Problem mit BASE Internet / Keine Verbindung

A

Alf

Neues Mitglied
9
Hi,
hab heute mein Galaxy S bekommen:)
Allerdings habe ich eine Frage:
Wie bekomme ich mein mobiles Internet ans laufen? Beim Desire musste ich einfach mobiles Netzwerk einschalten und dann hat das sich verbunden...stehe grade was aufm schlauch^^
Habe ne Base Flatrate, die Suche habe ich schon betätigt. Die richtigen APN hab ich eig.
Auf der Base Seite, kann ich kein i9000 auswählen:
BASE - Handykonfiguration

Vllt kann mir wer helfen, aja reboot und flugmodus hin und her wechseln hab ich gemacht, Daten Roaming ist an und Wlan aus.

Danke schonmal;)
 
Klingt so, als hättest Du alles richtig gemacht. Telefonieren kannst Du aber, ja?
 
jo telefonieren und sms geht.
 
datenroaming würde ich mal ausschalten.

brauchen tut man das nur im ausland. es bedeutet, dass sich das phone auch andere zugänge suchen darf, die nicht zu deinem provider gehören. und das ist dann meistens mit kosten verbunden. wenn also kein eplus netz gefunden wird, schaltet es sich woanders drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Alf
joa beim Desire hatte ich das immer aus. Also das Galaxy s müsste sich eig. automatisch mim internet verbinden, wenn es empfang hat?
weil beim desire musste ich das erst immer aktivieren in den einstellungen, sowas finde ich beim galaxy aber nicht...
 
Hier mal ne Mail die ich vor ner Woche von BASE bekommen hatte:


Lieber Herr XXX,

Sie möchten mit Ihrem Handy online sein, wo immer Sie wollen. Wir liefern die erforderlichen Einstellungen - einfach Punkt für Punkt eingeben. Die Bezeichnungen der Menüpunkte können je nach Endgerät unterschiedlich sein.

Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl


Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”
Homepage: kein Eintrag erforderlich
IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
IP-Port: 9201
GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus

Viel Spaß beim mobilen Surfen mit BASE!

Beste Grüße

Ihr BASE Team

Mein Handy hat automatische die Einstellung schon gehabt als ich beim Einlegen der Simkarte Eplus ausgewählt hatte ...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Alf
ich geh über medion-mobile ja auch im eplus-netz ins internet.

da habe ich die einstellungen auch so, wie du beschreibst, aber mit dem kleinen unterschied, dass ich keinen port angegeben habe, der steht also auf "nicht festgelegt"
 
Moin,
msl ganz von vorne: hast Du die richtigen APN-Einstellungen?
auf dem Handy:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
Mobile Netzwerke
Zugangspunktnamen

was steht da?
 
Ich habe auch mal irgendwo gelesen , dass einige Probleme haben direkt von Wlan Betrieb auf das mobile Internet zu wechseln, diese mußten dann das Handy immer aus und wieder an machen oder Alternativ kurz in denn Flugzeugmodus wechseln und dann wieder zurück wechseln ( 15 sek warten ). Vielelicht ist das bei dir ja auch so?!
 
also die voreingestellten sachen sind:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: " "
Benutzername: eplus
Passwort: internet (glaub ich, wird mit sternchen angezeigt)
Server: nicht festgelegt
MMSC: " "
MMS-Proxy: " "
MMS-Port: " "
MCC: 262
MNC: 03
Auth.typ: PAP
APN-Typ: default,supl
 
Wozu schreib ich oben die Einstellungen?

Passwort ist gprs!!!!
 
hab ich probiert, habe auch schon als pw eplus probiert.
funktionert nicht.
 
hoffentlich hast du "hintergrunddaten" nicht deaktiviert ...
 
Handy schon neu gestartet?
 
Alf schrieb:
also die voreingestellten sachen sind:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: " "
Benutzername: eplus
Passwort: internet (glaub ich, wird mit sternchen angezeigt)
Server: nicht festgelegt
MMSC: " "
MMS-Proxy: " "
MMS-Port: " "
MCC: 262
MNC: 03
Auth.typ: PAP
APN-Typ: default,supl


Nimm mal die:

E-Plus1


Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default


Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile


E-Plus No.2

Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile
 
  • Danke
Reaktionen: Alf
Hintergrund daten sind nicht deaktiviert, telefon hab ich jetzt mehrmalsneu gestartet mit allen hier vorgeschlagenen kombis...funktioniert nicht
 
Alf schrieb:
Hintergrund daten sind nicht deaktiviert, telefon hab ich jetzt mehrmalsneu gestartet mit allen hier vorgeschlagenen kombis...funktioniert nicht
Standardfrage: geht es auch etwas genauer?

Was siehst du in der Benachrichtigungsleiste für Symbole?

Woher weißt du, dass es nicht funktioniert? Welche Fehlermeldung bekommst du bei welchen Aktionen?
 
in der statusleiste seh ich keine symbole...kein h,kein e oder sonst was für internet...ich weiß es, weil ich probier den browser zu öffnen und dann kommt "website kann nicht angezeigt werden..." email abrufen geht auch nicht...bin langsam am verzweifeln, hab jetzt nochmal die sim karte ins desire getan, aber da funktiniert komischerweise grade auch nix, dort steht immer Verbindungsfehler...obwohl ich im desire nix an den apn verändert habe..

naja jedenfalls schonmal danke für euer bemühen
 
Dann liegt's an Eplus. Probier mal eine andere SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Alf
hmm, also auf ner anderen sim karte habe ich keine internet flat...werde wohl bis montag oder dienstag auf meine netzclub sim karte warten müssen und es dann nochmal ausprobieren.
jedenfals danke an alle für die hilfe
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
danueggel
D
U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten