App gesucht: Benachrichtigungen löschen

balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.644
Moin,

ich möchte die Benachrichtigungsleiste leeren, ohne den Umweg über das "Aufwischen" und darauffolgende "Löschen" gehen zu müssen.
Manche Benachrichtigungen sind wirklich lohnend, andere dagegen können auch ohne Überprüfung gelöscht werden.

Am Liebsten wäre mir ein Shortcut/Symbol auf dem Homescreen oder eine Wischbewegung/Geste.

Aktuelles OS: Jelly Bean Stock
Launcher: Nova Launcher Prime

Kennt jemand eine passende App oder Einstellung?


Dank & Gruß,
Balu
 
Genau das suche ich auch, am besten als 1x1 Widget zum löschen der Benachrichtigungen.
 
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch , aber momentan brauchst Du 2 Fingerbewegungen um Benachrichtigungen zu löschen? Das ist Dir aber zuviel?
Hast Du ein Widget, wieviel Bewegungen müsstst Du da mit dem Finger machen? Ich schätze auch mind. 2 (aufrufen und löschen).
Wo ist also Dein (zeitlicher/Energie-)Gewinn?
 
haselchen schrieb:
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch , aber momentan brauchst Du 2 Fingerbewegungen um Benachrichtigungen zu löschen? Das ist Dir aber zuviel?
Hast Du ein Widget, wieviel Bewegungen müsstst Du da mit dem Finger machen? Ich schätze auch mind. 2 (aufrufen und löschen).
Wo ist also Dein (zeitlicher/Energie-)Gewinn?

Falsch geschätzt. Natürlich müßte die Aktion mit einem Klick (oder Fingertipp) ausgeführt werden. So wie beim SLW Cache Cleaner Widget. :sneaky:
 
haselchen schrieb:
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch , aber momentan brauchst Du 2 Fingerbewegungen um Benachrichtigungen zu löschen? Das ist Dir aber zuviel?
Ist eben ein Bequemlichkeits-/Luxusproblem. Hast du keine Widgets auf den Homescreens? Du könntest doch statt der Widgets auch die jeweilige App direkt öffnen: die Mail-App öffnen, um die Übersicht der Mails durchzusehen oder die App "News & Wetter", um dich über das Wetter zu informieren.
...
Stört dich, wie viele andere auch, dass du GPS nicht, wie z.B. WLAN, mit nur einem Tastendruck de-/aktivieren kannst, sondern erst in das GPS-Menü wechseln musst?
So geht es mir mit der Benachrichtigungsleiste ;)

haselchen schrieb:
Hast Du ein Widget, wieviel Bewegungen müsstst Du da mit dem Finger machen? Ich schätze auch mind. 2 (aufrufen und löschen).
Wo ist also Dein (zeitlicher/Energie-)Gewinn?
Ich dachte eigentlich, das in meinem Eingangsposting entsprechend erläutert zu haben:
Am Liebsten wäre mir ein Shortcut/Symbol auf dem Homescreen oder eine Wischbewegung/Geste.


Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben :smile:

Balu
 
Das ist echt nen Bequemlichkeitsproblem :smile:
Normal hab ich mit 2mal tippen all meine Wünsche erfüllt.
Und ich fühl mich dabei nicht mal überfordert :razz:
 
Hi Haselchen,

haselchen schrieb:
Das ist echt nen Bequemlichkeitsproblem :smile:

wie nahezu alle Probleme, die hier besprochen werden :flapper:


haselchen schrieb:
Normal hab ich mit 2mal tippen all meine Wünsche erfüllt.
Und ich fühl mich dabei nicht mal überfordert :razz:

Von Überforderung hatte ich doch gar nichts geschrieben :confused:
Habe ich mein Ausgangsposting wirklich dermaßen missverständlich verfasst?

Über Sinn oder Unsinn meines und einmalsnochs Ansinnen werde ich nicht weiter diskutieren. Fakt ist, wir hätten gerne eine solche Möglichkeit. Wenn's das gibt: wunderbar. Wenn nicht: schade.

Gruß,
Balu
 
einmalnoch:
Hast du das zwischenzeitlich irgendwie umgesetzt bekommen? Ich suche noch immer nach einer passenden Lösung für unser Problem :bored:
 
Suche ist zwecklos weil das Android nicht zulässt. Das haben schon mehrere App Entwickler geschrieben
 
Moin,

Galactus schrieb:
Das haben schon mehrere App Entwickler geschrieben

wo z.B.?
Ich hab' hier im Forum gesucht und wasweissichnochwo herumgegoogelt, konnte aber nichts zum Löschen von Benachrichtigungen finden :confused2:

Balu
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
262
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
415
Joh
J
T
Antworten
8
Aufrufe
189
titan72c
T
Zurück
Oben Unten