Kopier-Geschwindigkeit über USB sehr gering

S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich wollte fragen ob die Kopier-geschwindigkeit wirklich so gering ist.
Ich Kopiere von der SD Karte übers Desire auf den PC. Also Quasi als Kartelese Gerät das mein Laptop die Karten nur schlucken würde.
Bei mir liegt sie bei ~1,40MB/s, dass finde ich sehr gering.
Ich bin der Meinung das bei X1 viel schneller war/ist. (512MB von Nokia)
Ich hab die Standard SD Karte drin (4GB)

[Edit] Dazu muss ich noch sagen das die Verbindung am Anfang des einsteckens und Kopieren bei ca. 10MB/s liegt, also viel schneller.
Sie sinkt dann sehr stark und bleibt bei 1,40MB/s stehen.

sys6d4.png


Ich sitze schon seit 30min am Kopieren.
Wie man sieht hab ich Win7 (64bit)

PS: Die Verbindung wird selbstverständlich als USB 2.0 erkannt welches eigentlich schnell ist

Danke für Tipps und Begründungen wieso, weshalb, warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist garantiert die Karte und nicht das Desire.
 
Welche Class hat deine SD Karte...da gibt es auch verschiedene Geschwindigkeiten...

.....

Die entsprechende Klasse steht in einem nach recht offenen Kreis.

Class 2 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 2 MB/s
Class 4 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 4 MB/s
Class 6 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 6 MB/s
Class 10 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 10 MB/s


......
 
Steke schrieb:
Ich hab die Standard SD Karte drin (4GB)
Nette89 schrieb:
Welche Class hat deine SD Karte...da gibt es auch verschiedene Geschwindigkeiten...

Schätze, da liegt der Hund begraben. Bei mir war original eine Class 2 drin. Man spart halt, wo man kann ;)

Cheers,
Peter.
 
Jep..Ich habe bei mir eine 8GB Class8 drin...da geht es auch schneller beim Fotografieren*g*
 
also ich habe mit meiner Karte so in etwa 4mb, letztens ist es aber bei 300kb rumgekrochen. Nach einem Neustart des Desires war es dann wieder bei 4.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Kopieren..und wenn, dann warte ich eben mal ein bissl länger*g*
 
pseudoreal schrieb:
also ich habe mit meiner Karte so in etwa 4mb, letztens ist es aber bei 300kb rumgekrochen. Nach einem Neustart des Desires war es dann wieder bei 4.

Was auch immer Dein Desire in dem Moment im Hintergrund gemacht hat: Es hat scheinbar auf die SD-Karte zugegriffen und war nach dem Neustart beendet ;)

Cheers,
Peter.
 
Ähm wenn du als Festplatte verbunden bist, kann das Handy nicht auf die SD-Karte zugreifen!
 
fotia1980 schrieb:
Ähm wenn du als Festplatte verbunden bist, kann das Handy nicht auf die SD-Karte zugreifen!

Ja , da hast du recht, deshalb kann man im USB Betrieb auch keine Bilder auf dem handy anschauen oder musik hören, die auf der SD karte liegt..
 
Jo das liegt nämlich daran, dass die SD-Karte vom Handy "demountet" werden muss damit der PC oder Mac dies mappen/mounten kann!

Aber das wird an der Class der Karte liegen warum die so langsam ist! Die Karte die drin ist, ist nur im Schneckentempo unterwegs!
 
fotia1980 schrieb:
Ähm wenn du als Festplatte verbunden bist, kann das Handy nicht auf die SD-Karte zugreifen!

Oh, das klingt plausibel aber auch spannend. Heißt, in Zeiten von App2SD sind Apps, die auf die Karte verschoben wurden, nicht mehr verfügbar, wenn das Desire als Laufwerk verbunden ist?

Cheers,
Peter.
 
mnjhuz76 schrieb:
Oh, das klingt plausibel aber auch spannend. Heißt, in Zeiten von App2SD sind Apps, die auf die Karte verschoben wurden, nicht mehr verfügbar?

Cheers,
Peter.
Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber wird so sein. Keinen Zugriff auf die SD-Karte bedeutet kein App verfügbar, welches auf der SD-Karte liegt.

ist aber meines wissens technisch auch nicht anders möglich, das nur ein Geräte bei einem mapping/mounting auf das Speichermedium zugreifen kann! Da hier ja ein Direktzugriff geschieht ohne den Umweg über das Handy OS. Bei einem Netzwerkzugriff oder Bluetooth siehts anders aus, das managed das OS vom Handy den Zugriff und daher sind beide Geräte in der Lage auf den Speicher zuzgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fotia1980 schrieb:
Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber wird so sein. Keinen Zugriff auf die SD-Karte bedeutet kein App verfügbar, welches auf der SD-Karte liegt.

Ich kanns in Ermangelung von FroYo leider nicht testen, aber wenn das tatsächlich so ist, muß man doch aufpassen, welche Apps auf der Karte landen. Danke für die Info!

Cheers,
Peter.
 
Naja du wirst ja dein Desire nicht ewig als Festplatte an deinem Rechner haben..und wenn kann man auch "nur laden" auswählen, wenn du mit deiner SD karte fertig bist mit bearbeiten..und dann dürften die Apps auch wieder funktionieren...
 
Nette89 schrieb:
Naja du wirst ja dein Desire nicht ewig als Festplatte an deinem Rechner haben..und wenn kann man auch "nur laden" auswählen, wenn du mit deiner SD karte fertig bist mit bearbeiten..und dann dürften die Apps auch wieder funktionieren...

Stimmt schon. Das Interesse ist auch mehr theoretischer/wissenschaftlicher Natur ;)

Cheers,
Peter.
 
mnjhuz76 schrieb:
Ich kanns in Ermangelung von FroYo leider nicht testen, aber wenn das tatsächlich so ist, muß man doch aufpassen, welche Apps auf der Karte landen. Danke für die Info!

Cheers,
Peter.
Um dir zusagen dass das so ist brauch ich das nciht ausprobieren :D Wenn das Speichermedium weg ist, dann kannst du natürlich die Daten darauf auch nicht abrufen. ;)
 
Gut danke an alle.
Ich werd mir dann ne 16GB Class 4 holen.
Mir sind die 16GB Class 6 dinger einfach zu teuer XD

Danke
 
Ja das stimmt die sind echt teuer..solange ich noch mit meiner 8GB auskomme..bis dahin sind die 16GB vll. ein bisschen billiger( hoffe ich)
 
Die 16 GB sandisk class 2 sollen beim Schreiben 10mb/s erreichen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.093
Thyrion
Thyrion
B
  • battlekaier
Antworten
2
Aufrufe
1.408
Dodger
Dodger
F
Antworten
0
Aufrufe
912
flyyy
F
Zurück
Oben Unten