iphone/docking adapter auf mini usb

nein. möchte nen mini-usb ausgang. das ganze ohne kabel um das lg direkt aufzusetzen/anzustecken. find aber nix...
 
Wieso ein MiniUSB Ausgang? Was willst du damit anstellen?
Die Musik per Massendatenträger freigeben?
 
Zum Einen MP3 Files spielen und zum Anderen laden...
 
das wird nicht klappen.

1. micro nicht mini. alle smartphoners haben microusb buchsen, nicht miniusb. wird also allein deswegen nicht passen

2. ausser laden wird man über so ein kabel nicht viel machen können. über die microUSB-buchse des optimus speed geht halt nur strom und USB daten. iphones können da auch mucke durchschicken.
neuere handys haben etwas aufgebohrte microusb-buchsen, mit denen auch bild und ton übertragen werden kann, MHL nennt sich das. ein MHL->iphone dock adapter wäre durchaus denkbar, hab in der freien wildbahn aber ncoh keinen gesehen. wie auch immer, das p990 hat kein MHL.
man könnte oben für die klinkenbuchse was basteln, also unten USB für strom und oben klinke für sound abgreifen und das dann irgendwie auf den iphone dock adaptieren aber das hab ich auch noch nirgendwo gesehen.
oder natürlich nur iphone->microusb für strom und ton per bluetooth übertragen..

will sagen: das wird nix. in ein paar jahren könnte es fächer in autos geben die die handys wireless laden und sound+bild per miracast streamen - aber noch ist es leider nicht so weit :/
 
Es gibt bereits von Philips Docking-Stations für Android (ergo mit Micro-Usb)
 
holp4444 schrieb:
Es gibt bereits von Philips Docking-Stations für Android (ergo mit Micro-Usb)

Soweit ich weiß ist aber der USB-Anschluß nur zum laden die Musik selbst wird über Bluetooth übertragen.

P.S Könnte mich jetzt auch täuschen, könnte auch von Samsung gewesen sein war eine Dockingstadion mit Röhrenverstärker.
 
Ok, hab das damals nur bei MM gesehn und dann kurz bei Philips angeschaut.
Dachte, der überträgt die Musik per USB, macht der aber dann doch nicht.

Ergo schliße ich mich der Meinung an, dass ein Adapter sinnfrei ist, weil es nicht funktionieren kann.
 

Ähnliche Themen

SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
2.242
body150165
B
A
  • .andreas
Antworten
14
Aufrufe
2.659
ONeill
ONeill
A
  • Arosa_SDi
Antworten
6
Aufrufe
1.961
Reisemobil
R
Zurück
Oben Unten