Habe ich was falsch gemacht? Goldcard+neue rom+Froyo

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hatte ein T-Mobile gebrandetes Desire. Habe dann gestern Nacht mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und die Goldcard erstellt. Anschliessend den aktuellsten HTC Rom installiert. Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert. Ich habe aber bemerkt das manchmal kurze verzögerungen auftreten wenn ich fotos umblättere oder im menü hin und her blättere.

Woran kann das liegen?

Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
wozu brauchst du Goldcard wenn du die aktuellesten ROM von Froyo installiert gemacht hast? d.h. dein Handy ist jetzt wahrscheinlich ungerootet und mit den neuesten Hboot 0.92 drauf geschützt..
 
Nocturne1984 schrieb:
wozu brauchst du Goldcard wenn du die aktuellesten ROM von Froyo installiert gemacht hast? d.h. dein Handy ist jetzt wahrscheinlich ungerootet und mit den neuesten Hboot 0.92 drauf geschützt..


Hallo,

ich habe erst den normalden HTC ROm mit Android 2.1 installiert. Später auf Froyo upgedatet....
 
Coktail schrieb:
Hallo,

ich habe erst den normalden HTC ROm mit Android 2.1 installiert. Später auf Froyo upgedatet....

ja das heisst du hast jetzt kein Rootrechte (Recovery futsch) mehr und das Handy ist gegen Custom ROM geschützt bzw. gesperrt, da musst du dann warten bis jemand weiß wie man es knacken kann..
 
Nocturne1984 schrieb:
ja das heisst du hast jetzt kein Rootrechte (Recovery futsch) mehr und das Handy ist gegen Custom ROM geschützt bzw. gesperrt, da musst du dann warten bis jemand weiß wie man es knacken kann..

Ja, aber wie kommst Du darauf das mein handy gegen custom rom gesperrt ist?
 
WEGEN deinem neuen bootloader der noch nicht geknackt ist

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe aber jetzt Froyo drauf. Wegen bootloader kann ich nichts sagen. Weil ich kein bootloader extra draufinstalliert habe. In der Anleitung hier im Forum stand auch nichts von einem bootloader. So wo habe ich denn den fehler gemacht?

Gruß
Coktail
 
richtig was Maestro sagt!


Coktail schrieb:
den aktuellsten HTC Rom installiert. Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert

was versteht man da? aktuellsten HTC ROM = Original, ist kein Custom ROM mit Rootrechte und da wird die HBoot auch geflasht.. wenn du über Update ausführst (OTA) sozusagen "protected, geschützt" Updates über OTA sollte man nicht machen! wie ich bereits sagte dein Rootrechte und Recovery ist futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coktail
Schalte dein Desire mal aus.

Dann drück die leiser Taste an der Seite halte sie gedrückt und drücke dann auch die Power/Einschalttaste.

Es öffnet sich ein weisser Bildschirm mit drei Scater Androiden unten.
2. Zeile von oben steht HBOOT-0....

Was steht da bei Dir??:D

Wenn bei dir 0.92 steht dann hast du die Po-loch-Karte (zumindest im Moment):eek:
 
Nocturne1984 schrieb:
richtig was Maestro sagt!




was versteht man da? aktuellsten HTC ROM = Original, ist kein Custom ROM mit Rootrechte und da wird die HBoot auch geflasht.. wenn du über Update ausführst (OTA) sozusagen "protected, geschützt" Updates über OTA soll man nicht machen!

Wusste ich nicht. Also musste ich ein Custom Rom installieren? Und erst dannach auf update suchen und auf Froyo updaten?

Kurze info noch, das ist der Rom den ich installiert habe: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

Gruß
 
1. wozu brauchst du Update? es gibt auch ein fertigen 2.2 Android Froyo (inofiziell) z.b. bei MoDaCo ist auch genauso zuverlässig, stabil man muß halt nur wipen und durchflashen mehr nichts.

2. die ROM die du gepostet hast kenn ich nicht, ist wahrscheinlich Original-ROM von HTC ohne Root, das heisst dein Hboot ist jetzt geschützt neueste Version und ist leider noch nicht geknackt..
 
