Update auf 2.2, ständiger Mobilfunkverlust

A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hat noch jemand das Problem, dass die komplette Mobilfunkverbindung ständig abbricht? Das Einzige, was hilft, ist bei den Flugmodus anzustellen und wieder auszustellen. Danach darf ich die PIN wieder eingeben und es gibt Netz.
Vor dem Update ist das noch nie passiert. Seit dem Update gestern schon 2 mal, ich habe das Handy seit April.
 
Den Bug hat Apple eingeschleust :)
 
Update von ungerootetem Phone oder von gerootetem Phone? Falls vorher gerooted, aktuelle Radio drauf?
 
Ist ungebranded von Amazon gekauft und wurde nicht gerooted. Quasi alles original...
 
athurdent schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die komplette Mobilfunkverbindung ständig abbricht? Das Einzige, was hilft, ist bei den Flugmodus anzustellen und wieder auszustellen. Danach darf ich die PIN wieder eingeben und es gibt Netz.
Vor dem Update ist das noch nie passiert. Seit dem Update gestern schon 2 mal, ich habe das Handy seit April.
Das könnte aber auch Zufall sein. Also dass der Netzbetreiber Probleme hatte?!?
 
Eher keine Probleme vom Provider. Mein Diensthandy ist zur gleichen Zeit keinmal ausgestiegen. Gleicher Provider, Vodafone.
Beim 2ten mal Netzverlust eben habe ich ein wenig rumgespielt. Ich kann dann auch nicht mehr zwischen GSM/UMTS umschalten. Es ist immer wieder auf die ursprüngliche Einstellung "Automatisch" gesprungen. Ist eher eine Sache des neuen OS. Es findet das Netz ja auch nicht automatisch wieder wenn man nicht einmal Flugmodus anstellt.
Baseband Version ist die aktuelle, das Update ist auch sauber durchgelaufen, ohne Fehler o.Ä.
 
Bei mir das gleiche Problem, hatte heute schon zwei Mal plötzlich kein Netz mehr. Wenn ich den Flugmodus kurz an und wieder ausschalte, kommt das Netz wieder. Bin bei blau.de, also Eplus Netz.

edit: Mein Desire ist auch ohne Branding und nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich, dass das Problem gestern seit dem Update um ca. 15:00 Uhr und auch die Nacht nicht bestand. Die einzige Veränderung heute morgen war, dass ich auf der Arbeit ab und zu eine "E" Verbindung habe. Zuhause ists nur G, 3G bzw meistens H.
@Recon: Ist das vielleicht bei Dir auch der Fall?
Ansonsten denke ich, dass man App Probleme ausschliessen können müsste. So tief sollte keine App ins System greifen können.
Einen Werks-Reset des Telefons habe ich noch nicht probiert, gerade fehlt mir die Zeit alles neu einzurichten...
 
Das gleiche Problem hatte ich mit der 2.1 auch vor ca. 4Tagen aufgetreten. Gestern die 2.2 drauf bis jetzt noch kein Problem gehabt, wie gesagt glaube aber es liegt am Anbieter Vodafon oder Umwelteinflüsse.
 
Naja, wie gesagt mein Diensthandy (Nexus One mit CM6 RC2) direkt daneben hatte solche Probleme nicht...
 
Schon mal die beiden Sim Karten ausgetauscht.
 
Hab auch das Problem seit 2.2! Bin bei eplus und das magic meiner Freundin hat normalen Netzempfang. Vielleicht sollte ich mal auf 2.1 downgraden und nochmal testen.
 
Hmm, ich glaube nicht, dass ein Simkartentausch viel bringt. Das Desire hat ja vorher seit April prima funktioniert. Vor dem Update hatte es sogar ne Uptime von 35 Tagen, lief superstabil.
 
hmmm, hab auch Probleme mit dem Empfang seit 2.2... z.Zt. ist ne Base SIM im Desire, ständig ist der Empfang weg, dann dauerts ca 20 Sekunden, und er ist wieder da. Hab die SIM gerade in ein C905 eingelegt, dort bestehen keinerlei Probleme.
 
Hallo,

wenn sich keine andere Lösung auftut, schlage ich vor das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann manuell wieder einzurichten. Bitte kein Backup einspielen, denn evtl. werden die Probleme von irgendwelchen vermurksten Einstellungen oder Apps verursacht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich finde sogar mit dem neusten Radio ROM den Empfang etwas besser
 
hab zwar irgendwie ständig null Balken, aber Internet läuft besser als früher mit 2 Balken
 
Psycholein schrieb:
hab zwar irgendwie ständig null Balken, aber Internet läuft besser als früher mit 2 Balken

Japs genau, so schauts bei mir auch aus, einfach 0 Balken, jedoch nicht das X das normalerweise keinen Empfang darstellt.
 
Der Empfang ist bei mir auch besser geworden. Bisher habe ich auch keine Netzausfälle mehr gehabt, toi toi toi.
Ich habe testweise gestern Abend auch mal die APN auf Default zurückgesetzt. Kann man in den APN Settings machen, dort auf Menü drücken. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat.
 
Habe heute mal nen test am laufen 2 Desire eins mit dem neuen Radio und eins mit dem alten bis jetzt, ist der Empfang vom dem Desire mit dem neuen Radio erheblich besser udn stabiler sprich keine Schwankungen bei den Empfangsbalken.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten