ChromeToPhone.. per Browser fernsteuern

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Für alle, die bei der Android Keynote am Donnerstag genauso begeistert waren wie ich, gibt es jetzt hier ein weiteres kleines Feature, welches sich exklusiv mit Froyo nutzen lässt:
ChromeToPhone wurde auf der Keynote gezeigt und war die Möglichkeit per Browser Inhalte an das Telefon zu senden.

Hierzu muss zunächst für den Browser (Chrome) eine Extension installiert werden. Weiterhin muss die APK von ChromeToPhone auf dem Froyo-Device installiert werden.

Ist dies geschehen, muss man auf dem Telefon ChromeToPhone öffnen und sein Gerät registrieren. Wenn dies erfolgreich geschehen ist, muss man im Browser die Erweiterung mit seinem Google Account koppeln.

Wenn alles gut gelaufen ist, erhaltet ihr beim Registrieren im Browser ein "OK" zurück.

Ab jetzt könnt ihr einfach immer auf das Icon in der Browser-Leiste klicken und der Link wird ans Handy übermittelt.
Genial zB wenn man gerade am PC ist, aber gleich los ist und irgendetwas am Handy weiterlesen will.. einfach eben den Link rüberschicken und fertig. Auch gut zum Übermitteln von Bookmarks, Google Maps Karten oder YouTube-Videos :)

Viel Spaß damit,
Gruß Tim

Die Setup-Dateien erhaltet ihr hier: chrometophone - Project Hosting on Google Code
 
  • Danke
Reaktionen: NICK0
Klappt klasse!
 
super danke.

Jetzt fehlt nurnoch der Browser Market.
 
Versuchs mit AppBrain, klappt klasse ;)
Apps am PC zusammenklicken, installieren klicken, am Phone zugucken wie es geht :)
 
Ja benutz ich schon aber der browser-market von der keynote sah aber besser aus
 
Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Für die Übertragung von Links jeglicher Art verwende ich derzeit wesentlich stressfreier - weil ich dafür auch nicht auf Chrome zurückgreifen muss - die QR-Codes, die man z.B. im Firefox durch mittlerweile zwei Addons selber erzeugen kann und lese sie mit der Barcode-App.

Wenn man wenigstens SMS vom Rechner aus direkt auf dem Telefon schreiben könnte. Aber das geht beim Milestone ja glücklicherweise durch die Portal-Applikation schon seit Anfang an..
 
hier ist übrigens noch ein video...

Video

Sau geil der Phil....Booyaah!


Btw.: wie bette ich YT Videos direkt ein...ich krieg das iwie nicht hin
 
Android4ever schrieb:
hier ist übrigens noch ein video...

Video

Sau geil der Phil....Booyaah!


Btw.: wie bette ich YT Videos direkt ein...ich krieg das iwie nicht hin

Booooyah!
Wie lustig der Typ ist... find ich fast noch besser als ChromeToPhone ;)
 
Hmm...ist es tatsächlich NICHT vorgesehen das man für Chrome einem manuellen Installationspfad angeben kann?! :eek:
 
Jetzt muss das Ganze nur noch die gleichen Sachen wie Mozilla Weave unterstützen - Bookmark-Synchronisation, Zugriff auf die offenen Tabs des anderen Gerätes (d.h. vom Handy aus nachgucken, was aufm PC zuletzt offen war, damit man weiter lesen kann, und anders rum auch), History-Synchro.

Wenn ich etwas aufm Handy weiter lesen will, denke ich garantiert nicht dran, die URL manuell an's Handy zu schicken... :(
 
bemymonkey schrieb:
Jetzt muss das Ganze nur noch die gleichen Sachen wie Mozilla Weave unterstützen - Bookmark-Synchronisation, Zugriff auf die offenen Tabs des anderen Gerätes (d.h. vom Handy aus nachgucken, was aufm PC zuletzt offen war, damit man weiter lesen kann, und anders rum auch), History-Synchro.

Wenn ich etwas aufm Handy weiter lesen will, denke ich garantiert nicht dran, die URL manuell an's Handy zu schicken... :(

Der Quellcode ist offen - du bist eingeladen es besser zu machen ;)
 
Hey hey, mach mal langsam... ich hab erst gestern mit dem Hello World Tutorial angefangen :D
 
ich zweifle gerade an meinem verstand, wieso finde ich die "chrome to phone" extension nicht wenn ich bei den extensions danach suche?
 
pr0gg3r schrieb:
ich zweifle gerade an meinem verstand, wieso finde ich die "chrome to phone" extension nicht wenn ich bei den extensions danach suche?

weils noch nix offizielles ist, du musst auf die projekthomepage wie im OP beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pr0gg3r

Ähnliche Themen

M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Maverick
M
J
  • julian7
Antworten
7
Aufrufe
1.806
julian7
J
tiger105
  • tiger105
Antworten
4
Aufrufe
1.206
tiger105
tiger105
Zurück
Oben Unten