Froyo-Update: Erst Verfügbarkeit angezeigt, später nicht mehr

N

nibbs

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits.

Ich lese schon länger hier mit und habe schon einiges an interessanten Informationen hier gefunden. Vielen Dank dafür. Nun komme ich jedoch mit der Suchfunktion nicht mehr weiter.

Ich hab mein Desire vor einer Woche bekommen und bin inzwischen recht vertraut damit. Als am Wochenende Froyo erschien, war ich ganz aus dem Häuschen. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich heraus fand, dass mir der Händler eine von Vodafone_uk gebrandete Version verkauft hat.
Nach etwas Zögern entschloss ich mich dazu, das Gerät mit Hilfe einer selbst erstellten Goldcard zu entbranden, was mir nach ein paar mal probieren auch gelungen ist. Nun läuft auf dem Gerät die folgende Version:

Code:
Quelle: http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
Ziel: D:\Private\Downloads\HTC\RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
Größe: 145,2 MB (152.243.768 Bytes)

Das Gerät meldet folgenden Softwarestand:
Firmware 2.1-update1
Brand: htc_wwe

Nachdem das Update gestern gelungen ist schaute ich, ob das Froyo-Update gefunden wird was von Erfolg gekrönt war. Da zu diesem Zeitpunkt kein WLAN verfügbar war, habe ich das Update nicht durchgeführt.
Heute morgen wollte ich das Update dann mit verfügbarem WLAN ziehen, aber das Telefon meldet, dass keine Updates zur Verfügung stünden.
Telefonneustart hilft nicht.

Hatte das schon mal jemand: Verfügbares Update nicht durchgeführt und beim zweiten Versuch konnte dieses nicht mehr gefunden werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich hab damals mit EDGE gestartet und bin dann dort hin wo ich WLAN habe. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein "Problem" der Bandbreite ist. Es werden für X Phones Updates angezeigt. "Damals" warst du dabei - jetzt nicht mehr. Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.
 
*groan*
Das heißt in meinem Fall also alle paar Minuten auf den Refresh-Button drücken... ;)
 
Meine Meinung nach "ja". Sei froh, dass es ein Touch ist. So kann keine Taste kaputt gehen. :D

Aber vielleicht liegt der Grund auch woanders. Falls ja, wird hier sicher noch jemand etwas dazu sagen.
 
Hab ein Desire von eplus mit vodafone Vertrag. Wenn ich nach Systemsoftwareupdate suche, heisst es, mein Telefon sei auf dem neuesten Stand (2.1 update 1).
Ist das normal? Meldet es sich von selber, wenn das update kommt?

Sorry fürs anhängen hier, erschien mir nach langer Suche der einzig passende Thread,
da der Wartethread ja geschlossen wurde.
 
Lemon Juice schrieb:
Hab ein Desire von eplus mit vodafone Vertrag. Wenn ich nach Systemsoftwareupdate suche, heisst es, mein Telefon sei auf dem neuesten Stand (2.1 update 1).
Ist das normal? Meldet es sich von selber, wenn das update kommt?

Sorry fürs anhängen hier, erschien mir nach langer Suche der einzig passende Thread,
da der Wartethread ja geschlossen wurde.

Dann hast du sicher ein Vodafon Branding. Android 2.2 kommt derzeit erst mal nur für freie Geräte, alle anderen werden noch ein paar Tage/Wochen warten müssen.
 
Ich dachte, das Branding kommt mit der Hardware und nicht mit der Karte???
Bin da allerdings nicht so firm, die meisten Posts hier im Forum sind mir ein einziges großes Rätsel...
Aber Warten macht mir nichts, solange alles ist, wie es soll und ich nix verkehrt mache :)
 
nibbs schrieb:
Heute morgen wollte ich das Update dann mit verfügbarem WLAN ziehen, aber das Telefon meldet, dass keine Updates zur Verfügung stünden.

Hast du es NUR mit WLAN versucht? Die Problematik gab es schon mal öfters bei abgebrochenen Downloads. Manchmal (!) hat geholfen, die Abfrage über Mobilfunk zu starten - danach wird man ja i.d.R. gefragt, wie das Update geladen werden soll...
 
Hmm, ich hatte es schon mal ausgemacht und dann probiert. Selbe Problematik. Werde es noch mal versuchen.

Edit:
Aktuell kein Erfolg mit dieser Methode. Ich werde das WLAN mal für eine Weile ausgeschaltet lassen und ab und zu probieren.
 
Lemon Juice schrieb:
Ich dachte, das Branding kommt mit der Hardware und nicht mit der Karte???
Bin da allerdings nicht so firm, die meisten Posts hier im Forum sind mir ein einziges großes Rätsel...
Aber Warten macht mir nichts, solange alles ist, wie es soll und ich nix verkehrt mache :)

Beim ersten durchlesen deines ersten posts, dachte ich auch du hast ein gerät von Vodafone;-)
Aber beim 2ten lesen: ist ein eplus gerät und demnach musst du auch auf eplus warten;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lemon Juice
Hmm, nicht so wirklich. Debrand hat ja geklappt. Habe die oben genannte Version drauf gezogen, Gerät wurde geflasht und hat sich selbst neu gestartet. Die im ersten Post des von dir verlinkten Threads genannten Probleme habe ich nicht.
Und wie gesagt, es geht nicht mehr um das Debranden, sondern um das OTA-Upgrade auf Froyo.
 
Matschi21 schrieb:
Aber beim 2ten lesen: ist ein eplus gerät und demnach musst du auch auf eplus warten;-)
Hat E-Plus überhaupt ein eigenes Branding beim Desire?

@ Lemon Juice
Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen bei Software-Nummer nach was dort steht. Steht dort "1.21.405.2" ist es ein freies Handy, steht im vorletzten Ziffernblock was anderes wie "405" hast Du ein gebrandetes Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemon Juice
@schinge: extradickes Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!!
Also, ich hab ein freies Handy. Was nun? Ein paar Tage warten?
 
schinge schrieb:
Hat E-Plus überhaupt ein eigenes Branding beim Desire?

@ Lemon Juice
Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen bei Software-Nummer nach was dort steht. Steht dort "1.21.405.2" ist es ein freies Handy, steht im vorletzten Ziffernblock was anderes wie "405" hast Du ein gebrandetes Telefon.

Nein! E-Plus hat generell keine Brandings auf den Handys. Egal welcher Hersteller. Ist auch mit ein Grund, weshalb ich schon 6 Jahre bei denen bin.
 
Eine vielleicht überflüssige Frage, da dies für andere selbstverständlich ist: Muss ich nach dem Debranden die Goldcard wieder in eine normale Karte modden oder kann ich die ganz normal als SD-Karte weiterverwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
larss86 schrieb:
Nein! E-Plus hat generell keine Brandings auf den Handys. Egal welcher Hersteller. Ist auch mit ein Grund, weshalb ich schon 6 Jahre bei denen bin.
Das stimmt so nicht, mein Nokia E71 z.B. war gebrandet, darum kamen die Firmwareupdates immer ein paar Wochen bis Monate nach den ungebrandeten.
 
So, jetzt wurde die Verfügbarkeit wieder angezeigt. Download läuft...
 
Wow. Bei mir ist jetzt auch die Verfügbarkeit da. Hab aber leider im Büro grad nur ne GPRS Verbindung zur Hand...
 
Hehe, ich kann zum Glück das zur Verfügung gestellte WLAN des Auftraggebers anzapfen. :)
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten