alternativ-Tool, z.B. MyPhoneExplorer getestet?
 
Hallo @all,
ich habe seit gestern mein "Wildfire".
Bei der Installation von "HTC Sync" ist dann heute folgende Fehlermeldung aufgetreten:
"Die Intallation von Windows Media Format 11 ist anscheinent fehlgeschlagen"
und:
"Die Intallation von HTC Driver Installer 2.0.7.018 ist anscheinent fehlgeschlagen"
Die Installation habe ich trotz allem fortgeführt.
Wenn ich nun mein "Wildfire" anschließe erkennt er das Tel trotz Debug-Modus nicht.
Liegt das am "HTC Driver Installer"?
Wie bekomme ich diesen denn rauf?:confused:

Gruß
 
Hallo,

Mit dem HTC Wildfire wird ein HTC Treiber auf der SDCard unter /Tools/ mitgeliefert.

Einfach das HTC Wildfire mit dem Festplattenmodus verbinden und den Treiber installieren.

Zur Zeit funktioniert der aktuelle HTC Sync download über die HTC Seite nicht(Server Probleme lt.HTC)

das aktuelle HTC Sync findest du unter :RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

die 2er Version muß nicht installiert werden, das ist quatsch!

Vor dem anschließen des Wildfire and den PC folgendes machen:
4. Überprüfen ob im Wildfire USB Debugging gesetzt ist. (Wichtig, sonst funzt es nicht) "Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung"


Und nun verbinden.

gruß,
halanz
 
  • Danke
Reaktionen: neuer_Typ
Hallo Halanz,

den treiber habe ich gefunden und wollte ihn installieren.
Leider bekam ich da diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung HTC Driver Installer.png
    Fehlermeldung HTC Driver Installer.png
    2,4 KB · Aufrufe: 424
Achso, ich habe Windows XP in der 64BIT-Version drauf.
 
Hallo,
ich habe die Sync software installiert und sie erkennt problemlos das Wildfire. Aber interessanterweise ist damit nur noch der Sync von outlook / Express möglich und der Lotus notes sync (in der 2er version) ist verschwunden.

Gibt es da eine zusätzlihce einstellung, oder hat HTC dieses Feature in der neuen version entfernt.
 
@ neuer Typ
Könnte an der 64 Bit Version liegen. Da müsste man mal HTC fragen ob sie die Software auch für das 64 Bit Betriebssystem gemacht haben. Vielleicht hat hier noch jemand ein 64 Bit Betriebssystem und kann mal sagen, ob bei ihm HTC Sync funktioniert?
 
Bei mir läuft Sync auf Win 7 Ultimate 64 bit tadellos.

.
 
  • Danke
Reaktionen: xtrashyx
Hallo, HTC Sync läuft ja auch auf:
-Windows XP Home / Professional / Media Center Edition Service Pack 2 und 3 (32-Bit)
-Windows Vista Ultimate / Enterprise / Business/ Home Premium/ Home Basic Edition (32 & 64-Bit) Service Pack 1
-Windows 7 Ultimate/ Professional/ Home Premium / Home Basic Edition (32 & 64-Bit)

Wie zu sehen laufen Vista und 7 in x32 und x64 aber XP nur auf x32. :(
Gibt es da keine Lösung?

Gruß
Timm
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten