Offizielles 2.2 Froyo Update gerootet

Gani

Gani

Dauergast
342
Kaum ist das Froyo Update verfügbar ist es auch schon gerootet!
Wer also auf Root und Recovery Image nicht verzichten will,sollte
sich lieber dieses ROM installieren,bevor man das OTA Update bezieht.

[ROM] Rooted HTC Official 2.2 FroYo Update "DoS, DoS, DoS :p" - xda-developers

Wer noch bei Android Version 2.1 steht,Root besitzt und dennoch nicht
auf das offizielle Update verzichten will,kann es als Alternative auch
im "zip" Format Flashen.(Root und Recovery gehen verloren)

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip
 
Du warst schneller als ich @schmarakel

Mein Handy ist noch gebrandet (T-Mobile) und auch unrooted.

Das rooten hatte ich ohnehin noch vor, vor allem jetzt, wo das Update auf 2.2 raus ist. Die Garantie bei Business-Verträgen läuft - soweit ich das weiß - ohnehin nur 6 Monate, wovon ich lediglich noch 2 übrig habe, sodass mich die Garantie auch nicht mehr wirklich interessiert.

Dann werde ich direkt Mal mit der offiziellen 2.2 rooten :D
 
hi ich hab grad mein desire mit RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe zurück gesetzt und bis 2.1 upgedated. lade grad 2.2 update!

root ist nicht mehr drauf. es ist von werk aus unbranded hatte es vor 1 woche mit root gekauft.
was genau muss ich machen, damit ich jetzt die 2.2 mit root habe!?
mfg
 
Ja,wer die Möglichkeit noch hat,da würd ich eher die gerootet Version
vorschlagen,als wie das OTA Update.

w00tw00t schrieb:
hi ich hab grad mein desire mit RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe zurück gesetzt und bis 2.1 upgedated. lade grad 2.2 update!

root ist nicht mehr drauf. es ist von werk aus unbranded hatte es vor 1 woche mit root gekauft.
was genau muss ich machen, damit ich jetzt die 2.2 mit root habe!?
mfg

Naja,hattest ja schon Root,dann würde ich es eben nochmal Rooten und dann aber
gleich das gerootete Froyo Update nehmen.
Ist Original belassen,nur mit Root eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie "nehm" ich das denn? habe leider noch nie gerootet, da ich es schon so bekommen hatte. und was ist mit diesem "radio"? brauch ich das? kannst du es evtl kurz erklären wie ich das gerootete froyo installe??
is das auch ne exe?
mfg
 
Hat jemand eine Anleitung für mich wie ich das mit dem Radio mache ?
 
north schrieb:
Die Garantie bei Business-Verträgen läuft - soweit ich das weiß - ohnehin nur 6 Monate, wovon ich lediglich noch 2 übrig habe, sodass mich die Garantie auch nicht mehr wirklich interessiert.

Nein man hat 24 Monate ab Liefertag des Gerätes
 
  • Danke
Reaktionen: north
okay also:

EDIT:
in der anleitung steht ich muss clockwork aufe sd und update.zip nennen. um clockwork aber benutzen zu können muss ich das gerät gerootet haben.
muss ich also mein 2.1 wieder rooten um clockwork zu installen um dann mit clockwork das radio updaten zu können und das gerootete froyo??

wenn es soweit sein sollte. wie benutzt man dann clockwork? wo kriegt clockwork die dateien her?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
McM schrieb:
Nein man hat 24 Monate ab Liefertag des Gerätes

Oh, wenn dem so ist, bin ich falsch informiert gewesen (hatte es irgenwo gelesen, aber nicht weiter nachgeforscht - solange man die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss, hängt man sich nicht wirklich dahinter). Wollte keine falschen Informationen (weiter)verbreiten, sorry, wen dem wirklich so ist.

Umso besser natürlich :)

Aber da ohnehin wieder alles in den gebrandeten Zustand zurück gesetzt werden kann (bis auf wohl irgend ein boot- oder radio-ROM?), alles halb so wild.
 
w00tw00t schrieb:
okay also:

EDIT:
in der anleitung steht ich muss clockwork aufe sd und update.zip nennen. um clockwork aber benutzen zu können muss ich das gerät gerootet haben.
muss ich also mein 2.1 wieder rooten um clockwork zu installen um dann mit clockwork das radio updaten zu können und das gerootete froyo??

wenn es soweit sein sollte. wie benutzt man dann clockwork? wo kriegt clockwork die dateien her?
mfg

Zwecks Recovery Menü verweis ich mal auf unser Forum:

HTC Desire - Custom Recovery flashen mit Unrevoked³
 
Hey hab gerade versucht das oben verlinkte ROM zu flashen aber es kommt E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7) und er bricht die installation ab.

Vorher unrevoked durchlaufen lassen und dies ging fehlerfrei
wipe data/factory reset hab ich natürlich auch gemacht.

Hat einer tipps?
 
Unter dem Link im ersten Post kann doch nur die Radio Datei runterladen.
Wo finde ich denn die .zip Froyo Rom, die ich nach dem debranden mit Unrevoked benutzen kann?
 
Servus,

ich denke mal das die gerootete rom noch nicht on gestellt wurde.
Zumindest hab ich das mit meinem eingerosteten schulenglisch so verstanden!!

LG Chris
 
zkytmilad schrieb:
Unter dem Link im ersten Post kann doch nur die Radio Datei runterladen.
Wo finde ich denn die .zip Froyo Rom, die ich nach dem debranden mit Unrevoked benutzen kann?


Wer lesen kann... ;)

Not ready yet - Uploading 41% Done
 
Hmmm, offenbar lässt sich das OTA-ROM nicht übers Recovery installieren. Die XDA-Developers haben jedoch ein flashbares ROM fertig und sind am Hochladen zum Server. Dies scheint aber wohl recht langsam zu gehen (vielleicht ein analoges Modem?).

Hier stehts: [ROM] Rooted HTC Official 2.2 FroYo Update "DoS, DoS, DoS :p" - xda-developers Momentan ist er bei 41% Upoad .... der Link sollte dann wohl dort erscheinen und dieses ROM lässt sich dann hoffentlich auch im Recovery flashen ...
 
... nach dem ganzen gehype hier dachte ich, dass ich irgend etwas übersehen hätte.. aber ok^^ anscheinend muss ich ja doch nur warten :)
 
Jep,Fehler anscheinend,wird aber neu hochgeladen,etwas
warten!
 
zkytmilad schrieb:
Unter dem Link im ersten Post kann doch nur die Radio Datei runterladen.
Wo finde ich denn die .zip Froyo Rom, die ich nach dem debranden mit Unrevoked benutzen kann?

na wer lesen kann ist klar im vorteil ;P

-wenn du den link benutzt sieht man weiter unten, das der up für das rom erst bei 41% steht und damit noch nicht vollständig :p

-also kannst du das auch net downloaden ....noch nicht ....

-aber ich finds geil wie alle gleich ihr root aufgeben bloß um JETZT an das orginal zu kommen und damit erstmal warten müssen bis sie wieder rooten können.. obwohl 42türken schon ein freies uploadet und paul für morgen seins auch schon angekündigt hat also immer cool bleiben:p

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
I
Antworten
0
Aufrufe
1.001
inu2300
I
Zurück
Oben Unten