SpeedUp – Samsung GALAXY SPICA I5700

voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Mein Spica hat nun folge Werte: Linpack for Android

MFLOPS: 9.222

Und einige neue Funktionen:

- full root mit adb / root – su+Superuser
- Netfilter/iptables (Walldroid - Firewall)
- Wifi Tether - Internet-Sharing per W-Lan
- Unterstützung für ext2/ext3/ext4/squashfs Dateisysteme
- cifs (smb – Unterstützung für Windows Network Shares)
- Android install/update System
- samdroid Backup - create .tar file (system + data), restore via Odin
- wipe (löscht Daten, Cache, dalvik-cache)
- neu-partitionieren deiner SD-Karte->eine zweite Partition (FAT32 + ext2/3/4) um dort Applikationen zu installieren (apps2sd)
- und vieles mehr…

In meinem Blog zeige ich wie das jeder innerhalb kürzester Zeit hin-bekommt...
suckup.de/blog/2010/07/21/speedup-samsung-galaxy-spica-i5700/

Im Grunde geht es darum "SamdroidMod" + "Samdroid Turbo" aufs Handy zu installieren... dafür zeige ich wie man den "Recovery-Modus" installiert und wie man den "Download-Modus" aktiviert... viel Spaß beim ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: oj.69, jocote, phynix5800 und 8 andere
Hallo Voku,

genau so eine Anleitung habe ich schon länger gesucht. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Flashen und Modden. Aber Du hast das in Deinem Blog wirklich toll beschrieben. So werde ich mich wohl die nächsten Tage mal herantrauen, das mit meinem Spica zu versuchen.
 
Also irgendwie ist mein Spica defekt :D

In den Topten haben die Spicas knapp 10 Punkte mit dem XXJE1.
Ich habe 2.6 MFLOPS mit XXJE4 :eek:

Ist der Unterschied so krass??? Oder hab ich meins kaputtgespielt?:cool:

Funktionieren damit alle Telefonfunktionen, oder fehlt danach die hälfte? Funktioniert der Market noch usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, habe zwar auch schon mein Spica gerootet aber der Turbo Mod war ne Nummer zuviel ;-)
Mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit alles z.B. mit Titanium Backup zu sichern und dann lediglich zurückzuspielen? Will ungern meine ganzen Einstellungen usw. verlieren. Hat das einer schonmal ausprobiert oder hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten mache ohne alle 60 Apps einzeln neu zu installieren?
 
kurze frage.. wie sieht das hier mit live wallpapern aus?
will mein handy auch mal wieder frisch machen u. dann auch diese funktion nutzen können.
jetzt sehe ich, dass es hier dieses ganz aktuelle speedup für mein spica gibt u. das hört sich ja echt gut an (wifi tether, etc.) u. die anleitung ist ja auch sehr gut.
ich kenne mich nämlich nicht soo gut damit aus.
meint ihr ich sollte das einfach mal draufmachen od. sollte ich mich eher woanders umschauen?
 
Hey,

geile Anleitung.

Würde mich echt mal über Antworten freuen ob ihr es gemacht habt und ob es nun viel schneller läuft.

Was nicht geht und ob nun Kamera, App'S, Akkulaufzeit, Telofnie Beinträchtigt ist, datenverbindung ect...

würde mich echt freuen wenn ihr viellicht Auftretende probleme hier mit herien schreiben würdet.

Danke euch
lg Micha
 
Danke für die Anleitung! Wenn ich nun aber hinterher wieder auf die original SW von Samsung gehen möchte kann ich das wie machen?
 
Wieso Beta1 dann Beta2 dann Beta 3? ich habe lediglich die Beta3 installiert.... sind doch nur 3 aufeinander folgende Versionen des gleichen Paketes
 
jo, klingt logisch. ich habe das bei mir jetzt auch drauf gemacht aber ich kenne ja die ganzen launcher.apk u. phone.apk dinger gar nicht.
gibt es da zum beispiel irgendeine gute seite mit screenshots?
od. kann ich jetzt nachdem ich die ganze anleitung gemacht habe mir immer neue "SamdroidMod_update.zip" auf der einen seite da erstellen u. die einfach immer drüberinstallieren zum testen? was meint ihr?
 
ripa schrieb:
Also irgendwie ist mein Spica defekt :D

In den Topten haben die Spicas knapp 10 Punkte mit dem XXJE1.
Ich habe 2.6 MFLOPS mit XXJE4 :eek:

Ist der Unterschied so krass??? Oder hab ich meins kaputtgespielt?:cool:

Funktionieren damit alle Telefonfunktionen, oder fehlt danach die hälfte? Funktioniert der Market noch usw...