Coktail schrieb:
Wusste ich nicht. Also musste ich ein Custom Rom installieren? Und erst dannach auf update suchen und auf Froyo updaten?

Kurze info noch, das ist der Rom den ich installiert habe: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

Gruß

Na wenn du aktuell das 1.21er Rom drauf hast, ist deine Bootloader Version 0.80.
Also alles im grünen Bereich.;):p
 
cargo schrieb:
Schalte dein Desire mal aus.

Dann drück die leiser Taste an der Seite halte sie gedrückt und drücke dann auch die Power/Einschalttaste.

Es öffnet sich ein weisser Bildschirm mit drei Scater Androiden unten.
2. Zeile von oben steht HBOOT-0....

Was steht da bei Dir??:D

Wenn bei dir 0.92 steht dann hast du die Po-loch-Karte (zumindest im Moment):eek:


Da steht HBOOT 0.92 0001
 
Hola 0.92 da hast du momentan was das Rooten betrifft geloost.

Das ist die neueste Bootloader Version. Es ist momentan nicht möglich diesen zu umgehen. Das heisst, kein Root und keine andere Firmware möglich.:o
 
cargo schrieb:
Hola 0.92 da hast du momentan was das Rooten betrifft geloost.

Das ist die neueste Bootloader Version. Es ist momentan nicht möglich diesen zu umgehen. Das heisst, kein Root und keine andere Firmware möglich.:o

Hallo,

sag mir doch bitte welche schritte richtig wären? Was habe ich falsch gemacht? Dir Rom habe ich Dir ja genannt. Wofür brauche ich nicht eine andere Firmware? Ich habe doch die aktuellste Froyo drauf. Sorry habe wenig ahnung von der materie....

Danke
Gruß
 
wie ich schon bereits am anfang sagte :
mit den HBOOT 0.92 0001 kannst du vergessen, Tee trinken und warten bis die XDA Developer hacken geschafft haben.. kann Tage, Wochen und Monate dauern!! Schritt für Schritt-Anleitung für die HBOOT 0.92 0001 gibts keine..
 
Also du hast Froyo drauf und es läuft bei dir soweit, richtig??

Zwischendurch hast du was von 1.21er Rom geschrieben, aber mit dem Bootloader 0.92 hast du das 2.2 drauf.

Jetzt blick ich erst was du willst, laut deinem Titel vermute ich das dein Desire nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert.

Also du hast Froyo drauf und dein Handy funzt, und nur wegen dem ruckeln machst du die Welt halb verrückt??:confused:

Starte mal das Handy neu, ansonsten hast du nichts falsch gemacht. Wenn was falsch gelaufen wäre würde das Desire womöglich nicht mal mehr ruckeln und/oder zucken.:D:D
 
cargo schrieb:
Also du hast Froyo drauf und es läuft bei dir soweit, richtig??

Zwischendurch hast du was von 1.21er Rom geschrieben, aber mit dem Bootloader 0.92 hast du das 2.2 drauf.

Jetzt blick ich erst was du willst, laut deinem Titel vermute ich das dein Desire nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert.

Also du hast Froyo drauf und dein Handy funzt, und nur wegen dem ruckeln machst du die Welt halb verrückt??:confused:

Starte mal das Handy neu, ansonsten hast du nichts falsch gemacht. Wenn was falsch gelaufen wäre würde das Desire womöglich nicht mal mehr ruckeln und/oder zucken.:D:D

Ja, das stimmt soweit.....danke. Sag mal was würde mir den ein custom rom für Vorteile bringen? Soweit ich sehe kennst Du Dich sehr gut aus. Hab in youtube ein video gesehen wo wo es eine schöne bootanimation mit farben gab. Wo haben die das her? Weisst Du auch noch wo ich mehr Livehintergrundbilder bekomme?

Vielen Dank
Besten Gruß
 
Wegen Root und Vorteile usw. bitte hier lesen.

Eigene/andere Bootanimation ist Root erforderlich.

Live Hintergrundbilder:

Menü-Hintergrund-(evtl. Auf Startseite)-Live-Hintergrundbilder auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.767
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten