Geschwindigkeit original Vs CustomRom mit Sense

keiyuu

keiyuu

Dauergast
268
Hey Leute

Wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit mit dem Offiziellen Rom gegenüber eines customRoms wie zb leedroid oder modaco? Gleich oder ist es doch langsamer als die gekochten?
Gruß Martin
 
würde sagen gleichschnell. nen original 2.2 hatte ich bis jetzt noch nicht drauf, aber ich glaube da tut sich nicht viel. kann die customroms mit sense aber empfehlen, hab jetzt seit einigen wochen auch schon das leedroid drauf und das läuft bestens, vorallem mit apps2sd ;-)
 
Kann Leedroid auch nur wärmstens empfehlen!
Habe es mir eben nochmal drauf gespielt aus einem nandroid Backup weil das "originale" 2.2 mit root nur Ärger beim flashen machte.
 
Ich hab meins vorhin "unrootet", sprich die originale 1.21 geflasht. Und die kam mir auch total flüssig vor. Davor hatte ich auch länger LeeDroid drauf. Es ist meiner Meinung tatsächlich das beste 2.2er Custom Sense Rom, aber das von HTC ist genauso schnell.

Jetzt wollte ich einfach nur die originale 2.2er drauf lassen, aber jetzt habe ich einen Grünstich in Kamerabildern mit Flash-LED. Hab irgendwas von einem Fix gelesen, den ich gerade suche.....
 
Django76 schrieb:
Grünstich in Kamerabildern mit Flash-LED. Hab irgendwas von einem Fix gelesen, den ich gerade suche.....

Fix:
Unter Einstellung bei Weissabgleich auf TAGESLICHT stellen hilft bei mir :)

greez
 
Gut danke. Heute ist launcher leedroid 1. 7 rausgekommen, dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat :D
 
mircoh schrieb:
Fix:
Unter Einstellung bei Weissabgleich auf TAGESLICHT stellen hilft bei mir :)

greez

Das hier beseitigt das Problem komplett:

Official Froyo takes green pictures - Page 2 - xda-developers

Die neueren Custom Roms werden es wohl schon integriert haben. Ich möchte aber einfach nur das original Rom haben. Super Circle Battery und Wake-on-Trackpad habe ich mir dann noch als Mod geflasht und schon habe ich mein Lieblings-Rom :)
 
keiyuu schrieb:
Gut danke. Heute ist launcher leedroid 1. 7 rausgekommen, dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat :D

Danke für die Info. Allerdings ist mir nicht ganz klar was mit

"All prev LeeDrOiD tweaks applied"

gemeint ist.
 
elknipso schrieb:
Danke für die Info. Allerdings ist mir nicht ganz klar was mit

"All prev LeeDrOiD tweaks applied"

gemeint ist.

Wie keiyuu bereits geschrieben hat:

".....dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat"

= All prev LeeDrOiD tweaks applied

;)
 
Django76 schrieb:
Wie keiyuu bereits geschrieben hat:

".....dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat"

= All prev LeeDrOiD tweaks applied

;)

Und WAS bedeutet das :)? Ich lese daraus nur, dass irgendetwas optimiert wurde.
 
Lies doch einfach den Changelog. Da steht alles drin.
Fehlt bei euch seit 1. 7 auch die YouTubeapp?
 
1.7a kommt später noch raus, die einige Sachen korrigiert!

Change Log:

V1.7a
  • Fixed youtube app and widget
  • Added Rom Manager
  • Added Titanium Backup
  • Added Mod install location
  • Added Notes Widget
  • Removed Launcher2 & Home Switcher
  • Fixed apps installed to /data, Symlinked to /system > they show in the market and can all be updated! (Maps. Facebook, Rom Manager, Ad-free, Titanium backup, Spare Parts & Talkback)
 
Sobald sie up ist werde ich nun auch mal von 1.6 a auf 1.7a gehen , mal schauen wie es läuft :)
 
Ist da, habs installiert ohne zu wipen, nur neues Radio ist Pflicht! Man muss nur einmal gmailcache löschen, sonst startet es nicht, aber sonst alles wie gehabt
 
Hier eine selbsterstellte Vergleichstabelle...
froyobench.gif
 

Anhänge

  • froyobench.gif
    froyobench.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Django76 und keiyuu
Wow, sehr schick gemacht. Setrom ist auch ultraschnell, nur leider haben die Nichtsense roms den Fehler, dass sie nicht automatisch den Text ans Display anpassen, wenn man mit pinch to zoom im Browser zoomt.
Aber das Leedroid ist laut Tabelle nicht schlecht =)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Claus3006
Claus3006
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten