Google Maps Fehler beim Ladevorgang

W

weidiudorf

Erfahrenes Mitglied
227
Hallo
Ich habe ein Problem mit Navigation und Google Maps über die w´n´w Handyflat, bei meinem Legend seit ein paar Tagen.
WLAN funktioniert und ich habe schon mehrfach versucht die neue Maps Software neu zu installieren.
Bleibt aber immer bei der Routenplanung hängen bzw. Dateverbindung unterbrochen oder Netzwerkfehler.

Kann es sein das T.Mobile über w´n´w google maps ab sofort nicht mehr zulässt oder liegts an meinem Legend ?

Hat jemand gleiche Probleme.
 
Normalerweise interessiert sich der Provider nicht dafür welchen Datenverkehr du verursachst, also vom Typ her sondern nur wie viel.

Da ich momentan aber selber zu T-Mobile wechseln will, habe ich den telekom*trend vor mir liegen indem alle Zahlen, Daten, Fakten und Rechtliche Hinweise stehen.
Da steht bei web'n'walk HandyFlat:
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im nationalen Telekom Mobilfunknetz über (http und https)
Google Maps müsste aber zu den web'n'walk Widgets gehören!

Bei Verträgen mit Inklusiv-Datenvolumen bzw. den Combi-Verträgen ist die Art und Weise welchen Datenverkehr du verursachst überhaupt nicht eingegrenzt, halt nur das Datenvolumen.

Besteht denn das Verbindungs-Problem an sich oder nur bei Google Maps?
 
Hallo na bisher ging es einwandfrei ich habe weder ein neues app installiert bzw. irgendetwas upgedatet. Es hat angefangen das es ewig geladen hat aber keine Karte angezeigt hat. Jetzt kommt zusätzlich die Fehlermeldung Netzwerkfehler. Da ich am System nichts geändert habe denke ich es hängt mit der w n w flat zusammen evtl. will t-mobile den trafffic einbremsen so ???? Die frage ist jetzt ob andere das gleiche Problem haben. Fehler ist bei edge und umts. Ach ja, sonst geht alles ohne Probleme nur Google maps macht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Google Maps ganz runter geschmissen und wieder drauf gemacht?
Könntest auch noch Google Sky Maps versuchen, um zu schauen, ob das generell ein Problem mit Maps laden ist, oder nur speziell google maps, ansonsten halt mal abwarten ob noch jemand ne Idee hat.
 
Das Problem liegt wohl an der Handyflat von T-Mobile.
Ich benutze Sie auch und habe das selbe Problem schon seit längerem.
Eine Lösung habe ich bis heute auch noch nicht gefunden, werde wohl mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen.
Das komische ist nur, das ab und zu mal funktioniert, aber nur sporadisch.........

Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit !!!!
 
Habe ich in einem anderen Thread gefunden.


Für diejenigen die es Interessiert

Da ich das Xperia X10 habe und Googlemap auch nicht funktioniert habe ich erst T-Mobile angerufen die sagten alles frei muss funktionieren , ich dann bei Sony , dasselbe hab mein Handy beim Support neu flashen lassen, ging wieder nichts, dann 8 mal bei T-Mobile .....

im Endeffeckt ist

Googlemaps für T-Mobile Web n Walk (Flat) Kunden gesperrt!

Laut der Multimediaabteilung ist dies nicht so gewollt und anscheinend bin ich der erste der da mal die Schnauze aufgemacht hat... oder eher nerfig genug war

Ich bekomme in ca 1 Woche bescheid wurde mir versichert da sie das alles überprüfen und ggf den Port öffnen oder wir in die röhre schauen


mfg
Sascha
 
Das habe ich mir fast schon gedacht, habe sonst bei keinem anderen Internet Flat Tarif, solche Einschränkungen in den Rechtlichen Hinweisen gesehen.

Combi-Tarif oder Complete-Tarif -Kunden scheinen damit ja kein Problem zu haben.

BTW: Ein Link zu dem Zitat wäre cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ging es dann bis zum Wochenende ohne Probleme, war in ganz Deutschland unterwegs und nutze es schon seit 4-5 Monaten ohne nur einmal ein Verbindungsproblem gehabt zu haben.
Und was noch komischer ist bei meinem alten Nokia Handy läuft es immer noch ohne Probleme werden da andere Ports oder was benutzt ?


Wasabi schrieb:
Das Problem liegt wohl an der Handyflat von T-Mobile.
Ich benutze Sie auch und habe das selbe Problem schon seit längerem.
Eine Lösung habe ich bis heute auch noch nicht gefunden, werde wohl mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen.
Das komische ist nur, das ab und zu mal funktioniert, aber nur sporadisch.........

Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit !!!!
 
Hi,

ich habe das selbe Problem mit N1 und Telekom web n walk. Das Problem scheinen die 4-er Versionen von Maps zu sein.

Ich kann euch nur den Tipp geben die gepatchte brut Maps Version 3.2.1 zu installieren. Die wird dann parallel zur bestehenden Maps Version installiert und funktioniert als einzige auch über EDGE - Navigation geht sogar auch (muss man dann jeweils entsprechend auswählen).

Falls ihr danach sucht: Die Datei heisst Maps3.2.1-patched-no-root.apk

Ist hier auch enthalten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583123

Gruss
 
Hallo,

danke stimmt mit 3.2.1 geht es jetzt wieder ohne Probleme, jetzt lässt sich auch erklären warum ich bisher noch nie Probleme hatte.
Anscheinend sind bei der 4.xxx die Ports anders und kommen dann mit der w n w nicht mehr klar :(
 
Leider nicht, bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Habe auch keine Lösung..............
 
Na ja bei mir gehts mit der alten Version 3.2.1 ohne Probleme nur die neue 4.4 geht nicht.
Mal sehen ob sich da noch was tut von seiten Google oder Telekom.....
 
Die Alte Version Funktioniert bei mir auch, naja mal abwarten...
 
So bin jetzt auch T-Mobile-Kunde aber mit einem Combi-Tarif und habe keine Probleme mit 4.4! Scheint so zu sein, dass bei Combi-Tarifen wohl alle Ports offen sind und bei der Flat manche gesperrt. Aber eigentlich sollte es doch kein Akt sein, die betroffenen Ports ausfindig zu machen und zu erlauben.

Drücke euch die Daumen, dass dies bald geschieht
 
Catcher8586 schrieb:
So bin jetzt auch T-Mobile-Kunde aber mit einem Combi-Tarif und habe keine Probleme mit 4.4! Scheint so zu sein, dass bei Combi-Tarifen wohl alle Ports offen sind und bei der Flat manche gesperrt. Aber eigentlich sollte es doch kein Akt sein, die betroffenen Ports ausfindig zu machen und zu erlauben.

Drücke euch die Daumen, dass dies bald geschieht


Aber du weißt doch wie das ist. Du hast kein Iphone also bist (und alle anderen Androidbesitzer) kein Premiumkunde bei der Telekom. :cursing::cursing::cursing:

Natürlich sollte das kein größeres Problem dastellen, dass zu beheben, aber trotzdem kannst du mit einer längeren Wartezeit rechnen, wenn T-Mob sich dieser Dinge überhauot annimmt und nicht sagt ... ALSO an UNS liegt das nicht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Spevil
S
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.409
mischi6
M
Zurück
Oben Unten