China sammelt Daten über Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChaosWorks

Neues Mitglied
0
Hat zwar nichts direkt mit dem SGS zu tun, aber ich denke man sollte generell über die möglichen Risiken von Apps bescheit wissen.

Zitat:
Die Android-App Jackeey Wallpaper sammelt persönliche Daten und verschickt sie an einen Server in Shenzhen in China, darunter auch die Nummer der SIM-Karte und das Voicemal-Passwort. Die App wurde bereits millionenfach heruntergeladen und installiert.

Hier könnt ihr den Artikel komplett lesen

App-Genome-Projekt: Android-App sammelt persönliche Daten und gibt sie weiter - Golem.de

China geht mir mit ihrer Art schon ziemlich auf Zeiger. Zensur ohne Ende im Land, aber selbst schnüffeln sie überall rum. Der Angriff auf Google und andere Firmen vor paar Monaten is mir da auch noch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nichts mit dem SGS zu tun hat, warum hast du dann den Thread überhaupt erst im SGS-Forum veröffentlicht?

-> Thread wurde verschoben
 
Weil ich nur im SGS Forum lese. Alle Rubriken im Forum kann ich auch nicht mit verfolgen. Wollte auch gerade ein OT: an den Titel setzen. Sowas kommt auch im SGS Forum vor, von daher.
 
Achte beim nächsten Mal einfach darauf, dass du den Thread im richtigen Unterforum veröffentlichst, und dann passt das schon. Dauert nicht lange und dient der Übersichtlichkeit. So haben alle etwas davon.
 
ChaosWorks schrieb:
China geht mir mit ihrer Art schon ziemlich auf Zeiger. Zensur ohne Ende im Land, aber selbst schnüffeln sie überall rum. Der Angriff auf Google und andere Firmen vor paar Monaten is mir da auch noch in Erinnerung.

:rolleyes:

Jedenfalls gibts dazu schon zwei Threads, und beim nächsten Thread, der sinnlos Off-Topic irgendwo reingepostet wird, weil du ja nicht alle Rubriken im Forum mitverfolgen kannst, gibts eine Verwarnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
146
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten