nach 100mb 3g/2g automatisch deaktivieren?

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Hi,
ich bin bei blau.de und da kann man immer so 100mb pakete buchen. Sobald man aber drüber ist kostet der mb 24cent. Also würde ich gerne bei jedem mal 100mb eine nachricht bekommen oder noch besser 3g/2g komplett sperren lassen bis man wieder nen pw oder so eingibt.

Gibt es da sowas?
 
3g watchdog in verbindung mit apndroid
 
man ne frage zu apndroid. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass nur das programm 3g/2g wirklich ausschaltet. Was ist denn wenn ich 3g bei dem switch widget ausschalte. Ist das trotzdem noch an oder wie?
 
und noch was. Da ich ja die 100mb bei blau.de zubuchen kann wann ich will, werde ich wohl nicht genau jeden monat wieder 100mb buchen.
Nun so is das nicht so cool weil der watchdog ja sich nur jeden monat resettet. Gibt es sowas auch mit manuellem reset?

danke
 
Netsentry
 
gwht auch beim 3g watchdog. einfach mal die menü taste drücken und tages/gesamtzähler stellen auswählen
 
Warum denn so kompliziert???

Blau.de schickt dir eine SMS sobald dein Guthaben aufgebraucht ist und dann kannst du doch einfach die GPRS Verbindung trennen.

Hab zwar jetzt auch erst seit ein paar Wochen Blau.de, aber so wurde mir das von der Computerstimme gesagt, dass man per SMS benachrichtigt wird und bei Erreichen des Volumens wird das Packet auch gestoppt und man muss dann neu buchen!

Gruß Stiegl
 
wenn du 3G ausschaltest, wird lediglich das 'schnelle' Internet ausgeschaltet und du surfst mit 2G weiter. Macht weniger Spaß, aber verbraucht weiterhin Datenvolumen :)

Wenn du wirklich so viel Datenvolumen brauchst, solltest du dir aber vielleicht doch einen anderen Tarif überlegen. Ansonsten brauchst du eben ein Tool wie Apndroid, um Internet komplett auszuschalten.
 
Wenn ich doch unter Drahtlos und Netzwerke das mobile Netzwerk deaktiviere, ist dann nicht die komplette Internetverbingung abgeschaltet?

Bin Neuling!! :o
 
Stiegl-Killer schrieb:
Wenn ich doch unter Drahtlos und Netzwerke das mobile Netzwerk deaktiviere, ist dann nicht die komplette Internetverbingung abgeschaltet?

Bin Neuling!! :o
Ich wüsste nicht daß man in dem Menü das Internet ausschalten kann. Da seh ich nur den Flugmodus, und mit dem schaltest du alle Verbindungen ab, inklusive Telefon - ich glaub nicht daß du das willst ;)

Wenn du wirklich nur mobiles Internet ausschalten willst, mußt du wohl ein entsprechendes Programm installieren. APNDroid oder auch Smoda bieten sich hier an.
Und rechtzeitig mal testen, es soll in Deutschland Provider geben, die so konfiguriert sind daß sämtliche Einstellungen der APN egal sind und Internet weiterhin läuft (eventuell wäre dann Smoda die bessere Wahl)
 
Also, ich kann bei mir WLAN, Bf und Internet separat an oder aus stellen. Denke mal das sollte doch bei anderen Geräten außer dem Desire möglich sein.
 
Das dürfte vom installierten Rom abhängen? Kann es sein daß du schon Android 2.2 auf deinem Gerät hast?
Aber jetzt wissen wir zumindest welches Gerät du hast, damit können sich jetzt andere Desire-Nutzer genauer äußern, ich muß hier aussteigen - da kann mein altes G1 einfach nicht mithalten :D
 
norbert schrieb:
Das dürfte vom installierten Rom abhängen? Kann es sein daß du schon Android 2.2 auf deinem Gerät hast?
Aber jetzt wissen wir zumindest welches Gerät du hast, damit können sich jetzt andere Desire-Nutzer genauer äußern, ich muß hier aussteigen - da kann mein altes G1 einfach nicht mithalten :D

Ja sorry, muss in meinem Profil mal einstellen das ich ein HTC Desire habe! :)
Ich hab noch 2.1 auf dem Gerät, Froyo lässt ja noch ein wenig auf sich warten!!!
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das mit der Datenverbindung bei jedem Android Handy wäre.
Hab mein Desire erst seit Dienstag, bin also auch noch ein Frischling!

Benutze aber auch Stats, dass ist echt ein nettes Tool!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
153
Joh
J
S
Antworten
13
Aufrufe
501
heinzl
heinzl
T
Antworten
5
Aufrufe
945
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten