Milestone einschicken zur Reparatur - Tipps?

M

Mais

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich werde wohl demnächst mein Milestone aufgrund der Probleme mit der flackernden Kamera einsenden.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge an Dingen, die ich beachten sollte?

Ich habe vor die Bearbeitungsnummer des E-Mail Kontakts anzugeben sowie die SD-Karte und Akkudeckel zu entfernen (Tipps seitens des E-Mail Kontakts). Des weiteren Frankierung, Kopie des Kaufbelegs und ein Anschreiben (beinhaltet Problemliste) beilegen. SIM-Karte wird natürlich entfernt und ein Nandroid-Backup sowie Hard-Reset des Geräts durchgeführt.

Meine Adresse zum Versenden lautet:
Das Autotelefon GmbH
Am Sophienhof 8
24941 Flensburg

Tel: 0461- 957750
 
hey,
brauchst da nichts von vorherigem mail/briefverkehr anzugeben.

also: www.datrepair.de: Online-Auftrag
das ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit handy und rechnung in eine verpackung hauen (auftrag unterschreiben nicht vergessen). im prinzip einfach nur dem folgen, was da steht.

denen reicht übrigens das blanke handy, kannst aber auch mehr mitschicken und dementsprechend ankreuzen.

bye
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
andry schrieb:
hey,
brauchst da nichts von vorherigem mail/briefverkehr anzugeben.

also: www.datrepair.de: Online-Auftrag
das ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit handy und rechnung in eine verpackung hauen (auftrag unterschreiben nicht vergessen). im prinzip einfach nur dem folgen, was da steht.

denen reicht übrigens das blanke handy, kannst aber auch mehr mitschicken und dementsprechend ankreuzen.

bye
Dieses datrepair hat einen besseren Support als das Autotelefon?
 
ist die selbe anschrift, haben laut google nur ihren namen geändert. ;) ich hatte damit vor kurzem keine probleme. kannst ja mal in diesem thread schaun, was andere über datrepair schreiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
Handy war jetzt 5 Tage weg. Angeblich wurde ein mechanisches Bauteil ausgewechselt. Die Kameralinse war abgeklebt.

Des weiteren wurde Android 2.1 aufgespielt - allerdings benimmt sich die Kamera immer noch so wie zuvor. :rolleyes:

Werde - sofern ich ein brauchbaren Schnappschuss schaffe - das Problem nochmals fotografieren und euch diesmal auch zeigen. Vielleicht bin ich auch nur eine Heulsuse und das "Problem" ist normal (Schön wärs … "schön").
 
Hat geklappt mit den Fotos. Der obere Teil des Bildes zeigt Android 2.0.1 vor dem versenden des Milestones. Der untere Teil zeigt 2.1-update1 (von datrepair geflashed) und ein aktuelles Foto (soeben entstanden).

Sollte (warum auch immer) Euch das Problem nicht gleich ins Auge fallen: Die Streifen fangen am rechten Bildschirmrand an.

Habt ihr das auch bei Eurem Milestone?
 

Anhänge

  • 1+2.jpg
    1+2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 418
Diese Streifen sind bei mir auch vorhanden, allerdings fallen die einem so ohne weiteres Hinsehen gar nicht auf. Lediglich unter Windows in der Großansicht sehen die Fotos dann ziemlich bescheiden aus..
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
  • Danke
Reaktionen: Mais
Olli24689 schrieb:
Diese Streifen sind bei mir auch vorhanden, allerdings fallen die einem so ohne weiteres Hinsehen gar nicht auf. Lediglich unter Windows in der Großansicht sehen die Fotos dann ziemlich bescheiden aus..
Die Streifen flackerten je nach Aufnahmeobjekt/Beleuchtung ziemlich wild bei mir (vor dem versenden, sieht momentan besser aus - könnte aber auch an der nicht-künstlichen Beleuchtung liegen?). :(
 
grad nochmal getestet in verschiedenen räumen. im flur z.b. habe ich das auch. der ist so halb-ausgeleuchtet von der sonne. kann man auch nachvollziehen, wenn man mit der kamera immer näher richtung tür geht, also bis an 10cm so. ist wohl einfach der versuch der kamera, das bild künstlich zu erhellen. aber unter den umständen sollte man auch nicht "unbedingt" fotografieren. sonst gibts da ja auch noch den led-blitz. :)
 
andry schrieb:
grad nochmal getestet in verschiedenen räumen. im flur z.b. habe ich das auch. der ist so halb-ausgeleuchtet von der sonne. kann man auch nachvollziehen, wenn man mit der kamera immer näher richtung tür geht, also bis an 10cm so. ist wohl einfach der versuch der kamera, das bild künstlich zu erhellen. aber unter den umständen sollte man auch nicht "unbedingt" fotografieren. sonst gibts da ja auch noch den led-blitz. :)
Mir ist schon klar dass das Milestone kein brauchbarer Fotoapparat ist, aber diese Streifen habe ich noch nie bei einem Gerät mit mäßiger Kamerahardware gesehen. Ein paar Leute hatten mit meinem Stein gespielt (hätte nie gedacht das der Stein so begehrt ist :D) und mich auf das Flackern aufmerksam gemacht weil sie das auch nicht kannten.
 
andry schrieb:
hey,
brauchst da nichts von vorherigem mail/briefverkehr anzugeben.

also: www.datrepair.de: Online-Auftrag
das ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit handy und rechnung in eine verpackung hauen (auftrag unterschreiben nicht vergessen). im prinzip einfach nur dem folgen, was da steht.
Auf der Webseite steht:


Sind Sie Privatkunde, senden Sie nicht über diesen Weg Ihr iPhone ein! Wenden Sie sich im Service-Fall bitte an Ihren Händler oder Verkäufer!


Sprich.. der Weg ist nur offen für Privatanwender. Bist Du den Weg als gewerblicher Anwender gegangen oder hast Du das einfach mal ignoriert und es hat trotzdem geklappt? ;)
 
nene, das gilt nur für das iphone. :) wenn du auf der motorolaseite startest, wirst du auch auf die datrepair seite geschickt.
 
andry schrieb:
nene, das gilt nur für das iphone. :) wenn du auf der motorolaseite startest, wirst du auch auf die datrepair seite geschickt.
Genau so. Nochmal Danke für den Hinweis mit der Website/Onlineauftrag.
 
kein thema, dafür gibt es dieses forum :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
7.998
Loader009
L
Zurück
Oben Unten