Mehrere SMS-Zentralnummern

K

k0y4

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich weiß zwar schon wo ich die SMS-Zentralnummer ändern kann, jedoch will mir es einfach nicht gelingen mehr als eine Nummer zu speichern.
Genauer zu meinem Problem: Wenn ich eine zweite Nummer eingebe und durch ein Komma trenne kommt der Fehler "Warnung: Internationales Symbol '+' sollte am Anfang stehen."
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

lg k0y4
 
Hallo,

ich hab zunächst die dumme Frage: Wozu? :confused:
Du hast du nur eine SIM-Karte von Provider X im Gerät eingelegt und jeder Provider hat nur eine SMS-Zentralnummer.
Und wenn du mal eine ander SIM eingelegst, dann wird die entsprechende Nummer in den Einstellungen hinterlegt. Das hat schon bei meinen uralten Nokias funktioniert.

MfG
 
Was ist denn eine Zentralnummer?
 
DAEF666 schrieb:

Hallo DAEF666,

weil ich für meinen Vertrag die verschiedenen Zentralnummern der Provider eingeben muss, dass ich kostenlose SMS verschicken kann.

lg k0y4
 
k0y4 schrieb:
Hallo DAEF666,

weil ich für meinen Vertrag die verschiedenen Zentralnummern der Provider eingeben muss, dass ich kostenlose SMS verschicken kann.

lg k0y4

Könntest du das evtl. etwas genauer erläutern. Es ist mir neu, dass irgendein Provider mehrere Zentralnummern nutzen soll. Die dient doch nur als Verteiler und der Rest ist im Tarif geregelt.

MfG
 
Also genauer weiß ich nicht wie ich das machen soll. Bei meinem Provider (darf ich den Namen sagen?) steht "Information zu Free-SMS-Paketen:
Die SMS-Pakete gelten nur, wenn folgende SMS-Zentralnummern gespeichert sind:

T-Mobile: +49 171 076 0315,
Vodafone: +49 172 227 0880,
E-Plus: +49 177 060 2300,
O2: +49 176 000 0462"
und mehr weiß ich nicht was ich noch nützliches sage könnte.

lg k0y4
 
k0y4 schrieb:
Also genauer weiß ich nicht wie ich das machen soll. Bei meinem Provider (darf ich den Namen sagen?) steht "Information zu Free-SMS-Paketen:
Die SMS-Pakete gelten nur, wenn folgende SMS-Zentralnummern gespeichert sind:

T-Mobile: +49 171 076 0315,
Vodafone: +49 172 227 0880,
E-Plus: +49 177 060 2300,
O2: +49 176 000 0462"
und mehr weiß ich nicht was ich noch nützliches sage könnte.

lg k0y4

Sicher darfst du den Namen nennen ;)
Wenn ich mir das so ansehe, bist du bei einem Service-Provider, der mehrere Netze zur Verfügung stellt. Das bedeutet aber nicht, dass du alle Servicezentralnummern hinterlegen musst. Du nimmst nur die Nr., die zu deinem genutzten Netz passt.
Mann kann nicht Netz X nutzen und SMS über die Zentrale von Netzanbieter Y senden.

MfG
 
Ja genau es handelt sich um einen "Mein Base" Vertrag den ich über Mobilcom-Debitel abgeschlossen habe. Stimmt das klingt logisch mit den verschiedenen Netzen, jedoch wurde mir extra gesagt das ich diese Nummern hinzufügen muss um die kostenlosen SMS auch in die anderen Netze zu schreiben.

lg k0y4
 
k0y4 schrieb:
Ja genau es handelt sich um einen "Mein Base" Vertrag den ich über Mobilcom-Debitel abgeschlossen habe. Stimmt das klingt logisch mit den verschiedenen Netzen, jedoch wurde mir extra gesagt das ich diese Nummern hinzufügen muss um die kostenlosen SMS auch in die anderen Netze zu schreiben.

lg k0y4

Ich kann mir nur vorstellen, dass du da eine falsche oder zu allgemeine Info bekommen hast. Die Zentrale dient ja nur als eine Art Vermittlungsstelle, über die die SMS verteilt werden. Wenn du versuchst, eine Zentrale, die nicht zu deinem Netz gehört, zu nutzen bekommst du immer die Info, dass die SMS nicht versendet werden kann. Also nimmst du die von E-Plus.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: k0y4
Ok vielen Dank für dein Bemühen. Es ist nicht so als ob ich dir nicht vertraue, aber ich glaube ich frage nochmal im Shop nach. Nicht das ich dann im nächsten Monat eine riesen Rechnung habe ;) Nochmal Danke schön für die schnelle Antwort.

lg k0y4
 
k0y4 schrieb:
Ok vielen Dank für dein Bemühen. Es ist nicht so als ob ich dir nicht vertraue, aber ich glaube ich frage nochmal im Shop nach. Nicht das ich dann im nächsten Monat eine riesen Rechnung habe ;) Nochmal Danke schön für die schnelle Antwort.

lg k0y4

Kein Problem...lieber ein Mal mehr gefragt. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.762
froschauge
F
xToSky
  • xToSky
Antworten
0
Aufrufe
857
xToSky
xToSky
J
  • jenny23
Antworten
1
Aufrufe
1.169
cylhapoh
cylhapoh
Zurück
Oben Unten