Hintergrundbild - Größe anpassen?

A

alica23

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das Milestone gekauft und komme noch nicht ganz klar damit. Wenn ich ein Foto als Hintergrund einrichte ist das viel zu größ. Selbst wenn ich es als kleinste Größe eingebe. So wirkt das Bild dann unscharf. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstelle? :confused:
Danke
 
ja das Problem kenn ich. habe die bilder aufn pc auf die richtige größe gebracht. Einen anderen weg kenn ich leider auch nicht.
 
Eine blöde frage, aber was ist "die richtige größe"??
 
Na ja ich würde doch mal fast behaupten, dass es die Auflösung des Displays gleich der Größe des Fotos entsprechen dürfte.... 480x854 bzw. 960x854 da es ja mehr als einen Homescreen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
960x854 ist die richtige Größe für Hintergrundbilder.
 
Also ich glaube das dein Problem wo anders liegt...

Wenn du in der Galerie ein Bild öffnest und auf "Festlegen als" gehst und "Hintergrund" auswählst, dann bekommst du einen orangenen Rahmen angezeigt. Wenn du den Rahmen berührst kannst du deinen Bildausschnitt den du als Wallpaper haben möchtest vergrößern. Also ich meine jetzt nicht nur das der Rahmen verschiebbar ist, sondern auch die Größe des Ausschnitts ist wählbar.
 
ok jetz habe ich verstanden was du meinst.. aber ich möchte das mein Bild das ich als Hintergrund haben möchte komplett auf meinem Homescreen also auf nur einem Bildschirm angezeigt wird und nicht über mehrere Bildschirme sich verteilt. verstehst was ich mein? hat wer nen plan ob und wie das geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"eigentlich" ist das doch wurst, da es doch immer, wenn man ein Hintergrundbild auswählen will, son Rotes kästchen gibt im Passenden Format, welches man beliebig aufm bild verschieben kann, und vergrößern/verkleinern.
 
Mirk! schrieb:
... komplett auf meinem Homescreen also auf nur einem Bildschirm angezeigt wird und nicht über mehrere Bildschirme sich verteilt. verstehst was ich mein? hat wer nen plan ob und wie das geht ?

Da musste dann einfach nur das Bild erstmal auf dei Auflösung von 854x480 stutzen. Entweder machst Du dann links und rechts schwarze Balken von 240x854 dran, oder Du kopierst das Bild nochmal links und rechts daneben und schneidest die Hälfte jeweils ab, damit es dann 960 Pixel breit ist.

Alternativ kannst Du auch das mit den schwarzen Balken machen (damit es nicht verzerrt wird) und LauncherPro nehmen - dort kannste das Hintergrundbild fixieren, damit es nicht mitscrollt. Das ist vermutlich die sinnvollste Lösung dazu.
 
Mirk! schrieb:
aber ich möchte das mein Bild das ich als Hintergrund haben möchte komplett auf meinem Homescreen also auf nur einem Bildschirm angezeigt wird und nicht über mehrere Bildschirme sich verteilt
Wenn du LauncherPro benutzt geht das auch ohne weiteres:
Preferences -> Appearance Settings -> Disable wallpaper scrolling
 
Ich zitiere mich mal selber...

TimeTurn schrieb:
...LauncherPro nehmen - dort kannste das Hintergrundbild fixieren, damit es nicht mitscrollt. Das ist vermutlich die sinnvollste Lösung dazu.
 
Danke für die Antworten aber es geht auch damit nicht... ich habe jetz Launcher Pro und das Bild zu der Auflösung geändert... das es scrollt jetz nicht mehr mit aber das is noch nicht das was ich will^^ Durch den kleinen Roten rahmen kannst du ja nur nen teil des bildes auswählen... ich möchte aber das das Ganze bild in voller höhe und breite auf meinem Homescreen is z.b bei einer Person... zu welcher Auflösung muss ich es da ändern?
 
hey leutz,

aber dass sich dieses rote kästchen nicht nach dem bestimmten format zeihen lässt, sondern eben höhe und breite manuell einstellen kann, geht nicht so wie ich das verstehe.

LG
 
Das wächst mit, richtig erkannt.
 
aber es eben manuell einzustellen, geht nicht ?!
Nur zum klar stellen :p
 
wie hier zu sehen ist:

2012-05-1117.26.48qal6h.png


kann man dort auf "Hintergrundbilder" gehen und erhält dann eine Auswahl an wallpapern.

Frage: kann man irgendwie, auch gern mit root, noch mehr wallpaper in diese auswahl hinzufügen?
 
Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz?

Meinst du einfach mehr Wallpaper, die du auf das Telefon kopieren möchtest, oder meinst du weitere Live-Wallpaper?

Wenn du deine Auswahl auf weitere einfache Wallpaper erweitern willst, einfach auf die SD-Karte legen und dann bekommst du diese in der Gallery zur Auswahl angezeigt.

VG :)
 
die Wallpaper unter "Hintergrund" liegen in dem Launcher App, dort kann man nicht ohne weitere neue Hinzufügen... dafür gibt es ja das Auswahl "Galerie" ;)
 
Mit QuickPic kann man Hintergründe aus den Fotos festlegen und die Auflösung ändern und Ausrichtigung (oda wie man das nennt ich mein z.B. 4:3 16:9 etc xD) und zuschneiden ;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.173
aspire95
A
P
  • payne1980
Antworten
12
Aufrufe
1.289
Lindula
Lindula
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
prodamn
P
Zurück
Oben Unten