Netzzugang instabil! Blau.de/E-Plus

D

dangerous_dave

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines galaxy s.vorab: tolles gerät :) Zuvor hatte ich ein HTC Touch Diamond 2.
Ich nutze im moment eine blau.de SIM karte. Bin vor 3 wochen von e-plus gewechselt.

Nun mein problem:

Ich schalte mein gerät an. Gib die pin ein. alles läuft.
Nach einiger Zeit kann ich jedoch weder jdm. anrufen, noch sms senden oder empfangen. Netz wird jedoch voll angezeigt. Diese probleme gibt es sporadig, bis häufg.
Was auch manchmal passiert: Ich rufe auf meinem handy an - und die mailbox geht an. Obwohl das gerät an ist.

Jetzt kommt das bizarre:

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem HTC +blau.de sowie mit HTC +eplus, jedoch nicht mit meinen Sony Ericsson K750i.



Ich verstehe die welt nicht mehr.:confused: Sehe da keinen zusammenhang.:confused: Ihr?

Bitte dringend um hilfe!

Vielen dank im voraus.
 
Kannst das nachvollziehen`?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Hast du UMTS vor Ort?
Hast mal in anderen Gebieten geschaut, ob es da geht?
 
  • Danke
Reaktionen: dangerous_dave
ja - also umts habe ich. Läuft jetzt auch nicht unbedingt reibungslos.

Bin eben mit dem galaxy durch darmstadt gelaufen....immerwieder ist das netz zusammengebrochen. Also teilweise hatte ich auch im display sthen: blau.de außer dienst. Oder sowas ähnliches.


ich weiß echt nicht weiter.... :(
 
dangerous_dave schrieb:
ja - also umts habe ich. Läuft jetzt auch nicht unbedingt reibungslos.

Bin eben mit dem galaxy durch darmstadt gelaufen....immerwieder ist das netz zusammengebrochen. Also teilweise hatte ich auch im display sthen: blau.de außer dienst. Oder sowas ähnliches.


ich weiß echt nicht weiter.... :(

Moin,
dass e-plus permanente Netzprobleme (Bundesweit) hat, ist bekannt. Bevor Du Dich selber verrückt machst, pack mal eine andere SIM ins Handy und teste damit den Empfang (natürlich keine von e-plus:) )
 
  • Danke
Reaktionen: dangerous_dave
Naben,

ja habe ich eben gemacht. Meine blau.de Karte ist in meinem alten Handy.
Eine Vodafone Karte ist in meinem Galaxy s.

Jetzt leufen beide ohne Probleme. strange.

Eplus werde ich wohl endgültig den Rücken kehren. Die haben sich im laufe der Jahre definitiv nicht verbessert, finde ich.

Kann mir jdm. eine Empfehlung geben? d1, d2 oder o2?
Hatte bis dato ja blau.de mit 100 mb Datenoption. Das hat schon gepasst.

thx im Voraus.
 
dangerous_dave schrieb:
Naben,

ja habe ich eben gemacht. Meine blau.de Karte ist in meinem alten Handy.
Eine Vodafone Karte ist in meinem Galaxy s.

Jetzt leufen beide ohne Probleme. strange.

Eplus werde ich wohl endgültig den Rücken kehren. Die haben sich im laufe der Jahre definitiv nicht verbessert, finde ich.

Kann mir jdm. eine Empfehlung geben? d1, d2 oder o2?
Hatte bis dato ja blau.de mit 100 mb Datenoption. Das hat schon gepasst.

thx im Voraus.

Moin,
also ich hab o2-da gibt es zwar ab und zu auch Netzschwankungen (aber egde ist immer da), dafür ist o2 im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Hast Du denn schon einmal von der "Freikartenaktion" von o2 gehört. Da kannst bis zu vier (Prepaid) Karten völlig gratis bekommen und mit jeder dieser Karten kannst zudem einen Monat völlig gratis ins Netz...
nur mal zum Testen...:)
gibt es hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/23502-o2-freikarte.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

casakorte
  • casakorte
Antworten
3
Aufrufe
1.155
casakorte
casakorte
S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Zurück
Oben Unten