Custom ROM MR Edition 1.1

V

vebse

Ambitioniertes Mitglied
1
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Habs vorhin aufgespielt.
Läuft 'gefühlt' um einiges flotter als das originale OS.
Am wichtigsten war mir, dass ich den ganzen Vodafone Müll runter habe.
 
Ja, ich habe mich dann auch nicht zurückhalten können. :D Sieht super aus und scheint auch flotter zu laufen.
 
Moin!

Kann jemand mit einem gerooteten VF845 mal testen, ob Barnacle Wifi Tether läuft?

MfG
MrFX
 
vebse schrieb:
Ja, ich habe mich dann auch nicht zurückhalten können. :D Sieht super aus und scheint auch flotter zu laufen.

Welche Daten gehen beim Update verloren bzw. was muss mal vorher alles sichern?

Sind die Apps danach noch da? Die Konten? Die Kontakte im Telefon?
 
Hallo Vebse,
wollte heute auch das 845 rooten und das ROM aufspielen.
Habs nicht hinbekommen...

"Recover mode" mit "leiser" + "auflegen" + "einschalten" --> Eieruhr
superboot-windows.bat starten - Immer "Wait for device"
Ich habe alle Kombinationen durch (Kabel mit Treiber installiert/ohne / erst bat dann stecken / andersrum / usw.)
Wie geht das???

Leicht verzweifelt...
 
Bin zwar nicht Vebse, aber antworte trotzdem mal :D

Ich hatte das Handy einmalig mit dem Vodafone Rom an den PC angeschlossen, und die Treibersoft/Tools installiert.
Danach das Handy von USB getrennt und ausgemacht.
Handy mit dem 'Affengriff' eingeschaltet bis zur Eieruhr, dann wieder mit USB verbunden, ein paar Sekunden gewartet, und den Flashvorgang gestartet.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Kann jemand mit einem gerooteten VF845 mal testen, ob Barnacle Wifi Tether läuft?

MfG
MrFX

Ja, läuft perfekt
 
Ich habe mir das Handy letzte Woche in einem Vodafone Shop gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich das neue ROM draufgemacht und nun bin ich VOLL zufrieden :) Gefühlte 50% schneller als vorher und endlich ohne den blöden Vodafone Mist
 
Moin!

TheCaedmon schrieb:
Ja, läuft perfekt

Auch von der Übertragungsgeschwindigkeit her?
Bei xda-developer hatte jemand gepostet, daß er nur 1kb bei HSDPA über WIFI hat.

MfG
MrFX
 
Gibts da auch ne deutsche anleitung für? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz

Install Superboot (via Windows PC)

  • Enter recovery mode by turning your device on while holding down 'volume down' and 'End call' (red) then powering on your device.
    Note: The hourglass (zandloper) stays on the home screen

  • WINDOWS - double click 'superboot-windows.bat'

  • Phone will startup, seems to hang and eventually reboots itself.

Root the V845 (via Windows PC)
  • Download AmonRA Recovery 1.6.2: DOWNLOAD (MediaFire Pro) / MIRROR (CoBlitz / ROMraid) and extract the zip file

  • Enter recovery mode by turning your device on while holding down 'volume down' and 'End call' (red) then powering on your device.
    Note: The hourglass (zandloper) stays on the home screen

  • WINDOWS PC - (ensure the V845 is connected via USB) double click 'install-recovery-windows.bat'

  • Remove battery and start phone (not sure how to do this otherwise)

Recovery Mode
  • Backup SD card

  • Enter recovery mode by turning your device on while holding down 'volume up' and 'Start call' (green) then powering on your device.

  • Choose “Partition sd card” (control via DPAD):
    -> “Partition sd card”
    -> swap-size = 0 MB
    -> Ext2-size = 512 ext
    -> FAT32-size = Remainder (automatic setting)
    -> Confirm formatting/partitioning via DPAD (20 sec.)
    -> SD:ext2 to ext3
    -> Confirm EXT upgrade via DPAD (5 sec.)
    -> Volume Down to go to main menu
    -> Choose Power off

Custom ROM install
  • Download your custom ROM: Of course you choose Prologic’s ROM 

  • Add the sd card in a card reader and copy the Custom ROM zip file to SD card (FAT32 partition).

  • Again enter recovery mode by turning your device on while holding down 'volume up' and 'Start call' (green) then powering on your device.

  • Go to “wipe” where you select:
    -> Wipe data/factory reset
    -> Wipe Dalvik-cache
    -> Wipe SD:ext partition
    Confirm each step above via DPAD
    -> Volume Down to go to main menu

  • Choose “Flash zip from sdcard” and if everything is okay you can select the Custom ROM zip file. Confirm via DPAD twice to install (just wait 2 minutes to finish)
    -> Choose Power off

  • Restart Phone and that’s it
Muss ich das alles machen, oder reichts wenn ich bei "custom rom install" anfange?
 
So ROM 1.1 läuft jetzt auch bei mir!
Es lag an der USB-Schnittstelle!!!
Nachdem ich die Buchse gewechselt habe - vom PC nicht meine ;-) - ging alles wie geschmiert!

Ich hatte dann noch den Fehler gemacht, nicht das ZIP-File, sondern die entpackten Files auf die SD-Card zu kopieren - ging natürlich nicht.
Also wieder SD-Card vorbereiten, Wipen und wieder neu installieren!

Auch nach der Installation "reboot system" statt "power off" ist keine gute Idee...

...aber jetzt läufts ja!

Ich hatte dann noch das Problem, dass die Downloads aus dem Market nicht starten wollten.
Lösung:
- Einstellungen
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Market anklicken
- "Updates deinstallieren"
Dann gehts!

@SonicBlue: Ja - Du musst alles machen - und vor allem: Exakt so wie angegeben!
Das DPAD ist das optische Trackpad zwischen "Menü" und "Home/Zurück-Taste"...

Gruss,

tn1r6


P.S.: Ich halte die bessere Performance für Einbildung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf meinem 845 läuft die 1.2 seit heute Mittag.
Es wurden wieder die original Vodafone Applikationen integriert, also Telefon, MMS usw. Nun funktioniert auch wieder das übertragen der Kontakte in die Favoriten. Und die MMS App ist nun auch wieder auf Deutsch.
Aber leider sind die angewählten Menüpunkte nun auch wieder in rot.

Ich fand das Grün besser :rolleyes:

Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.

Wer die 1.1 bereits installiert hat, braucht die 1.2 bloß auf die SD-Karte zu kopieren und den letzten Punkt der Installationsanweisung zu befolgen.

Aber ein Backup vorher kann nie schaden. Die Kontakte sind auf jeden Fall erst mal weg. Aber wenn man die vorher auf sein Google-Mail Konto synchronisiert hat, sind die auch ruck zuck wieder drin.
 
Ja - ich habe auch Probleme:
Über UMTS habe ich einen Download von annähernd "Null".
Er versucht (blinkender Upload-Pfeil) ständig Informationen anzufragen - kommt aber nixxx
Ich weiss nicht, ob es das ROM ist, aber ich werde wohl auch 1.2 probieren oder zunächst wieder zum Original zurück.
Gruss,
tn1r6
 
So - 1.2 ist jetzt druff!
Ging total einfach:
- ZIP draufkopieren
- Affengriff und ins Menü
- Flash von SD
- Shutdown
- Wieder einschalten - fertig!

Alle Kontakte, Anruflisten, installierte Apps - alles noch da!
Favouritenliste automatisch gefüllt.
Datendurchsatz ist auch wieder da ;-)

Auf jedenFall die bessere Wahl!
 
  • Danke
Reaktionen: Hant
tn1r6 schrieb:
So - 1.2 ist jetzt druff!
Ging total einfach:
- ZIP draufkopieren
- Affengriff und ins Menü
- Flash von SD
- Shutdown
- Wieder einschalten - fertig!

Alle Kontakte, Anruflisten, installierte Apps - alles noch da!
Favouritenliste automatisch gefüllt.
Datendurchsatz ist auch wieder da ;-)

Auf jedenFall die bessere Wahl!
bestens geklappt! Danke!
 
hab es auch mal installiert. werde die tage mal testen ob es wirklich besser ist als die default firmware...
 
Ich bin wieder auf 1.1 zurück! Bei 1.1 sind die Kontakte besser! und das ist mir wichtig :)
 
1.2 läuft seit ein paar Tagen, bin begeistert. Gründe wurden schon hier genannt. ;)

Hoffentlich steigt er für die 1.3er wieder auf die Android-Standardanwendungen um. Dann wäre es perfekt. ^^

Schade, dass ich mich noch nicht mit dem Erstellen von custom-ROMs auskenne. Und auch momentan nicht die Zeit habe dafür. :/

Grüße,
konsch
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.022
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Smil3y
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.269
lunatic183
L
Zurück
Oben Unten