Hast du mit CPU Set deinen CPU Takt auf Maximal gestellt? Linpak lastet die CPU nicht aus deswegen kommen so "kleine" ergebnisse raus.
 
Der Wert von rund 3 ist realistisch für ungemoddete Spicas. Hast du die FE Betas und die Turbo Libs etc., wie oben in der Beschreibung installiert.

Back2Topic: Die Anleitung ist super. Ich hab die schon vor 1-2 Wochen per google gefunden und direkt die FEs + TurboLibs installiert.

Allerdings find ich die TurboLibs nicht sehr stabil. Getestet mit mehreren frisch aufgesetzten Android 2.1 Versionen. Nur das FrozenEclair allein läuft zu 100% stabil und erreicht fast diesselben werden (rund 9MFLOPS).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sst
mymodda schrieb:
Der Wert von rund 3 ist realistisch für ungemoddete Spicas. Hast du die FE Betas und die Turbo Libs etc., wie oben in der Beschreibung installiert.
Gruß

Meins ist noch ungemodded, ich finde eine Steigerung um 200% nur ziemlich stark für ein "Softwareupdate".

Dann werd ich das heute mal angehen (ohne die Turbolibs - nur mit FE)
 
Merkt man das auch gscheit? Ist der unterschied gravierend?
 
Merken ja, aber mit dem 3er Update hatte ich andauernd Freezes, habe das ganze ohne den extra Kernel installiert
 
So, habe es gestern nach 3 Tagen Recherche mal gewagt mein unmodded Spica anzugehen.

Habe jetzt folgendes gemacht:

- Spica v.LK2.02.1

- eigenen Kitchenmod
o SamdroidMod v 1.2.x Light
o Linux Kernel LK2.07.beta1
o Superuser.apk
o LauncherPro.apk
o Original Phone application
o all Google Services
o LatinIME.apk
o Gallery3D .2
o WiFi Tether
o LiveWallPaper + Nexus WallPapers (wirklich nur spielerei...CPU fast dauerhaft auf 800Mhz damit)

- Frozen Eclaire Beta 3

- BiB Theme v0.2 (Schwarze Taskbar)

Linpack 9.206 (ohne festen CPU Speed von 800Mhz durch SetCPU)

War einfacher als gedacht und läuft seit gestern ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spass mit deinem Turbomod :)

Auf launcherpro.com kannst du dir noch die brandaktuelle Launcher Pro Version runter laden, bringt ein paar nette Features mit... z.B. verstecken von Icons im Menü
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag von mir noch:
Man kann Lk 2.08 direkt installieren, 2.02 ist nicht Voraussetzung, steht ja auch in dem entsprechenden Thread:

How to install LK2.xx
Your data or programs will not be deleted!!!!

0. You should have any Android 2.1 firmware since JC3.

1. Download: i5700_LK2-08_PDA.7z
2. Flash with Odin
After flash, i5700 will boot in Recovery, update and reboot to system

Ansonsten guter Guide, genau sowas hätte ich gebraucht, bevor ich mein Spica gemoddet habe^^.
 
onkelbonus schrieb:
Kleiner Verbesserungsvorschlag von mir noch:
Man kann Lk 2.08 direkt installieren, 2.02 ist nicht Voraussetzung, steht ja auch in dem entsprechenden Thread:



Ansonsten guter Guide, genau sowas hätte ich gebraucht, bevor ich mein Spica gemoddet habe^^.

Funktioniert nicht mit LK 2.08 weil nicht deodexed - habe das selber grad erfahren ^^
Nu muss ich nochmal von vorn anfangen.
 
Hallo,

kenn mich damit nicht aus, aber was bringt das genau?
Ich hab ein neues Spica mit 2.1.

Kann mir einer ein paar infos geben, was es kann und was es bringt

Mfg

Schanzer
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
K
Antworten
3
Aufrufe
2.693
Knuffibaer
K
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.628
Joke.
Joke.
Zurück
Oben Unten