LBE o.ä. für JellyBean

4ndr0 schrieb:
[...]
Der Aufwand, ein Stock ROM zu deodexen, ist höher als ein Custom ROM zu installieren. Das macht nur Sinn, wenn man unbedingt seinen Flash-Counter auf 0 belassen will.
[...]
... oder wenn es kein ROM gibt.
 
Also mit dem ARHD 12 funktioniert das nicht. Einfach mal probiert gestern :)

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
 
So heute Nacht geflasht.

AOKP-JB 5 mit dem Auto-Patcher 2.1.9 funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver und Lion13
Edit: Hab heute CM10 25-Oct Nightly erfogreich gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir mal zu den Settings, die PDroid ausgibt. Kann bitte jemand kurz beschreiben was welcher Punkt davon macht?

Also hier mal die Rechte aus Android System, das sollten ja alle sein, oder?

Helft mir mir mal diese zu vervollständigen, danke! :)

Recht = Beschreibung [wofür benötigt?] (welches Programm benötigt es auf jeden Fall)


Device ID = IMEI Nummer [] (Whatsapp)
Phone Number = Telefonnummer [] ()
SIM Card Serial = [] ()
SIM Info = [] ()
Subscriber ID =[] ()
Incoming Call Number = [] ()
Accounts = [] ()
Accounts Credentials = [] ()
Call Log = [] (Telefon-App)
Calendar = [] (Kalender)
SMS = liest SMS[] (SMS Anwendung)
MMS = liest MMS[] (MMS Anwendung)
Network Info = [] ()
Network Location = [] ()
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber z.B. Subscriber-ID und Accounts Credentials:confused2: :tongue:
 
Denkmal :)
 
4ndr0 schrieb:
Richtig, jede neue ROM-Version muss vor dem Flashen gepatcht werden. Für die angepeilte Zielgruppe sollte das aber kein Problem darstellen.

Ich habe gerade mit der einklick-Methode mein Galaxy nexus gerootet, und das ist genau der Grad an technischem Aufwand, den ich noch überschauen kann. Eine custom Rom könnte nun automatisch vom Clockwork Rom-Manager aufgespielt werden und wäre kein Problem. Aber das mit dem Patchen scheint wieder etwas aufwändiger zu sein, vor allem wenn es jedes mal wieder bei jedem Update erneuert werden muss...

Wenn also cyanogenmod leider wegen Vereinbarungen mit Google auf die Kontrollfunktion von App-Rechten verzichten muss, dann wäre es optimal, wenn es eine alternative Rom-Version geben würde, die den Pdroid-Patch schon eingebaut hat. Das würde für tausende Cm-Nutzer eine erfreuliche Erweiterung bieten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte jeder, der die cm-Rom gepatched hat, diese auch für alle anderen bereitstellen, damit diese es leichter haben und die Updates notfalls bequem vom Sessel aus installieren können... sehe ich das richtig?

Gibt es ev. in der Liste der Clockwork-Roms vielleicht sogar schon eine, die genau das bietet? Das wäre total super!
 
Zuletzt bearbeitet:
berlin schrieb:
wäre es optimal, wenn es eine alternative Rom-Version geben würde, die den Pdroid-Patch schon eingebaut hat
Da musst du dich direkt an die Devs im XDA-Forum wenden.
berlin schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte jeder, der die cm-Rom gepatched hat, diese auch für alle anderen bereitstellen, damit diese es leichter haben und die Updates notfalls bequem vom Sessel aus installieren können... sehe ich das richtig?
So mache ich das schon lange für mein I9100G-ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-cm-10-paranoid-pdroid-patch.284710.html
 
berlin schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte jeder, der die cm-Rom gepatched hat, diese auch für alle anderen bereitstellen, damit diese es leichter haben und die Updates notfalls bequem vom Sessel aus installieren können... sehe ich das richtig?

Gibt es ev. in der Liste der Clockwork-Roms vielleicht sogar schon eine, die genau das bietet? Das wäre total super!


Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-off-sources-of-cm10-build-11-15.321545.html
 
Helly Bean hatte ich auch auf meinem S1. Dort war das mit dem eigenen Kernel mMn die beste Custom-ROM. Jetzt soll sie auch für das S3 kommen. Für welche Geräte der Entwickler noch seine ROMs baut, weiß ich jetzt auch nicht.
 
dank des AutoPatchers ist doch so ein ROM binnen 30 Sekunden gepatcht, zumindest auf meinem fast 4 Jahre alten Core i7 920... wozu irgendwo ein vorgepatchtes ROM runterladen?

Leider war CM10 aktuelle Nightly mit PDroid etwas buggy aber ich glaub das liegt generell an CM10. Das Handy ist dann einfach mal so aus und muss komplett neu hochgefahren werden. Das hat mich so genervt, dass ich nun wieder mein Revolution HD v2.3.0 ICS 4.04 mit LBE drauf habe. Ich weiß nun wie es geht und dafür danke ich allen hier. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft PDroid auf einem Nexus 4 ? Irgendwie hätte ich gerne ein Programm mit dem ich die Rechte der einzelnen Apps kontrollieren kann...
 
Du brauchst ja ein entsprechendes ROM-File. Ich benutze CyanogenMod 10 (aktuelle Nightly vom 19.11. zur Zeit) und da läuft PDroid ziemlich gut drauf.

Was es nun für ein Nexus 4 gibt oder auch nicht - ich habe keine Ahung und werde auch nicht nachschauen :D :)
 
Habe die englische Version von lbe drauf. nun gibt es wahrscheinlich ein update welches ich allerdings nicht installieren kann.
Muss ich vorher die alte app erst deinstallieren??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig, könntest du deine Frage bitte etwas präzisieren oder selbst nachsehen?

Folgende Rückfragen hätte ich, wenn ich an deiner Stelle nachsehen wollte: Warum glaubst du dass es ein Update gibt und warum kannst du es nicht installieren? Wie sollen wir erraten, ob es für deine Version ein Update gibt, wenn du weder Versionsnummer noch irgendein Datum nennst, von dem es stammt oder wo es herkommt?

Ich würde empfehlen, falls du die übersetzte neueste chinesische Version haben möchtest, sie aus dem entsprechenden xda-Thread zu holen falls sie eine höhere Versionsnummer hat als deine bisher installierte, die bisherige zu deinstallieren und die neue Version zu installieren. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Settings bei dieser Vorgehensweise erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Sorry. Hab 4.1.2175
Und drüber installieren funzt nicht.

Kannst du mir nochmal den link für die App bei xda einstellen?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post 49 ist es allerdings recht schwierig zu finden ... falls ein Mod oder der Threadautor mitliest, wäre der folgende Link ganz gut im ersten Posting aufgehoben:

Es gibt einen Thread bei xda mit der englischen Übersetzung der aktuellen chinesischen Version von LBE (Achtung: Mit Virenscanner und vielen anderen Funktionen, die man evtl. gar nicht will).
 
  • Danke
Reaktionen: RheinPiratBasel

Ähnliche Themen

P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
379
Lenoid
Lenoid
5
Antworten
9
Aufrufe
484
579242
5
Zurück
Oben Unten