Komme nicht weiter egal welche 2.2 ROM hängt b bootscreen

F

Finki

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir um diese späte Stunde noch helfen, bin kurz vorm durchdrehen. Normal such ich erst nach Lösungen aber iwie werde ich nicht fündig.

Wollte heute das 2.2 Update mit root, welches hier angeboten wird flashen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

Habe ein 2.1 T-mobile Desire Hboot 0.80

Also mit unrevoke das RA-1.7 recovery geflasht.
backup gemacht dannach direkt nen Wipe.

Die ota22.zip ausgeführt dannach das neue Radio geflasht. (im hboot zeigt er mirs auch an 00.20 [beim radio] scheint also geklappt zu haben)
Hänge aber immer am Bootscreen. Egal ob erneuter Wipe neuinstallation ohne Wipe etc.

Also dachte ich mir liegt evtl am ROM und habe das Modaco R5 2.2 installiert. Hänge hier aber auch seit 15 mins beim roten kreis bootscreen und nichts tut sich :/

Kann mir irgendjmd helfen, weiß echt nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ota22.zip 0.20 Hboot? oO die wird bestimmt nicht zum laufen bringen.. weil zu sehr alten oder falsches ROM hast du genommen.. man darf maximal auf 0.75 Hboot bringen (nur wenn es einwandfrei klappt) sonst klappt die anderen Geräteteilen von dein Handy so gut gar nicht.
 
das heißt ich muss zuerst auf hboot 0.75 zurück?

habe aktuell 0.80.0000

und radio 5.09.00.08

// das mit dem 00.20 war auf das radio bezogen, also dass das update darauf geklappt hatte.

//ota22 ist das aus dem thread hier Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hboot 0.80 reicht schon, downgarde ist nicht nötig, versuch mal die von Modaco Froyo R6 zu flashen, sollte eigentlich klappen da ist die Radio schon drin, wird direkt zusammen geflasht.
 
Hatte die R5 versucht da geht nicht weiter wie der bootscreen und die R6 finde ich nirgends hier im Forum.

warum komme ich denn bei keiner Rom weiter wie der bootscreen an was liegt denn das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
genau diese R5 hatte ich schon installiert gehabt, es bleibt leider dann immer beim roten kreis ganz am Anfang hängen.

Muss ich wirklich nciht noch irgendein anderen Schritt machen, wie die oben von mir beschriebenen?

Habe nun wirklich diese hier ausprobiert:

- Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

- modaco R5

- Offizielles 2.2 Froyo Update gerootet
 
Ich frage mir was das ota22.zip ist und wozu.
 
Schon versucht die SD zu formatieren und neu zu partitionieren...?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich habe gestern alles noch mal frisch installiert. Vielleicht machst Du das einfach auch noch mal? Hab auch ein T-Mobile Desire.

Ich habe das originale RUU auf 1.21 mit Goldcard geflasht, dann 1click Root mit Unrevoke³. Am Ende zuerst ein 2.2er von den Devs und direkt im Anschluss ohne Reboot das 020 Radio geflasht.
 
Nocturne1984 schrieb:
Ich frage mir was das ota22.zip ist und wozu.

ota22.zip
ist ein gerootetes Froyo Rom vom ofiiziellem HTC Update.
Siehe hier [ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N - xda-developers. :D:D

Nocturne1984 schrieb:
ota22.zip 0.20 Hboot? oO die wird bestimmt nicht zum laufen bringen.. weil zu sehr alten oder falsches ROM hast du genommen.. man darf maximal auf 0.75 Hboot bringen (nur wenn es einwandfrei klappt) sonst klappt die anderen Geräteteilen von dein Handy so gut gar nicht.

er meint das Radio dazu 32.43.00.32U_5.09.00.20<--- 0.20 am Ende vom Radio.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nocturne1984 schrieb:
1. custom rom auf microSD abspeichern
2. wipe durchführen (alles, außer ext)
3. flashen
4. 5-7 Minuten warten dann sollte es klappen

20/Jul r5 - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen - Froyo with Sense (FRF91) - Android @ MoDaCo

Es kann bei einigen Roms Probleme geben, wenn die ext-Partition benuzt wurde.

Mein Tip: Alles Wipen auch ext und wenn vorhanden dalvik cache

Das nächste was mir aufgefallen ist du schreibst immer vom T-Mobile Startlogo (roter kreis), ist dein Desire richtig gerootet??:confused:
 
@Cargo

Danke für die Erklärung, ich nutze ja ext bzw. App2SD nicht deswegen kann ich nichts dazu sagen ob es nen wipe auch nötig ist ^^
 
Wenn app2sd benutzt wird und du Firmwares vom gleichen "Hersteller" flashst dann ist kein Wipe von ext und dalvik cache nötig.

Bsp. modaco froyo r5 wird benutzt und es soll die version r6 geflasht werden, dann brauchst nicht ext und dalvik zu wipen.

Soll aber nach r5 z.b. ein OpenDesire Rom oder defrost oder ein anderes 'Fremdes nicht modaco Rom' geflasht werden, kannes zu Problemen führen und es sollte dann alles gewipt werden.:):)
 
wie meinst du richtig gerootet? reicht es nicht das ganze einfach über unrevoke zu machen?
mit dem recovery hat man doch dann auch root?!
zumindest hatte ich auch diesen SU Rechte app installiert dannach.


oder muss ich meine alte goldcard wieder zum einmsatz bringen und das vorher erwähnte RUU draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
über unrevoked reicht es eigentlich schon, da brauchst du dafür kein Goldcard erstellen, aber wenn du Probleme hast mit das flashen dann sollst du unrevoked nochmals ausführen.
 
Ich hab unrevoked schon zum 4. mal ausgeführt und auch mit 2 versch recovery images :/ und egal welche ROM ich installiere das Handy häng beim Bootscreen
 
welche hboot-version hast du jetzt?
 
Ja genau, welche Bootversion ist bei dir drauf? Wenn 0.92 drauf ist brauchst du hier nicht weiter lesen.

Versuche doch mal deine Goldcard einlegen, und eine HTC RUU Datei zu Flashen (je nach Bootloader Version entsprechende Datei auswählen).

Danach hast du kein Root mehr, aber du kannst dann wieder rooten.

Probier es dann mal nach folgender Anleitung von Modaco:

14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo

Ich habs hiermit mehrmals gerootet und hat bisher immer funktioniert.

Über das unrevoked kann ich net viel sagen, ich habs immer wie oben beschrieben gerootet.

Aber wenn die Original Datei geflasht ist, dann kannst Rooten nochmal neu versuchen.
 
habe 0.80 hboot ich werde es nun ma mit ner goldcard und nem RUU versuchen.

danke schonmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten