TW Launcher stürzt ab/USB Speicher Defekt!

S

Schnapsteufel

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
mein Problem ist, dass seit heute plötzlich der tw launcher immer abstürzt!
Zuvor hatte ich aber das Problem das der USB-Speicher defekt sein soll. Apps konnten nicht mehr geöffnet werden.
Statt zu formatieren, habe ich erstmal das SGS2 neugestartet.
Die Meldung, dass der USB-Speicher defekt war verschwand.
Aber ich kann weiterhin keine Apps öffnen! Es kommt immer die Meldung ....App musste beendet werden....
Nach ein paar Minuten kommt dann auch noch die Meldung das der TW-launcher abgestürzt ist. Und damit ist das SGS2 dann nicht mehr zu gebrauchen....

Sollte ich ein Backup machen und den USB Speicher formatieren?
Scheint mir ein ernsteres Problem zu sein, sodass ich meon Smartphone möglicherweise einschicken muss.

Habe übrigens 2.3.4 Originalrom.

LG Schnapsteufel
 
alle wichtigen daten retten, fullwipe mit der formatierung des USB-Speichers
 
Hi Schnapsteufel


Die Millionenfrage: Hast Du irgendwas am SGS 2 herumgebastelt ?
Solange Du noch ein Backup machen kannst, wäre das logischerweise sinnvoll, zumindest Kontakte/Bilder/Payed Apps, ...eben den ganzen wichtigen persönlichen Kram.

Wärs mein SGS II, würde dann eingezielter Hard Reset (+ SD Karte) folgen und nachfolgend ein Firmware Flash. Das Backup würde ich dann aber nicht direkt einspielen, sondern erst einmal die Kontakte syncen und mind. einen Tag beobachten, wie sich dein SGS II verhält.


MfG


Nightly
 
Danke für die schelle Antwort!
Die Antwort zur Millionenfrage lautet: Nein ;)
Originalfirmware und nichts gerootet.

Also ich habe immer ein paar Minuten Zeit bis die ersten Fehlermeldungen kommen. Da werde ich versuchen Bilder und Videos auf den Pc zu verschieben und mit appmonster noch einen Backup der wichtigsten apps machen!
 
Schnapsteufel ^^ notfalls auch mal MyphoneExplorer, Kies oder DroidExplorer bemühen ;)
 
Hallo Leute,

ich hol mal dieses Thema wieder hoch, weil dieses Problem mich heute auch einfach so getroffen hat...

Hatte einige Apps sortiert und Spiele in einen Ordner gepackt, dann lief auch alles, aber als ich nach 30 minuten dann raus bin und Bluetooth anschalten wollte merkte ich, dass das Handy aus ist und nach dem Neustart dann das Problem mit dem Abstürzen vom TWlauncher etc.

Ich denke es führt nichts an einem Reset vorbei, jedoch würde ich gerne meine Kontakte sichern (sind auf dem Telefon gespeichert und so weit ich weiß ist die Google Synchronisation aus... :( )

Gibt es also noch eine Möglichkeit meine Kontakte und alles weitere zu sichern ?
Also ich kann auf das Handy per USB Massenspeicher zugreifen, jedoch geht kann ich keine Verbindung zu Kies aufbauen :(

edit: übrigens geht mein Homebutton nicht (das aber schon länger), falls ich den also benötigen sollte ...
 
Nachsatz:

In meinem Google Konto sind keine Kontakte unter Contacts :(
Gibt es sonst eine Möglichkeit an die Kontakte zu kommen ?
 
Mit defektem Home-Button, ist das Mist.
Hier die Anleitung, wie es mit funktionierendem Home-Button wieder läuft. Eine Verbindung ins Internet wird dabei auch benötigt.

An PC sitzen.
Bei play.google.com vorbei surfen.
Anmelden mit deinem Google-Account.
Zeam Launcher suchen.
Zeam Launcher installieren.
3 Minuten warten.
Home-Button drücken.
Zeam Launcher wählen.
Nun kann mit in den Einstellungen -> Apps die Daten von TW loschen, danach sollte erst wieder laufen.


Wenn du root hast und ADB, kann man darüber die Daten von TW löschen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Mit defektem Home-Button, ist das Mist.
Hier die Anleitung, wie es mit funktionierendem Home-Button wieder läuft. Eine Verbindung ins Internet wird dabei auch benötigt.

An PC sitzen.
Bei play.google.com vorbei surfen.
Anmelden mit deinem Google-Account.
Zeam Launcher suchen.
Zeam Launcher installieren.
3 Minuten warten.
Home-Button drücken.
Zeam Launcher wählen.
Nun kann mit in den Einstellungen -> Apps die Daten von TW loschen, danach sollte erst wieder laufen.


Wenn du root hast und ADB, kann man darüber die Daten von TW löschen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Leider hat sich mein Homebutton vor einiger Zeit verabschiedet :(

Aber ich hab gestern Mittag ein Wunder erlebt,
ich war eigentlich der felsenfesten Überzeugung ich hätte eine SD Karte im Handy drin, die wollte ich rausholen, um sicher zu gehen, dass ich die Daten sichern kann, da fällt mir auf, dass ich doch keine drin hatte :blink:

Na gut, habe ich eine alte SD Karte reingepackt, Handy angemacht und schwupps ging es wieder :D

Nun aber alles sichern und zur Reparatur schicken ...

Gruß :)
 
Das nennt man Glück gehabt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.205
Gabberlein
G
F
Antworten
7
Aufrufe
857
TramJens
TramJens
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.237
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten