X10 mini pro: wieviele Apps passen in den internen Speicher ?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe überhaupt noch keine zusätzlichen Apps drauf, sondern nur was beim Lieferzustand drauf war sowie Kontaktadressen und die gespeicherten SMS- und Telefonat-Übersichten (die ja leider nur im Telefon und nicht auf der SIM Karte oder der Speicherkarte ablegbar sind, wenn ich das richtig sehe).

Mein X10 mini zeigt in der Speicherübersicht an: "Verfügbarer Speicher 137 MB". Das ist doch vergleichsweise wenig ? Kann man denn da überhaupt noch Apps installieren ? Auf die microSD kann man ja nix installieren, obwohl da noch 7 GB frei sind (ich wundere mich dass manche eine 16 GB verwenden, was machen die denn damit wenn man darauf sowieso keine Apps installieren kann ?).

Oder habe ich da was falsch verstanden (dann sorry) ?

rolo
 
rolohandy schrieb:
"Verfügbarer Speicher 137 MB". Das ist doch vergleichsweise wenig ? Kann man denn da überhaupt noch Apps installieren ?

Ja, denn die Apps sind in der Regel recht kleine Dateien.
Wenn Dich das beruhigt: Ich habe 47 Apps installiert und es sind noch 84MB verfügbar.
 
Hallo,

Kann die Aussage von hasenheide nur Bestätigen, habe ATM auch noch 133MB frei und schon ~ 15 Apps zusätzlich installiert.
 
rolohandy schrieb:
Auf die microSD kann man ja nix installieren, obwohl da noch 7 GB frei sind (ich wundere mich dass manche eine 16 GB verwenden, was machen die denn damit wenn man darauf sowieso keine Apps installieren kann ?).

Hallo Rolo,

die 16 GB kann man für Daten nutzen, z.B. Kartenmaterial für eine Offline-Navigation, Fotos, MP3-Dateien etc.

Gruß, Wolfgang
 
Danke für die netten Tipps,
leider werde ich das tolle X10 mini pro wahrscheinlich wieder verkaufen (bei eBay oder hier im Marktplatz). Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Apps suche, mit denen ich die Kontakte und SMS-Nachrichten etwas "büromäßiger" verwalten kann (also Kontaktgruppen anlegen, SMS-Eingänge und Ausgänge als separate Listen). Ich habe leider nix gefunden und auch hier keine konkreten Hinweise bekommen ob es sowas gibt.

Ansonsten finde ich das Gerät von der Idee her genial, so handlich, tolle Tastatur, viele Online-Features usw usw., eben nur meine "altmodischen" Wünsche gehen nicht. Schade drum.

rolo
(Oder kennt doch noch jemand eine App mit der ich das machen kann ?)
 
Handyman schrieb:
Hallo Rolo,

die 16 GB kann man für Daten nutzen, z.B. Kartenmaterial für eine Offline-Navigation
Gruß, Wolfgang

Kannst mir sagen wo ich karten material bekomme die ich für eine offline navigation bekomme? und mit welchem navi progamm ich die dann abrufen kann?
 
Roman441 schrieb:
Kannst mir sagen wo ich karten material bekomme die ich für eine offline navigation bekomme? und mit welchem navi progamm ich die dann abrufen kann?

Ich habe NavDroyd installiert, das gibt's im Market und kostet 5,94 Euro. Damit kann man aufbereitete Karten von OpenStreetmap kostenlos herunterladen. Das Programm macht für mich bislang einen sehr guten Eindruck, zum Navigieren selbst habe ich es aber noch nicht verwendet.

Gruß, Wolfgang
 
Ja das habe ich mir eben auch mal zugelegt mal schauen was es so kann
 
rolohandy schrieb:
(Oder kennt doch noch jemand eine App mit der ich das machen kann ?)
Zum SMS-Problem noch: Schau Dir ev. mal Handcent SMS und ev. auch Stats an!

(Ev. auch die "Vergleichbare Android Apps:" dann auch noch ...)
 
Navdroyd ist echt zu empfehlen habe es gestern getestet hat mich super navigiert auch eine routen neuberechnung erfolgt unter 5 sec. was ich bislang nicht hinbekommen habe ist die Sprachausgabe
 
Erst mal Offtopic:

FOE schrieb:
Zum SMS-Problem noch: Schau Dir ev. mal Handcent SMS und ev. auch Stats an!

(Ev. auch die "Vergleichbare Android Apps:" dann auch noch ...)

Ich glaube zumindest bei Handcent ist die Combined Inbox deaktivierbar.
Und Kontaktgruppen sind standardmäßig nicht möglich? O.o
Eventuell nochmal genau schauen, beim Kontakt-Anlegen Menü drücken oder so...


Navi:
https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/kostenloses-offline-navi.30413.html
Das hier ist inzwischen auch wesentlich besser als zum Testzeitpunkt:
AndNav2 - Android Apps im Test - AndroidPIT

Anzahl der Apps:
Normalerweise kommt man nicht so schnell an ein Limit. Einen genauen Wert kann ich aber auch nicht nennen ;) Kommt logischerweise auf die Größe der einzelnen Apps an.
 
ich bin mir nicht 100% sicher,aber gab es nicht eine app die es ermöglicht auch die sd karte als speicher für apps zu nutzen ?
 
Wenn du A2SD (apps2sd) meinst, das ist keine App sondern muss ins ROM integriert sein.
 
willing schrieb:
man kann die apps nur auf der sd karte ablegen,sie aber wohl nicht auf der sd karte installieren.zumindest wenn ich das prinzip der app nicht missverstanden habe.
Genau, damit lassen sich Apps zur Sicherung auf die SD-Card ablegen, bzw. auch von dort Installieren!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten