der ulitmative Videoplayer

B

Benedict

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand den ultimativen Videoplayer nennen?
dh: am besten viele formate.

und was muss ich bei der auflösung beachten ? kann mir jemand einige tipps geben ?
 
Leider habe ich noch keinen wirklich sinnvollen, als den normalen "Video Player" gefunden. Hier erwarte ich aber auch noch sehr viel in den nächsten Wochen.
 
also ich hab eine leicht umständliche methode...

mit irgentein videobearbeitungsprogramm, das format ändern
NUR hier kommt das problem mein Programm (sony vegas 7) erkennt .avi nicht
alles andere kann man bestens in mp4 umwandeln ...

aber ich hoffe da kommt bald was....
aber danke, wer noch was kann es gerne posten
 
Wartet noch bischen. VLC wird "grad" auf Android geportet. Dann haben wir nen Player (wies mit den Codecs aussieht ist natürlich ein anderes Thema)

Alex.
 
Ein gutes und schnelles Programm zum Konvertieren von Videos am Computer in das MP4-Format ist der iPodRobotVideoConverter.

Screen
download.htm
 
Womit man annähernd jedes Videoformat in jedes andere x-beliebige umrechnen kann findet man bei Hoppelsoft (Videograbber 5.0):
Freeware!
Gruß BestG1
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
also der tipp von Phantom-Lord is der hammer ich kanns nur weiter empfehlen ;)
 
wenn ich mir z.B. die youtube videos angucke, dann hab ich oft einen riesigen schwarzen rand rechts,links,oben,unten, sprich, das display wird nicht annähernd ausgefüllt. denke mal das hängt mit der auflösung zusammen. deswegen würd ich gern wissen, in welcher auflösung ich meine videos konvertieren sollte, damit ich ein möglichst großes bild habe.
 
Also ich habe folgende einstellungen...

- Auflösung: 480x320
- Seitenverhältniss: 3:2

und damit ist das Bild immer komplett ausgefüllt ;)...
Der rest der Config ist eigentlich Geschcmackssache...

Greetz..
zYzTeM
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Und was für einen Codec verwendest Du? Präferiert Android einen bestimmten?
 
welche bitrate bzw sample Rate(hZ) benutzt ihr ? weil
bei mir laufen die videos etwas hackend wenn ich sie auf
bitrae = 512
 
ich hab habe das Problem dass Videos nicht laufen obwohl sie in 480x272 vorliegen. Interessanter weise erzählt mir der Meridian Player die Filme hätten 483x272... Ich kann die Sachen jedoch wieder auf Platte ziehen und die auflösung stimmt...

Kennt jemand das Problem?
 
Nachtrag: Es liegt anscheinend eine Inkompatibilität mit Clone DVD Mobile vor. mit anderer Software recodierte Videos laufen.
 
also ich finde den Meridian Video Player sehr gelungen!

Meridian Video Player ?(Eternal Sand)?

hier könnt ihr ihn euch runterladen, oder über den market

grade die gesten funktion find ich ist hammer =)
der sagt einem auch, warum das video nicht funktioniert, oder ob es funktioniert!
 
ein gutes konverter programm ist AVS Video Converter

Screen:

VideoConverter6_4.png


es funktioniert mit allen Formaten ohne Probleme.

MFG Markus
 
ffmpeg -i test.mpg -s 480x320 -vcodec mpeg4 -acodec libfaac -ac 1 -ar 16000 -r 13 -ab 32000 -aspect 3:2 output-video.G1.mp4

So hab ich eben mein erstes Testvideo im linux konvertiert. aber daran werd ich noch etwas arbeiten, hab ich so im internet irgendwo gefunden.
 
Ich habe unter linux einfach über Wine den xmedia encoder laufen. War zu faul das ordentlich zu machen ;)
 
stefan27 schrieb:
also ich finde den Meridian Video Player sehr gelungen!

Meridian Video Player ?(Eternal Sand)?

hier könnt ihr ihn euch runterladen, oder über den market

grade die gesten funktion find ich ist hammer =)
der sagt einem auch, warum das video nicht funktioniert, oder ob es funktioniert!

Den Meridian habe ich getestet und dann entnervt wieder deinstalliert. Er zeigt zwar im Vorfeld neben dem Dateinahmen an, dass und warum er nicht richtig wiedergeben kann aber das ist genau das Problem. Ein durchschnittliches Handy-Filmchen mit 20 MB ist ausgeschlossen, da ZU GROß. Und laut dem Player ist so gut wie alles zu groß. Wer sich mit dem Ton begnügt wird zufrieden sein - der ist wenigstens da.... :D
 
zu groß heisst in dem Fall wahrscheinlich, dass die AUFLÖSUNG der Videos zu groß ist. ;) Ich kann ohne weiteres >500mb große Files abspielen.
 

Ähnliche Themen

flatflo
  • flatflo
Antworten
3
Aufrufe
442
brianmolko1981
B
P
  • physiomann
Antworten
0
Aufrufe
325
physiomann
P
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
382
holms
holms
Zurück
Oben Unten